Limping kitten Syndrom

• Themenstarter Themenstarter ingakire
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

ingakire

Neuer Benutzer
Mein Kater 14 Wochen ist nach der ersten Katzenschnupfenimpfung am limping Kitten Syndrom erkrankt Jetzt ist er nach baytril wieder fit Weiß nun nicht wie das mit weiteren Impfungen zu handhaben ist da er eigentlich Freigänger werden soll Was muss ich sonst beachten Antworten wären super Liebe Grüße

A

Werbung

Hallo ingakire,

schau mal hier: Limping kitten Syndrom. Dort wird jeder fündig!
Ist er nur gegen Katzenschnupfen oder auch noch gegen was anderes geimpft worden?
Weisst du welches Impfmittel es war?
GGf auf ein anderes ausweichen in Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
es wurde gegen katzenschnupfen und Seuche geimpft versifel cvr außerdem kämpfen die 2 gegen giardien (habe 2 Geschwister) und haben gleichzeitig zur Impfung Frontline combo erhalten weil sie flöhe hatten Nach dem limping kitten Syndrom kamen die giardien raus

verifel cvr

Hä? Was ist denn das für ein TA?
Erst mal Flöhe bekämpfen, Woche warten, Wurmkur (ist nach Flöhen immer Befall) dann mindestens 2 Wochen warten und dann impfen.
Die erste Impfung ist für die Tonne.
Bitte alles behandeln, warten bin die Kitten komplett gesund sind und dann noch mal von vorne beginnen.

Impfungen wirken nur bei gesunden, Parasiten freien Organismen.

VDas Immunsystem deines Katerchens ist wohl durch die Impfung gekippt.
Ich würde vorerst gar nicht mehr impfen und das Immunsystem stärken. Wenn das Katerchen mit ca 6 Monaten vom Immunsystem stabiler ist, würde ich nochmal impfen.

Werbung:
habe nur angst das er sich nicht mehr erholt hoffe wir kriegen das wieder hin

kann man ihn überhaupt noch impfen oder muss ich immer wieder so eine Reaktion befürchten

Kann sein das die Reaktion kam weil dein Katerchen nicht gesund war/ist.

was meinst du mit nicht gesund??

Ja du kannst noch impfen.
Ich habe solche Fälle bei Pflegekitten schon ein paar mal erlebt. Meistens kommt es daher, dass sie beim impfen doch nicht ganz so gesund waren, wie man dachte.
Bei deinem Kater war das ja anscheinend auch der Fall. Er hatte Giardien, auch wenn du es vorher nicht gemerkt hast.

Eine Impfung ist immer eine Belastung für das Immunsystem und ist das Immunsystem bei der Impfung nicht stabil genug, kann es zu Krankheiten oder Impfdurchbrüchen (wie das limping Kitten Syndrom) kommen.

Hätte er nur das Limping Kitten Syndrom gehabt, hätte ich ganz normal die zweite Impfung gemacht. Dadurch, dass er auch noch Giardien hat, würde ich lieber noch warten.

Werbung:
Ich meine die Flöhe, die Giardien und bestimmt auch die würmer die er hat bedingt durch die Flöhe.
Der Organismus hat damit so viel zu tun das eine Impfung ihn völlig aus den Latschen kippt.
Du kannst da nix für, aber dein TA hätte es merken müssen.

Hoffnung das wir das wieder hinkriegen

Ja, warum den nicht, es wird ein paar Tage dauern und die Giardien brauchen auch ihre Zeit.
Lies dich mal in den Giardien Paranoia Thread ein, da findest du wichtige Infos zu.

Hoffnung das wir das wieder hinkriegen

Klar, dass wird wieder, braucht halt seine Zeit.

Zum Limping Kitten Syndrom: Antibiotikum (Baytril) hilft da gar nichts. Das kommt durch einen Virus, den das Immunsystem alleine in den Griff bekommen muss. Normalerweise macht man nichts, außer Immunsystem stärken und evtl. noch ein Schmerzmittel.

ist lieb das ihr mir mit macht ist etwas heftig die ersten Katzen und ich habe mich so auf sie gefreut und dann gleich alles auf einmal hab natürlich auch angst das der Kater was chronisches mitgebracht hat erstmal muss ich den richtigen Tierarzt finden und die Gardine sind auch super nervig

Werbung:
wie stärk ich denn das Immunsystem ich unwissende Katzenmama

Such dir bitte einen anderen TA und besprich alles genau mit ihm, der wird dir dann auch sagen was in dem passend für das Imunsystem ist.

Kann dich gut verstehen, erste Katzen und dann gleich volles Program.
Aber Kopf hoch, das bekommst du schon in den Griff.

Schreibe deine Antwort....