Lieblingsplätze eurer Katzen

• Themenstarter Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum Beginndatum
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Wo liegen eure Katzen denn eigentlich am liebsten? Haben sie eigentlich Lieblingsplätze?
Grete hat wechselnde Plätze...ihr antiker Stuhl in der Stube, ein Fensterbrett im Erker, die Schreibtischstühle meiner Tochter und meines Mannes, auf ihrer Decke auf dem Stubensofa, ihre Kratztonne und natürlich unsere Betten. Die Wertigkeit stimmt fast in der Reihenfolge.

A

Werbung

Luna: am liebsten in der Heizungsliege oder auf der Fensterbank..
Lucky: tagsüber auf der Couch und abend im Körbchen

Yuki: Wippstuhl von Ikea und unter Mamas Decke :yeah:
Kiwi: in der obersten Liegemulde des KBs und auf dem O² Router (der is so schön warm XD)

Olive:
Auf der Couch.
Im Hochsommer draußen auf nem Stuhl auf der Terrasse.
Manchmal auch mitten im Gras im Schildkrötengehege.

Jeans:
Liegen... Was ist das? 😀
Also wenn sie liegt: Im Hochsommer auch gerne auf nem Stuhl auf der Terrasse.
Mittagsschläfchen momentan (seit es kälter ist) in ner Hängematte auf dem Kratzbaum.
Ansonsten nachts entweder auf dem Kissen meines Göga, Nase an Nase mit ihm... Oder irgendwo an unseren Füßen.

Sämtliche Körbchen, Höhlen, Kissen, und was man sonst noch so anschafft für die lieben Fellnasen sind hier nur "Deko". Die nutzen sie absolut nicht. 🙄

auf dem Aquarium!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fenstersims, Kratzbaum oder auf einem kleinen Ikea-Tisch neben meinem Schreibtisch.
Der allerliebste Platz ist aber zur Zeit auf den Esszimmerstühlen wenn sie unter den Tisch geschoben sind. Die scheinen sehr gemütlich zu sein und außerdem hat man Kino-Chinchillakäfige direkt vor der Nase und hat immer was zu kucken. 😀

Werbung:
Ich habe in der Küche einen Ofen, welcher Wohnzimmer und Schlafzimmer heizt, da ich sonst keine Heizung habe. Nun hat es über dem "Brennraum" eine weitere Öffnung, wo man z.B. Sachen zum warmhalten reinstellen kann.
Wenn ich nun eingeheizt habe, sitzen die beiden immer in der oberen Öffnung 😀

Nushkas Lieblingsplatz ist auf dem Bildschirm vom PC.🙄 Da ist es schön warm. Bin gespannt wann er in die Knie geht.....🙄

.. hier lieben die Cats sämtliche Hängematten, die oberste Treppenstufe ins 2. EG und seit einiger Zeit die Ofenplätze 😉 Also unter, vor oder hinter den Ofen. da er auf Beinen steht 😉

@melloman
Wow, was ist denn das fürn Ofen ?

n1442537833_30114861_8368.jpg

wow, das schaut nach nen tollen Ofen aus !!

Werbung:
Eine richtig schöne antike Küche, das hat was 😀

Lieblingsplätze meines Katers:
- Kratzbaum
- Schreibtisch zwischen mir und dem PC, gerne mit Sichtverdeckung 🙄
- Bett (aber nur tagsüber)
- Transportkorb

Begehrtester Platz von allen ist das Bett, ich habe ein Wasserbett - also beheizt und gemütlich, muß extrem anziehend für die Kerle sein.

Ich bin inzwischen zur Meisterschaft im nächtlichen Matratzenlöchlein flicken gelangt.😀

Bett, aber da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

- Unter der Decke
- Auf der Decke
- Auf dem Kissen
- Auf mir 😀
- Über mein Gesicht latschend
....

Da es wieder so schöne Bettchen gibt und Grete ja in keinem schläft...noch mal ein schubsen meines alten Threads!

joe ... am liebsten auf mir, neben mir ... :pink-heart::pink-heart:

sissi ... möglichst hoch :yeah:

Werbung:
das bett und dann noch unsere typischen katzenplätze:

- katzenhängematte/liege an der heizung
- die katzendecke auf´m breiten fenstersims unseres panoramafensters, DAS highlight unserer mietwohnung *stolz* (ist wie kino für katzen😀)
- und unser schrank im flur, da hab ich auch katzenkissen drauf gelegt...den lieben sie: alles im blick und selber sicht-geschützt

Salvador liegt meistens auf der Couch. Wenn ich auch auf der Couch sitze, liegt er auf meinem Schoß. Wenn Besuch kommt, muss ausprobiert werden, ob es auf dem auch bequem ist. 🙄 Wenn wir im Kinderzimmer spielen, liegt er in Lukas' Bettchen. Wenn er mutig ist, liegt er auf Nicis Stammplatz auf dem Kratzbaum. Wenn er beleidigt ist oder vor etwas Angst hat, sitzt er auf einem Küchenstuhl, unter der Tischplatte versteckt. Und nachts natürlich in meinem Bett.. irgendwo quer auf mir drauf.

Nici ist weniger abwechslungsreich. Zur Zeit liegt sie meistens im Körbchen oder auf ihrem Aussichtsplatz auf dem Balkon.
Manchmal komme ich nach Hause und erwische sie auf der Couch.. natürlich in vornehmem Abstand zu Salvador. 😛
Ach ja, und wenn es an der Tür klingelt, hopst sie natürlich sofort in den Bettkasten der Schlafcouch und kommt erst wieder hervor, wenn der Besuch sich wieder verkrümelt hat. 👽

Tinka

Notebooktasche
Koffer
Bett und KB

Felix..
egal wo , hauptsache in meiner Nähe
nachts gerne neben mir auf dem Kissen oder angekuschelt an meiner Schulter

leonie

auf unseren lap tops (aber zum glück erst wenn die zusammengeklappt sind)
couchlehne
fensterbank
waschbecken
und unser bett
mein rucksack und alles was kisten und schachtel ist

und leider auf dem wäscheständer wenn die wäsche halbwegs trocken ist:grr:

und meine freundin hat eine riesen kiste mit ihren arbeitsklamotten drin und jetzt ratet mal wer die gerne aufräumt und darin pennt.....

Zuletzt bearbeitet: