Links zum Bestellen von gutem, ausgefallenen Katzenspielzeug gesucht

  • Themenstarter Muggili
  • Beginndatum
Muggili

Muggili

Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2013
Beiträge
5.257
Ort
an der schwäbischen Eisenbahn
Schon klar, Katzen brauchen kein Hightech, sondern freuen sich an Spielzeug aus dem Haushalt, geknüllte Zeitung, Wattestäbchen, Wäscheklammern usw.

Ich vermute, die Meisten haben den Kruscheltunnel, Spielschiene und das Fummelbrett vom zooplus o.ä zuhause.

Was ich hier suchen würde, wären Bestellideen, vielleicht auch mal was anderes wie zooplus, die ungewöhnlicher sind, aber den Katzen und Dosis Spaß machen. So eine besondere Überraschung eben, die man mal für seine Pelzingers kaufen würde.
 
A

Werbung

Schau doch mal unter www.katzenfummelbrett.ch, da haben wir uns Inspiration für unser selbstgebautes Fummelbrett geholt. Ich fand die Bretter, die unser Tierbedarfsshop des Vertrauens hat nicht so prall und deswegen haben wir selbst zur Heißklebepistole und zum Schrauber gegriffen.

Insgesamt sind wir nicht so anspruchsvoll was Spielzeug angeht. Jetzt zu Sotern gibt es wieder wunderbare Holzostereier, die man den ganzen tag vom Baumabspielen kann, wenn die Dosis nicht da sind...
 
Ich habe jetzt bei Dawanda etwas gekauft, das ist echt schön und war pro Stück so um die 22 Euro. Dawandoshop " Dog Intelligence"


24829524co.jpeg


24829526jm.jpeg


24829530fr.jpeg


24829540ej.jpeg
 
http://www.purrsinourhearts.co.uk/shop/ hat u.a. ein großes Angebot an Frenzy und DaBird Anhängern.


Neben div. Spielzeug aus den USA hat
http://www.profeline-katzenshop.de/...-und-wedel/dragonfly-katzenangel-libelle.html
die Dragonflies (Drahtspielzeug)

Frenzy-Anhänger, die ich anderswo noch nicht gesehen habe, hat
http://www.tinaskatzenspielzeug.de

Spielteppiche und nette Plüschis mit und ohne Duft
http://www.kleiner-katzenkaufladen.de

Katzentaugliches Intelligenzspielzeug (man muß ein bißchen suchen und überlegen)
pet-pillow.de
(leider ist das Angebot schon etwas ausgedünnt).
Generell eignen sich auch etlcihe Spiele von Ottosson, die eigentlich für Hunde gedacht sind - gibt es in div. Shops, da googlet man am besten.

Praktisch unkaputtbare Baldrianratten
www.plaguerats.co.uk

Alle möglichen Wedel von Vee Toys hat Catstuff
http://www.catstuff.de/catstuff100265-s400h390-Vee-Toys.html

Zwar nicht ungewöhnlich, dafür aber naturbelassen und chemisch ungefährliches Spielzeug gibt es bei
http://www.pfotenschatz.de/

Was ich selbst jetzt vermisse, ist eine Bezugsquelle für Nekoflies.

Bei Dawanda gibt es einige Anbieter für Fummel"bretter"/speilzeug.
Ich habe mal von mysecretcat gekauft. Deren Arbeiten sind schön und vor allem sauber gearbeitet, bißchen ungewöhnlich, nur meiner Meinung nach etwas klein geraten - muß man also vorher mit den Leuten absprechen.

Pfotenshop.at und Catsz.de ist leider eingegangen.

Entschieden abraten muß ich von dog-intelligenz (wird auf eigener Homepage und über einige Shops vertrieben).
Einige der Sachen wären für Katzen geeignet, aber die Verarbeitung ist unter aller Sau ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewin, danke für diese umfassende Aufstellung.

Die beiden hier von mir abgebildeten Spielzeige sind von Dogintelligence. Du schreibst, sie arbeiten unsauber. Da habe ich wohl Glück gehabt, weil Beides ist für den fairen Preis wirklich sehr ordentlich gemacht.
 
Werbung:
@Gwion: Nekoflies habe ich auch lange vermisst , ich bin aber bei der Heimtiermesse in Hannover auf eine Bezugsquelle gestoßen:

http://www.portacat.de/catalog/prod...nhaenger-ohne-Stab---Schnurlaenge-100-cm.html
Ah richtig.
Da hatte ich vor einigen Monaten mal welche bestellt, aber irgendwas war damals - ich glaube, sie hatten damals den Stab nicht bzw. nur den Mini. Da habe ich mich damals umgeguckt und gemerkt, wie selten die inzwischen in Europa geworden sind.

Zooplus hatte die ja auch einmal und nun schon lang nicht mehr.

Aber gut daß du mich erinnert hast, zumindest bezügl. Anhänger.
 
  • #11
Das ist dein eigener Shop, oder?
Und ihr habt euch auf Katzenleinen spezialisiert.
Finde ich persönlich eher fragwürdig.
LOL .. tja, im Forum passen die Leut' halt auf.

Verkappte Eigenwerbung finde ich nicht nur fragwürdig, sondern auch ziemlich dreist.
 
  • #12
Kann man die Nekoflies- Anhänger eigentlich auch an der Frenzy oder Da Bild Angel befestigen?
 
  • #13
Nicht ohne Basteln.

Die Nekoflies hängen fix an einer Schnur, die wie ein Karabiner am Stab eingehakt wird.
Man müßte die Schnur schon vom Anhänger abschneiden und dann noch eine Schlinge knoten oder ähnliches, in der der Verschluß von Frenzy/Da Bird greift.

Bei denen ist ja die Schnur wiederum fix am Stab und der Verschluß wie eine Sicherheitsnadel an der Schnur und damit an der Angel dran und wird am Anhänger eingehängt.
 
  • #14
Ich mach mal Werbung in eigener Sache :D
(Darf ich hier Werbung machen :confused:)

Schau bei uns in der Katzenwerkstatt vorbei. Wir stellen haufenweise Spielzeug her. Eine Vereinskollegin hat sogar schon eine eigene Nährunde ins Leben gerufen.

Alles handgemacht und der Verkaufspreis fließt zu 100 % in den Verein und kommt unseren Notfellchen zugute. Material und Zeit werden nämlich von unsere Basteltanten gespendet.
SOS Katzenwerkstatt

Werbung aus :D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Capella
Antworten
11
Aufrufe
1K
MinnieKermit
MinnieKermit
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
Sunny659
Sunny659

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben