Lilu geht es schlecht

  • Themenstarter SusanBrooks
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
SusanBrooks

SusanBrooks

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. November 2019
Beiträge
197
Hallo liebes Forum!

Meiner Lilu geht es nicht gut und wir haben um 18 Uhr einen Termin beim Tierarzt. Ich möchte nichts vergessen.

Gestern war sie noch fit, heute früh zeigte sich folgendes Bild:
- Erbrochenes im Haus verteilt
- leckt sich immer das Maul
- Maul leicht geöffnet
- Atmung normal
- Ohren seitlich runter geklappt
- Nickhaut sichtbar
- kotet auf Teppich
- lässt sich nicht anfassen

Sie hat mindestens 7x gebrochen. Anfangs noch Futter, dann nur noch fast durchsichtige Flüssigkeit. Seit ca 3 Stunden würde nicht mehr erbrochen. Aktuell ruht sie, aber die Augen sind offen. Atmung normal. Lässt sich wieder berühren, aber wirkt noch nicht fit auf mich.

Sie kann nur auf den Balkon. Hat starken Haarwechsel. Sonst ist sie absolut stubenrein. Ihre Partnerin ist fit.

Ich habe den Kot für eine Probe eingetütet und würde auch eine Blutuntersuchung erbitten. Was fällt euch noch ein? Ich mache mir große Sorgen.

Danke und LG
 
  • Crying
Reaktionen: biveli john
A

Werbung

Deine arme Maus ..... ich drücke die Daumen.

Ich würde ggfs. noch ein Kontraströntgen vom Magen machen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: SusanBrooks
Hallo, hast du mal Fieber gemessen?
Mach dich erstmal nicht verrückt. Vielleicht ist es ja nur ein Infekt.
 
  • Like
Reaktionen: SusanBrooks
Fieber gemessen habe ich nicht, sie fühlt sich allerdings nicht warm an. Sie kuschelt seit einer Stunde mit mir. Ganz kurz ist sie eingeschlafen.

Mir ist noch aufgefallen, dass sie ihren Schwanz nicht wie gewohnt bewegt und in die Höhe reckt.
 
Screenshot_2023-05-25-14-42-48-62_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg

Das ist die Patientin 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Bon ClyMo, Kyano und biveli john
Arme Maus, ich hoffe der Tierarzt kann ihr schnell helfen ✊ ✊
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk und SusanBrooks
Ich drück die Daumen für Lilu✊
 
Werbung:
Screenshot_2023-05-25-19-40-26-81_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg

Danke für eure Unterstützung! Lilu geht es wieder gut (siehe Foto).

Es wurde bis zum Arzttermin immer besser. Sie wurde eingehend untersucht und der Bauch war weich und nicht empfindlich. Ein großes Blutbild wurde in Auftrag gegeben und sie hat was gegen Schmerzen und Übelkeit erhalten. Nach dem Blutbild sehen wir weiter. Sie hat bereits gefressen und wirkt, als wäre nie was gewesen 🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: TiKa, Bon ClyMo, SabaYaru und 2 weitere
Das sind tolle Nachrichten.
"Gedrückte Daumen" gibt's noch für ein tipp-topp Blutbild. (y)
 
  • Like
Reaktionen: SusanBrooks
  • #10
Guten Morgen!
Leider hat sich sich heute wieder mehrfach erbrochen und hängt durch. Zum Glück hat die Praxis gleich Notdienst 😔
 
  • #11
Oje.
Magst Du berichten wie es heute beim Tierarzt gelaufen ist und wie es ihr geht?
 
  • #12
Guten Morgen!
Lieb, dass du fragst.
Sie hat erneut was gegen Übelkeit und Schmerzmittel bekommen. Diagnose ist ein Magen Darm Infekt.
Nach dem Besuch war sie wieder die Alte und ist auch aktuell sehr gut drauf 😊 Schmerzmittel habe ich für das WE mitbekommen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben