Litter Locker II stinkt auf einmal ??

  • Themenstarter Fellnase2009
  • Beginndatum
Fellnase2009

Fellnase2009

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. August 2012
Beiträge
715
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,
ich habe noch den Litter Locker II und war eigentlich immer super zufrieden.
Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass es im Gästeklo (wo die beiden Toiletten stehen) stinkt. Erst dachte ich dass evtl. das Streu gewechselt werden muss, aber wenn ich den Litter Locker rausstelle richt nichts. Kann es sein, dass die Nachfüllkartuschen nicht mehr die Qualität haben wie früher?
Kaufe diese immer bei Futterhaus oder Sandars Tieroase wenn es Prozente gibt.
Hab den Litter Locker im Moment am Balkon stehen, ist halt umständlich den jedesmal reinzuholen, wenn ich die Toiletten saubermache und wenn es wärmer wird mag ich den auch nicht draussen stehen haben......

Hat das von Euch auch schon jemand bemerkt?
Alternativ wäre einen neuen zu kaufen, aber da gibt es ja nur noch das Nachfolgemodell und das passt nicht da hin.

Vielen Dank schonmal für Eure Info's
 
A

Werbung

Ich fand auch, dass der Litter Locker den Geruch nicht gut verschlossen hat. Der hat bei mir irgendwann sogar gerochen, wenn er komplett leer war (also der Mülleimer an sich). Bin auf den Littycat umgestiegen und nutze den sogar nur mit normalen Mülltüten, da riecht nix.
 
...Plastik kann über die Zeit auch Gerüche annehmen und gibt diese dann nur schwer wieder her.

Du kannst deinen Litter Locker mal innen gründlich mit Essig reinigen und dann gut durchspülen oder wenn du hast auch mit Natron. Das schafft recht gut festsitzende Gerüche in Mülleimern oder Litter Lockern...aber wenn das Plastik den Geruch angenommen hat, wird man den meist nicht mehr so wirklich los.
Entweder den LL nach draussen stellen oder ihn einfach mal austauschen.

Ich selber hatte eines der ersten Modelle des LL's seinerzeit hier auf dem Markt und war mit den Ding irgendwann unzufrieden, weil das Teil die Gerüche schlechter bei sich behielt als ein normaler Abfalleimer und Kot in ein Gemüsetütchen geschaufelt.
Wie die heutigen Teile sind, weiß ich nicht, vielleicht haben sie ja nachgerüstet. Aber das was ich bisher im Handel gesehen habe, scheint immer noch nicht so der Hit. Also günstiger, Stress und Geruchsfreier fahre ich tatsächlich mit Plastiktüterl vom Gemüse oder Hundekotbeuteln oder Müllbeutel für Kosmetikeimer und einfachen kleinen Mülleimer mit Deckel, wenn ich es nicht schafe das Ganze gleich noch beim Weg ausser Haus in den Hausmüll zu befördern.
 
Hallo, du bist dir aber sicher das deine Tüte kein Loch oder riss hat? Muss nur minimal sein schon riecht es. Also ich habe den auch und mit den original nachfüllkatuschen ist alles ok. Ich hatte es schon ein paar mal das ein riss drin war dann roch es. Oder bei zuviel Gewicht durch die Fülle. Das der verschluss nicht richtig schließt.
 
Also die Tüte hatte definitiv kein Loch. Ich hab ihn nochmal komplett "auseinandergebaut" und saubergemacht. Danach hatte er nicht mehr gerochen, hab dann eine neue Kartusche rein, aber irgendwie riecht es doch wieder leicht. Leider gibt es da Modell ja nicht mehr und der Nachfolger ist für den Standort (zwischen den beiden Toiletten) zu groß, dann müsste ich ihn in den Flur stellen.

Wo gibt es denn den Littycat?
 
Also die Tüte hatte definitiv kein Loch. Ich hab ihn nochmal komplett "auseinandergebaut" und saubergemacht. Danach hatte er nicht mehr gerochen, hab dann eine neue Kartusche rein, aber irgendwie riecht es doch wieder leicht. Leider gibt es da Modell ja nicht mehr und der Nachfolger ist für den Standort (zwischen den beiden Toiletten) zu groß, dann müsste ich ihn in den Flur stellen.

Wo gibt es denn den Littycat?
Den kann ich wiederum gar nicht empfehlen. Ich finde den dermaßen unpraktisch und er stinkt bei uns. Ich will den austauschen gegen so einen Windeleimer
 

Ähnliche Themen

Fluegelausglas
Antworten
1
Aufrufe
1K
Panike
Panike
Usambara
Antworten
0
Aufrufe
481
Usambara
Usambara
K
Antworten
27
Aufrufe
2K
Sahera
Sahera

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben