lilly spielt mit ihrem Wasser

  • Themenstarter aponicki
  • Beginndatum
aponicki

aponicki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2009
Beiträge
288
Ort
Oldenburg
Meine 8 Monate alte Wohnungskatze Lilly, fängt seit neustem an mit ihrem Trinkwasser zu spielen.... sie tapst mit der Pfote rein und schüttelt es dann wieder ab. Spieltrieb? schmeckt ihr das gute Oldenburger Leitungswasser nicht? Wie gewöhne ich ihr das wieder ab??? Für Tipps, Ideen & Anregungen bin ich offen... :smile:
 
A

Werbung

:oops: Das macht Moritz auch. Permanent. Er liebt es mit beiden Pfoten reinzuspringen und dann den Tropfen nachzuschauen.
Befürchte das kann man nicht abgewöhnen....ich habe auch immer Schiß, daß die Beiden zu wenig zu Trinken haben deswegen tagsüber....
 
macht unser katerchen auch immer....:muhaha:er trinkt auch am liebsten aus dem wasserkrahn in der küche.............oder wenn die spülmaschine das wasser abpumt und etwas wasser aus dem siphon hochkommt.wird es gleich verprügelt:cool: die badewanne findet er auch gaaaaaaaaaaanz klasse besonders wenn das wasser läuft.....er ist halt 4 in 1 katze sag ich immer.1 er liebt blumen-natürlich nur ungiftige = Kaninchen-kater/wasser=Fisch-kater/bällchen holen-Hunde-kater.............tja so sind sie halt unsere geliebten fellpopos:pink-heart:
 
Das hat Tiggi auch gemacht. Er hat dann die Näpfe umgeschmissen, sogar die schweren aus Keramik.
Ein bis zweimal die Woche bekommt er ein Glasgefäß (ähnlich einem kleinen Aquarium) hingestellt, Wasser rein und Spielzeug zum Fischen. Da tobt er sich aus. Außerdem darf er mit duschen (bzw. hinterher in die Dusche und Restwasser fangen.
Seitdem lässt er seine Trinknäpfe meistens in Ruhe.
 
Hallo Brezel,
Das ist ja mal eine geniale Idee!
Danke für den Tip...werde auch mal eine Art "Aquarium" aufbauen :)
 
wie rettet ihr eure Fußböden???
außer Handtücher drunter legen?
wollte meiner Süssen die Badewanne schmackhaft machen zum Spielen - die findet sie aber langweilig....
hab nun leider auch überhaupt keine Ahnung, ob sie genügend trinkt!?:confused: oder alles verspielt?
Mische schon zusätzlich Wasser unters Nassfutter, aber ob das was bringt???
 
Ich denke wenn du Wasser unters Futter mischst dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen das sie nicht genug bekommt;):smile:
 
Werbung:
Tinkerbell ist auch eine Planschkatze. Wasser, das sich nicht bewegt, kann man gar nicht trinken, also muss sie immer erst mit der Pfote rein.

Ich hab jetzt die Wassernäpfe in den Räumen, in denen ohnehin Kacheln sind.
 
mittlerweile bekommt sie regelmäßig gimpet Katzenmilch. Damit spielt sie nur, wenn Napf zu voll ist. Hat dann toll klebriges Fell. :rolleyes: aber das ist wirklich nur sehr selten.
Ist es schlecht, wenn sie gar kein Wasser mehr trinkt, sondern nur noch Katzenmilch?
 
  • #10
mittlerweile bekommt sie regelmäßig gimpet Katzenmilch. Damit spielt sie nur, wenn Napf zu voll ist. Hat dann toll klebriges Fell. :rolleyes: aber das ist wirklich nur sehr selten.
Ist es schlecht, wenn sie gar kein Wasser mehr trinkt, sondern nur noch Katzenmilch?

Hallöchen:)

also meine Maus trinkt auch nur Katzenmilch. Habe zwar auch immer mehrere Näpfe mit Wasser zu stehen, an verschiedenen Stellen,
aber damit spielt sie auch nur. Denn trinken ist bähhhhhh, spielen ist super:D
Wenn du NF mit einem hohen Feuchtigkeitsgehalt fütterst und da auch noch Wasser druntermischt, ist das ok. Denn ich mache das auch so

Viel Erfolg!!!!
 
  • #11
ein super tipp ist ein katzenbrunnen...unsere stehen total darauf, da das wasser fließt, gekühlt und gefiltert wird, und es ist auch immer genug zum trinken da. das wasser läuft eine kuppel herab und die katzen können das gließende wasser ablecken, seitdem trinken sie total gut. und geplemper gibts auch nicht. ist zwar eine etwas teurere anschaffung, lohnt sich aber auf jeden fall, und unser brunnen ist auch sehr leise, so dass kein gebrumme nervt.
 
  • #12
das mit dem Brunnen hatte ich auch schon in Erwägung gezogen... Aber mir dann doch überlegt, das sie da bestimmt auch nur mit am rumplanschen ist... :oha:
es macht doch auch so furchtbar Spass, das Pfötchen in die Gießkanne zu stecken und dann wild mit der Pfote zu winken.... :muhaha: Dann wär ein nicht versiegbarer Brunnen wohl ein Traum für sie. :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
2K
wonnie4u
W
Nougats Cornflake
Antworten
3
Aufrufe
844
ottilie
ottilie
J
Antworten
17
Aufrufe
2K
Julia07
J
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
Shanaara
S
aponicki
Antworten
7
Aufrufe
1K
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben