Lieber Allroundkater Peti – Kulleraugen suchen neuen Blickwinkel *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.751
Ort
Nördlich von Berlin
Peti stammt aus einem Hoarding-Fall und wurde zusammen mit über 30 weiteren Katzen aus einer Wohnung geholt.



39478776qc.jpg




Er ist 4 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv und Giardien negativ.



39625804fz.jpg




Peti gehört zu den Ur-Vätern der Katzengruppe und hat mal ein normales Leben vorher gehabt. Das merkt man ihm an.



39478768ly.jpg




Er ist zwar ängstlich bei fremden Menschen, war aber eher normal scheu als traumatisiert, kannte schlichtweg das Streicheln nicht.



39519205vb.jpg




Eventuell war er ursprünglich mal ein Draußen geborener Kater, denn entgegen der anderen sitzt er gern am Fenster und schaut raus.



39625790bs.jpg




Mittlerweile findet er die Menschen interessant und mag das Streicheln, reagiert aber manchmal noch mit vorsichtigem wegducken oder entziehen. Aber das ist nur eine Frage der Zeit, dann wird er zu einem Kuschelkater werden. Er kullert beim Streicheln verspielt herum, schnurrt wie ein Traktor.



39575318dl.jpg




Auch liebt er es nach dem Wedel zu tatzeln und albern herumzuhüpfen.



39625823jt.jpg




Mit anderen Katzen ist er entsprechend seiner Vorgeschichte super sozial. Er kann mit allem und jedem gut, gleicht zickiges Verhalten durch friedliches aussitzen oder wegweichen aus, ordnet sich einem Chef unter ohne aber untergeben zu sein, spielt mit dem der spielen möchte, läßt die in Ruhe, die ihre Ruhe möchten. Er wäre somit ein perfekter Ausgleichskater für ein ungleiches Pärchen.



39625319ho.jpg




Durch seine Kulleraugen mit den schräg gestellten Lidern sieht er je nach Situation staunend oder auch böse aus – aber nichts dergleichen ist er – im Gegenteil: er ist die Sanftheit in Person, selbst wenn er Angst hat faucht er nur, tut aber nichts.



39424277et.jpg




Aber spurlos ist die schlimme Zeit an ihm auch nicht vorüber gegangen: wie fast alle aus diesem hoarding Fall hat er mit der Umstellung auf regelmäßiges normales Futter zu kämpfen und reagiert zeitweilig mit Durchfall. Erfahrungsgemäß regeln sich die Probleme jedoch mit der Zeit von allein, wenn der Darm sich umgewöhnt hat. Er bekommt derzeit Heilerde zur Beruhigung des Darms, was gut anschlägt.



39625809me.jpg




Auch ist er regelrecht nervös und hibblig wenn es besonderes Futter/Leckerlis gibt – man merkt ihm an, dass es dort nie genug Futter für alle gab.



39625898xf.jpg




Es wäre somit im neuen Zuhause wichtig, dass ebenso wie jetzt immer Futter für ihn zu Verfügung steht, damit er nie mehr das Gefühl haben muß, dass er hungern muß.



39625812st.jpg




Wo darf Peti nun alles unschöne vergessen was er erlebt hat und ein normales Katzenleben haben – ohne Angst und Hunger, dafür mit Liebe, Streicheleinheiten, tollen Kuschelplätzen und Spaß am Leben? Der süße wartet Sehnsüchtig darauf dies erfüllt zu bekommen…



39625802un.jpg




Peti befindet sich im dichten Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com



39625861nd.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mazumiau, Pinku, Erin und 2 weitere
A

Werbung

Oh, Mann
So ein schöner Kater!
 
Der Angstkater soll ja wenn, ne Katze bekommen. Sonst würde ich sehr ernsthaft über Peti als Ausgleichskumpel nachdenken :confused: Vom Geschlecht abgesehen klingt er perfekt für die zwei...
 
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen, biveli john und verKATert
Oh ein süsses Bärchen!

leider etwas zu jung für meine beiden Mädels...wobei gerade die soziale Ader suche ich schon lang in einer dritten Katze...nett und zugänglich zu Felize die Kontakt sucht...und verständnisvoll zu Puschel, die eben nich so den Kontakt will.

Ich drück ihm die Daumen!
 
Er ist wunderschön!!!!
Und ich drücke dem Bärchen fest die Daumen für sein baldige Traumzuhause.
 
Gibt es vielleicht ein Video von Peti? *ganzliebguck*
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: biveli john, Minki2004 und tiha
Peti hatte gestern Besuch und zieht heute in sein neues Zuhause :omg:
 
  • Like
  • Love
  • Wow
Reaktionen: tanja1644, bohemian muse, Cat Fud und 6 weitere
Werbung:
Suuuuuuuuuper. Herzlichen Glückwunsch.
Das ging ja schnell.
Aber bei so einem Süßli kein Wunder.
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
4
Aufrufe
971
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
5
Aufrufe
533
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Taskali
Antworten
2
Aufrufe
785
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
204
Aufrufe
20K
philoSophy
philoSophy
Taskali
Antworten
12
Aufrufe
2K
shy
shy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben