Lilly hat einen Freund

• Themenstarter Themenstarter Philipp&lilly
  • Beginndatum Beginndatum
Philipp&lilly

Philipp&lilly

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben! Es gibt Neuigkeiten von unserer Prinzessin!
Seit einigen Tagen haben wir einen, naja, nennen wir ihn mal Dauergast!
Es handelt sich dabei um einen Kater, ähnlich hübsch wie unsere Lilly.
Die ersten Tage habe ich beobachtet wie Lilly ihm Vögel und Mäuse gefangen hat und sie ihm dann zum Verzehr vorgelegt.
Man sah ihn jedoch immer nur aus der Ferne.
Seit drei Tagen sitzt er jetzt ständig vor unserer Tür und schreit bis man ihm öffnet. Anfangs streckte er nur den Kopf rein, doch mittlerweile geht er hier ein und aus und macht mit Lilly zusammen spaziergänge. Man sieht die beiden nur noch zusammen.
Der Kater sieht nicht wirklich unterernährt aus. Anfangs ließ er sich nicht anfassen, doch liegt er mittlerweile mit uns auf der Couch. Aber ich weiß nicht ob das so gut ist, ich bin mir ziemlich sicher das er ein zu Hause hat, auch wenn ich ihn hier erst seit ca 4 Wochen sehe.
Vielleicht macht sich ja auch schon jemand Sorgen weil er kaum mehr zu Hause ist...
Ich weiß gar nicht was ich mit ihm machen soll.
Wenn ich ihn aber nicht rein lasse schreit er alles zusammen....

A

Werbung

Na erstmal ist das doch schön für die kleine Maus! 🙂

Du könntest ihm ein Halsband ummachen, mit einem Zettel und der Bitte, dich anzurufen, wenn es eine Dosi gibt. Dann weißt du es. 🙂

Hier noch ein paar Bilder von den 2!!

1847355.jpg

1847356.jpg

1847357.jpg

1847358.jpg

1847359.jpg

1847360.jpg

1847361.jpg

1847362.jpg

Wie gut, dass die schöne Lili kastriert ist, sonst müsstest du dir jetzt Gedanken machen, ob du bald Oma wirst.:aetschbaetsch2:

Ja, rauskriegen solltest du schon, wo er her ist. Fotografier ihn doch mal und mach einen Aushang in den Läden rundrum. Quasi.... wem gehört dieser Kater....

Na ja, der ist ne gute Mischung aus Propper und Winterfell.

Das ist aber ein hübscher Freund für Lilly 🙂

Da hat die Maus bestimmt Freude

Aber vielleichtst machst du wirklich Zettel mit nem Foto von dem Süßen und legst sie aus. Vielleicht wird er irgendwo vermisst.

Und frag mal in deiner Umgebung bei Nachbarn oder so.
Wenn er sich anfassen läßt, gäbe es vielleicht noch die Möglichkeit bei einem TA zu schauen ob er einen Chip hat

Ich denke ich werde das mit dem Halsband mal versuchen. Er liegt hier grad schnurrend auf der Couch als wäre er hier schon ewig zu Hause. Ich find es ja auch irgendwie süß, aber so ganz wohl ist mir bei dem Gedanken das vielleicht jemand auf ihn wartet nicht. Aber sowie ich ihn vor die Tür sitze macht er nichts als schreiend vor der Tür zu warten bis man wieder aufmacht.
Ich werde morgen mal in der Nachbarschaft fragen gehen ob ihn jemand kennt. Ärger will ich nämlich nicht!

Werbung:
Also anfassen läßt er sich, aber bisher hauptsächlich von Philipp und ich möchte ungern versuchen ihn in die Box zu packen. Er ist schon ein großer Kerl und ich mag mich auch nicht attackieren lassen 😉

Ich werde morgen mal bei meinen Nachbarn fragen gehen, vielleicht weiß ja jemand wem er gehört. Aber, was mache ich wenn ich in Erfahrung bringen kann wem er gehört. Die Tür verschlossen lassen kann ich nicht, denn Lilly will ja auch rein bzw raus... Aber ich will natürlich auch niemandem Den Kater "klauen"...
Das heißt ich müßte ihn ja irgendwie davon überzeugen das er HIER NICHT zu Hause ist

Das heißt ich müßte ihn ja irgendwie davon überzeugen das er HIER NICHT zu Hause ist
:hmm: und das dürfte schwierig werden.
Er hat sich Euch ausgesucht..Schließlich ist da eine hübsche Katzendame, ein weiches Sofa und Menschen die Katzen mögen.

Bin gespannt, wie es weitergeht.
Frage in der Nachbarschaft würde ich aber auch auf jeden Fall.

Er paßt aber auch zu Lilly wie die Faust aufs berühmte Auge!:smile:

LG

Also anfassen läßt er sich, aber bisher hauptsächlich von Philipp und ich möchte ungern versuchen ihn in die Box zu packen. Er ist schon ein großer Kerl und ich mag mich auch nicht attackieren lassen 😉

Ich werde morgen mal bei meinen Nachbarn fragen gehen, vielleicht weiß ja jemand wem er gehört. Aber, was mache ich wenn ich in Erfahrung bringen kann wem er gehört. Die Tür verschlossen lassen kann ich nicht, denn Lilly will ja auch rein bzw raus... Aber ich will natürlich auch niemandem Den Kater "klauen"...

Ich kann Deine Zwickmühle gut verstehen, der Kerl ist wirklich hübsch, aber er sieht gepflegt aus und hat vermutlich ein Zuhause, in dem sich jemand Sorgen macht! Versuche es einmal umgekehrt zu sehen: Lilly ist stundenlang weg, läßt sich zuhause kaum mehr blicken und frißt nichts mehr!

Du würdest Dir große Sorgen machen, oder? Bitte leg ihm ein Halsband um mit einer Adresskapsel und schreib Deinen Namen, Deine Adresse und Deine Telefonnummer hinein und die Info, dass er täglich kommt und aufs Sofa möchte! Und bitte hör auf ihn zu füttern! Denn wenn er bei Dir Futter bekommt, warum sollte er dann überhaupt nach Hause gehen?

Wenn Dich seine Dosi anruft, dann kannst Du ja vorschlagen, dass sie Dir das Halsband zurückbringt und ihr setzt Euch auf einen Kaffee zusammen und überlegt gemeinsam, wie ihr das Problem löst!

Ich habe 7 Freigänger und allein der Gedanke, dass einer nicht mehr kommt, weil er anderswo gefüttert wird und aufs Sofa darf macht mir Angst!

Das Problem ist das Lilly draußen als auch drin immer Futter stehen hat, aber dann werde ich es halt mal für ein paar Tage ausschließlich auf drinnen verlegen.
Die anderen Katzen hier in der Nachbarschaft interessieren sich auch gar nicht dafür...
Ich würde mir wirklich auch große Sorgen um Lilly machen, daher ja meine Bedenken.
Hab ihn jetzt eben erstmal nach Hause geschickt...
Und ja, er sieht wohl ernährt und auch gepflegt aus. Allerdings ist er weder kastriert noch tätowiert.
Geh morgen früh mal fragen wem er denn gehört

Ich muss sagen... Lilly hat einen sehr guten Geschmack... 😀

Ich würde den hübschen Kerl auch mit einem Halsband und einer Nachricht losschicken... Das kommt definitiv an der richtigen Adresse an... 😉

Und wenn deine Lilly sich mal länger auswärts aufhält, hast du dann auch noch eine weitere Anlaufstelle, wo du erst mal nachfragen kannst, denn ich denke, die beiden werden sicher auch mal "auf Tour" gehen...
Es könnte natürlich auch sein, dass er sich als Kavalier entpuppt und Lilly mal zu sich nach Hause einlädt... 😉 😀 Dann weißt du wenigstens, wo sie ist...

Ich würde das Futter draußen auch stehen lassen...

Echt süß, die Beiden... :pink-heart:

Werbung:
Hab ihn jetzt eben erstmal nach Hause geschickt...
Und ja, er sieht wohl ernährt und auch gepflegt aus. Allerdings ist er weder kastriert noch tätowiert.
Geh morgen früh mal fragen wem er denn gehört

Uiiii, das ist aber heftig! 😱 Bist Du ganz sicher?
Zwei meiner Jungs sehen auch so aus, als hätten sie noch ihre Bömmels, sind aber definitiv kastriert, es sind nur die kleinen *hüstel* Säckchen geblieben, aber die sind leer! 😉

Übrigens würde ich bei der Kälte auch nicht unbedingt Futter draußen stehen lassen, es wäre mir zu kalt für einen Katzenmagen! 😳

Ich drück Dir die Daumen, dass Du die Dosi des hübschen Kerl findest! ich war schon zweimal mit der Halsbandnummer erfolgreich! Meine Flo bringt nämlich auch manchmal Herrenbesuch mit, der geht aber freiwillig wenn er mich sieht! 😀

Also, nachdem der Herr dann doch die Nacht hier mit Phiilipp und Lilly im Bett verbracht hat ( hatte ihn zwar gestern abend noch vor die Tür gesetzt, war aber wenig erfolgreich), habe ich ihn heute morgen mit einem Halsband los geschickt. Jetzt bin ich mal gespannt. Ich war schon bei meinen Nachbarn von denen ich dachte er könnte ihnen gehören, aber ihnen ist er nicht 🙁
Er sieht schon gepflegt aus, daher gehe ich auch davon aus das er ein zu Hause hat. Kastriert ist er auf gar keinen Fall, er hat RIESIGE ... naja, ihr wißt schon... 😳
Irgendwie benimmt er sich auch komisch, er springt einen richtig an um beschmust zu werden, also kennt er Menschen und scheint auch zu wissen wie man bekommt was MANN WILL.
Ich warte jetzt mal das We ab, wenn er dann immer noch hier her kommt und sich niemand auf die Halsband-Aktion gemeldet hat werde ich mal Zettel aufhängen!
Und ich werde den Leuten wohl auch raten den Kater kastrieren zu lassen!
Ich find ihn zwar echt hübsch und lieb, aber SIE sollten sich um IHREN Kater kümmern

Falls sich Herrchen oder Frauchen finden lassen, rate ihnen bitte unbedingt den Kater kastrieren zu lassen. Jetzt fängt nämlich bald die Paarungszeit wieder an. Und das gibt wieder ohne Ende kleine Kitten, um die sich niemand kümmert und die elendig sterben müssen. 🙁

Wenn du Hilfe bei den Suchplakaten brauchst, sag kurz Bescheid, wir sitzen ja quasi an der Quelle 😉.

Das ist lieb Stanzi, danke. Melde mich dann wenn sich wirklich niemand melden sollte!!Ich hoffe der Kater gehört nicht den Leuten die ich da noch im Kopf hab, die haben nämlich immer wieder mal unkastrierte Katzen und Kater und kümmern sich da eigentlich nie drum. Da gab es wohl schon öfter Streitigkeiten in Nachbarschaft, aber die sind erst heut abend u Hause. Dan geh ich dann auch mal noch hin fragen!

Ähm, der Kater kam soeben wieder. Er ist jetzt mit Lilly im Garten, hat jedoch das Halsband nicht mehr an?? 😕
Gemeldet hat sich bei mir aber noch niemand?!
Ob er es verloren hat? Och menno 🙁

Ähm, der Kater kam soeben wieder. Er ist jetzt mit Lilly im Garten, hat jedoch das Halsband nicht mehr an?? 😕
Gemeldet hat sich bei mir aber noch niemand?!
Ob er es verloren hat? Och menno 🙁
Warte doch erst mal ab... vielleicht tut sich ja da noch was... 😉

Und wenn du gar nicht herausfinden kannst, wem der Kater gehört, würde ich ihn zum TA verfrachten und kastrieren lassen... 😉
Ich denke, hier sind sicher einige Foris, die dafür (Verhinderung unkontrollierter Vermehrung) gerne spenden würden... 🙂

Werbung:
Seltsam, will da jemand seinen unkastriereten Kater loswerden???
Nehmen wir mal an, es meldet sich weiterhin niemand.
Gibt es bei Euch einen Katzenschutz in der Nähe? Die würden sicher die Kosten für die Kastra übernehmen.
Schau mal im Internet nach.
Und sprich auch mal mit Deinem TA. Manche sind bereit für solch eine Kastra kein Honorar zu nehmen.
Im Sinne von Tierschutz etc.
LG

Das ist wirklich super Stanzi! Ich war eben noch bei den anderen Nachbarn, denen ist er aber nicht und sie wissen auch nicht wem er gehört, sehen ihn nur manchmal im Garten.
Jetzt liegt er wieder oben im Bett und schläft...
Er geht auch viel weniger raus als Lilly. Er war heute morgen mal für eine Stunde unterwegs, kam dann aber wieder. Er futtert wie ein verrückter, schläft hier und benutzt das Kaklo.
Was soll ich denn jetzt mit dem Kerl machen? Ich weiß nicht ob ich mich trau den in den Katzenkorb zu verfrachten und zum TA fahren soll. Aber er ist schon ein ganz schöner Fatzen, das wird sicher nicht schön wenn er anfängt sich zu wehren.
Ich bin mir absolut sicher das er Menschen kennt, er schmust sehr wild!!
Aber da er weder kastriert noch tät ist bezweifel ich das er gechipt ist. Und vermissen tut ihn wohl niemand, denn Plakate hängen nirgends im Ort.
Ich weiß auch nicht wen ich hier noch fragen soll!?
Daher wären Plakate wohl doch die beste Idee wenn sich niemand meldet!
Und auch wenn ich ihn echt süß finde, aber noch mir das Geld für ne Kastra zusammenbetteln möchte ich wirklich nicht. Das war ja auch der Grundwarum eine 2. Katze für mich nicht in Frage kommt..., Und jetzt läuft in meinem Haus ein unkastrierter Kater rum, supi!!!

Hallo
das ist ja eine süße Geschichte! Ich finde, Du machst das alles vollkommen richtig. Sperre ihn bloß nicht aus! Warum sollen sich Katzen ihre Freunde nicht suchen dürfen? Es ist schon klar, dass möglicherweise jemand um seinen Kater bangt, aber ich finde einfach, dass so eine Katzenfreundschaft vorgeht. Und man sagt doch immer, Katzen suchen sich ihren Herrn (oder ihr Frauchen). Wichtig fände ich es nur, dass der Katerbesitzer Bescheid weiß. So sehr ich meine Katzen liebe, wenn sie einen Freund hätte, würde ich das nicht unterbinden.

Tja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt 😉

Die meisten kommen sowieso zu ihren Katzen wie die Jungfrau zum Kinde 😛

Und was die ausstehende Kastra für den Kerle angeht, die da evt. anstehen würde
a) ist sie nicht so teuer, wie die einer Mietze
und
b) überlass doch einfach uns ob wir helfen wollen :aetschbaetsch2:

Auf jeden Fall finde ich es total niedlich, das Lilly einen so engen Freund hat, und wahrscheinlich wird er zu Hause rausgeschmissen, weshalb er gern zu euch kommt. Wos warm ist und er seeehr viel Liebe abgekommt.