Lilly: Herz- und nierenkrank ist nicht genug....

  • Themenstarter BerlKat
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
An vermehrtes Putzen glaube ich nicht.
Auch meine TÄ sagte ganz klar, daß Lilly dafür katzenuntypische Verrenkungen machen müßte.
Hoffentlich gibt das BB ein wenig Aufschluß....

Hmmm. Verbrannt haben kann sie sich auch nicht? Dann würde ich alle Blutwerte testen lassen. Wie ist Deine TÄ drauf? Denkt sie quer?

Glaub mir, ich weiß, wie bescheiden diese Phase ist. Ne Diagnose macht dann vieles leichter. Ich drück Euch die Daumen!
 
A

Werbung

  • #22
Hmmm. Verbrannt haben kann sie sich auch nicht? Dann würde ich alle Blutwerte testen lassen. Wie ist Deine TÄ drauf? Denkt sie quer?

Glaub mir, ich weiß, wie bescheiden diese Phase ist. Ne Diagnose macht dann vieles leichter. Ich drück Euch die Daumen!

Verbrennungen bzw. abgefackelte Haare sind 100 % ausgeschlossen.
Meine TA-Praxis hat zwei Ärztinnen und die heutige, relativ neue ist mir ein klein wenig unsympathisch, ihre vielleicht auch unkonventionellen Denkansätze kenne ich nicht.
Die andere TÄ ist auch mit Homöopathie bewandert und äußerst unkonventionell :)
Ich sehe zu, daß sie sich das nächste Mal mit Lilly befaßt.

Danke fürs Daumendrücken !
 
  • #23
  • #24
So, die erste Waschmaschine mit Sensitiv-Spülmittel und Decken läuft gerade und neues Futter von Granata Pet ist auch gekauft.
Zum Glück hat Lilly sich gleich draufgestürzt, scheint also gut zu schmecken.
Die Versicherung ist informiert, daß Lilly am 12.Januar einen OP-Termin hat.
Die geliebte Duftlampe mit dem Yankee Candle Cotton Clean bleibt aus...
Nur das Thema Streu macht mich ratlos.
Im Freßnapf bin ich irgendwie nicht fündig geworden und bestellen möchte ich eigentlich nicht.
 
  • #25
Ich würde einen Abstrich plus Kultur empfehlen. Mein Verdacht wäre Katzenpilz? Hatte meine Yuki aus dem Tierheim eingeschleppt. Habe ich gut wieder losgebracht. LG wimoyu
 
  • #26
Pilz war auch eine meiner ersten Ideen.
Die TÄ hat es definitv verneint, allerdings ohne dahingehende Diagnostik wie diese.... Lampe, mir fällt der richtige Begriff nicht ein.
Hätte ich ein Geschabsel verlangen müssen ?
Kann sie dann ja bei der OP in zwei Wochen gleich mitmachen.....
 
  • #27
Bei meiner Yuki hieß es auch erst es sei kein Pilz. Schließlich verlor sie fast ihr ganzes Fell u als wir Zweibeiner uns angesteckt hatten war dann die Diagnose klar. Also lieber Zeitig abklären. Auch ist dann das Immunsystem geschwächt u eine op evtl nicht gut. Falls es Microsporum canis ist bloß nicht vom Internet verrückt machen lassen. So wie ich zuerst.kann dir dann vielleicht noch ein paar Tipps geben
 
Werbung:
  • #28
Kurzes Update:
Lilly wurden heute zwei Backenzähne gezogen, da der Zahnschmelz schwer angegriffen war.
Die Zahnfleischwucherungen wurden weggeschnippelt und sind wohl bei derartigen Schmelzschäden ganz "normal".
Das Röntgenbild vom Kiefer ergab nichts Auffälliges.
Ein großes BB incl. Schilddrüse und ganz neuem Herzwerttest wird auch gemacht.
Die TÄ hat eine Biopsie von der haarlosen Haut genommen und das wird auch eingeschickt.

Dezeit wacht meine tapfere Maus auf und um 15 Uhr hole ich sie nach Hause.
Ich bin sehr erleichtert, daß heute soweit alle gutging und hoffe, daß wir Lillys Beschwerden über kurz oder lang in den Griff bekommen.
 
  • #29
Lilly und ich sind jetzt seit zwei Stunden zuhause und inzwischen hat Lilly ihr großes Geschäftchen gemacht und herzhaft gefuttert, die tapfere Süße !
Sie war noch ein wenig wackelig auf den Hinterpfoten, ist jetzt aber wieder fit, tretelte gerade neben mir auf der Sofadecke und ruht nun.
In den nächsten Tagen kommen die Laborergebnisse und in 10 Tagen müssen die Fäden von den Biopsiestellen gezogen werden, die wurden mit einem Stich genäht.
 

Ähnliche Themen

Evvi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Evvi
Evvi
nemaira
Antworten
0
Aufrufe
741
nemaira
nemaira
KaterAnton
Antworten
77
Aufrufe
7K
KaterAnton
KaterAnton
MaGi-LuLa
Antworten
18
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
14
Aufrufe
790
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben