Lissy schwankt ab und an

  • Themenstarter MarcelGK
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
MarcelGK

MarcelGK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. November 2011
Beiträge
444
Ort
Duderstadt
Hallo... Wir fragen uns was das sein kann.
Seit gestern Morgen taumelt Lissy manchmal beim gehen mit den Hinterpfoten und steht auch etwas breitbeinig mit den Hinterbeinen da wenn sie sich hinstellt. Und dann kommt es auch vor dass sie nicht richtig springen kann, zumindest sieht es so aus.
Allerdings tritt das nicht häufig auf und wenn sie sich schnell bewegt läuft Quietschlebendig durch die Gegend.
Oft ist das nicht zu beobachten, meist ist es wirklich nur ein zwei Minuten und danach springt sie dann auf den Kratzbaum oder hüpft mit Nele durch die Gegend.

Was könnte das sein? Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Hilfe!
 
A

Werbung

Werden heut nachmittag gleich hin. Mal gucken was Lissy hat. Die arme kleine Maus.

(Signatur ist abgeändert :cool: )
 
Ohje ohje... Gestern Abend waren wir beim Arzt. Als sie aus der Box kam und gleich vom Tisch sprang, hat man das wahre übel erst gesehen... Sie streckt das eine Hinterbeinchen nicht mehr und lässt somit den Hintern halb hängen... Deswegen schwankt sie auch so...

Der Arzt hat sie abgetastet und nicht ungewöhnliches festgestellt. Die Wirbelsäule und der Schwanz sind normal, keine Schmerzreaktion und keine Schwellungen. Er vermutet, dass sie eine Art Bänderdehnung im Bein hat und deswegen so anzieht. Er hat ihr ne Spritze gegeben mit Medikamenten die entzündungshemmend wirken sollen. Donnerstag sollen wir dann wieder kommen.

Es ist so schrecklich, die kleine Maus so zu sehen... Heute morgen stand sie auf dem Flur und wollte den Kopf schütteln, da ist sie umgefallen... Sie will sich anschmusen und fällt direkt auf einen drauf, weil sie sich nicht halten kann... Der Anblick ist schrecklich :( Meine arme Maus....
 
Ja das wird der nächste Schritt sein. Er wollte es erst mal mit Medis versuchen und wenn sich bis Donnerstag nichts getan hat, wird sie geröngt. Nur er wollte halt den Stress ersparen, da die kleine ja dafür in Narkose gelegt werden muss. Deswegen erst mal dieser Weg...
 
Der Arzt wird sich schon was dabei gedacht haben wenn er das so machen möchte denke ich.
 
Nur er wollte halt den Stress ersparen, da die kleine ja dafür in Narkose gelegt werden muss. Deswegen erst mal dieser Weg...

Sie war aber doch schon in der Praxis - warum also zweimal oder vielleicht sogar dreimal den Streß?

Und zu diesem hier:
Der Arzt wird sich schon was dabei gedacht haben wenn er das so machen möchte denke ich.

:confused: bitte sei so gut und überlege Dir genau, was Du von einem TA willst.
Erst einmal geht es (fast) immer nach der Methode, Null-Acht -Fünfzehn, ist traurig, aber meist so.

Du bist der Tierhalter, Du mußt für Dein Tier sprechen...tue das bitte auch.
Du bestellst (zahlst ja auch) und der TA hat zu machen.

Bis Donnerstag warten? es kann sich alles verschlimmern, wenn es eine ganz andere Geschichte ist....:( Sollte es so sein, muß es Dein Tier ausbaden.

Also, hin und Röntgenaufnahme einfordern!

Hat der TA sich mal Augen, Ohren gründlich angesehen? Oder hat er sich nur auf die Beinchen konzentriert?

Sei nicht so ängstlich, jeder TA ist ein Dienstleister, ersetzbar durch einen anderen evtl. Besseren.:smile:


LG und vor allem, alles Gute für Dein Lissy
 
Ok daran hab ich noch nicht gedacht aber wie gesagt spätestens übermorgen wird sie geröngt werden (wobei wir das am Besten auf morgen verlegen sollten, da hab ich jede Menge Zeit)
Augen und Ohren hat er sich auch angeguckt und einmal die ganze Wirbelsäule abgetastet um zu gucken ob alles ok ist. Er ist wirklich von oben bis unten durchgegangen.
zum TA Wechsel. Den haben wir erst gewechselt und Lissy ist bei dem jetzigen bisher immer gut behandelt worden. ei ist auch bei Weitem nicht so ängstlich wie bei dem davor.
Vielleicht haben wir ja auch Glück und es geht tatsächlich mit Medikamenten wieder weg, vorhin ist sie auf jeden Fall schon etwas beweglicher gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo, wie gehts eurer Lissy denn inzwischen?
Liebe Grüße
Cali
 
Besser :) Sie zieht das Beinchen nicht mehr an und fällt auch nicht mehr um wenn sie sich schüttelt. Aber so ein oder zwei Mal am Tag macht sie noch nen kleinen Ausfallschritt.

Heute Nachmittag fahren wir noch mal zum Arzt. Mal gucken, was der dazu meint...
 
  • #10
So Lissy ist wieder fit und springt durch die Gegend wie früher. Der Arzt hat ihr nochmal ein Aufbaupreparat gegeben aber Röntgen musste er sie nicht mehr.
Sie springt auch wieder auf ihrem Kratzbaum rum und schwankt in keiner Form mehr. Also alles wieder super!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
630
SaSoLu
S
G
Antworten
11
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle
Moonrise88
Antworten
3
Aufrufe
658
Moonrise88
Moonrise88
L
Antworten
10
Aufrufe
2K
Lotte91
L
M
Antworten
3
Aufrufe
7K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben