Lidl möge mir verzeihen

Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
Vor einer Woche erhielt unsere Kinderzimmerecke ein Kratzbrett; Lisa gefiel unsere Tapete nicht. Als wir am Sonntag abend aus Berlin zurückkamen, stellten wir fest, dass ihr Tatendrang größer (und breiter) war, als wir erwartet hatten - die ganze Wand hatte Streifenmuster und konnte unmöglich so bleiben. Also fuhren wir am Montag nach Lidl in der Hoffnung, noch einen passenden Sisalteppich zu bekommen.

Sisalteppiche gab es noch in allen drei Farben, aber leider passte keine. Olaf entschied sich für braun, ich mich für schwarz, also kauften wir den braunen Teppich, um zu Hause festzustellen, dass er wohl einigermaßen zum Holz, der Rand aber ganz und gar nicht zur Einrichtung passte.

Ich nahm das Teil erstmal auseinander und heute suchten wir dann im Baumarkt nach einer geeigneten Umrandung. Im zweiten Laden - wir wollten schon wieder gehen - entdeckte ich Teppich-Fußleistenkanten in Blau. Wir nahmen zwei Stück und ich bastelte den ganzen Abend.

Hier nun das Ergebnis ...

400_3638613035353365.jpg


... und der Erfolg :) :)

400_6633353035316332.jpg


400_3739326637643430.jpg


Jetzt sind wir gespannt, wie lange das gute Stück hält :rolleyes: :rolleyes:.
 
Werbung:
H

Honey82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2007
Beiträge
964
Alter
39
Ort
Hamburg
Ohh Petra das sind ja echt tolle Pics geworden :) !!
Und ich denke Lidl wird euch das verzeihen :):)

Sag mal wie habt ihr das befestigt ?
Habe im Keller noch einen riesigen Sisal Brücke in hell hier liegen und hab mir überlegt das ich viell meine beste Freundin bitte mir das an die Wand zu machen ! Und ganz ehrlich bei 5 en leg ich doch keinen hellen Teppich hier hin :D:D:D

Da ich 2 linke Hände habe was die Befestigung angeht :D:D

LG
Maja
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
Sag mal wie habt ihr das befestigt ?
Mit Montageband, belastbar bis 52 kg!!! (5m-Rolle für € 16,99 :mad:), aber allein hält es trotzdem nicht :mad: :mad:. Also mussten doch noch ein paar Nägel in die Wand und zusammen halten Band und Nägel es

... bis jetzt :D.
 
H

Honey82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2007
Beiträge
964
Alter
39
Ort
Hamburg
Danke Petra :) !!
Mal schauen wie wir das hier machen :) !!

LG
Maja
 
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
Das sieht wirklich gut aus.:) Lidl wird dir bestimmt verzeihen.;)
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.640
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
Wow , das ist wirklich schick geworden !

Ich habe sie ja in orginal gelassen, da wir eh noch renovieren müssen.

Auch musste die Matte hochkant an die Wand, denn Prisca fängt ja unten an :D

Viel Spass mit der tollen Kratzmatte !!
 
Aristo

Aristo

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2007
Beiträge
5.218
Ich bedauere ehrlich, dass ich keine freie Wand habe .... und außerdem kratzt ja auch keiner bei mir, aber schick finde ich das! :)
 
Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2008
Beiträge
8.196
Alter
59
Ort
Oberbayern
Das ist echt ein tolles Ergebnis geworden.
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.640
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
Ich bedauere ehrlich, dass ich keine freie Wand habe .... und außerdem kratzt ja auch keiner bei mir, aber schick finde ich das! :)

.. meine Bande nutzt es eher auch zum Klettern , denn sie kratzen sonst auch nicht an Wänden, nur an zugewiesenen Kratzstellen mit Matte ;)

Da bei uns die Wand bisher "brach" lag, ist es natürlich Neuland ;)
 
Camillo

Camillo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
3.074
Alter
56
Ort
51°45'O"N,7°11'O"E
  • #10
Super! Aber du hast ja immer so tolle Ideen und bist handwerklich auch sehr geschickt. Hut ab!
 
catlady

catlady

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
901
  • #11
Ich denke auch, daß LIDL Dir verzeihen wird. Es sieht wirklich toll aus!

Bleibt nur zu hoffen, daß Lisa nicht am Teppich hochkraxelt und darüber anfängt, die Tapete umgestalten zu wollen.:eek::D
 
Werbung:
I

Inge

Gast
  • #12
Bleibt nur zu hoffen, daß Lisa nicht am Teppich hochkraxelt und darüber anfängt, die Tapete umgestalten zu wollen.:eek::D

Das selbe habe ich auch gerade gedacht;):D.

Klein Lisa ist total neugierig und ich denke, sie wird wissen wollen, ob sie noch an die Wand über dem Teppich kommt:rolleyes::D.

Ihr wisst ja jetzt wie es geht, dann wird eben die ganze Wand verkleidet;).
 
K

KaterMerlin

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
3.187
Ort
Spanien
  • #13
Das ist ja total super geworden:)
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.600
Ort
Gundelfingen an der Donau
  • #14
Klasse Petra,
das gefällt mir auch sehr!
lg Heidi
 
Yosie07

Yosie07

Forenprofi
Mitglied seit
8. März 2008
Beiträge
6.877
Alter
45
Ort
im Geiseltal (Sachsen-Anhalt)
  • #15
Ja sieht echt Klasse aus. Kompliment.
 
Helgalinchen

Helgalinchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Dezember 2006
Beiträge
5.459
Alter
60
Ort
Augsburg
  • #16
Petra ich denke Lidl verzeiht Dir erst:rolleyes: wenn ich mich vom Umbauergebniss höchstpersönlich überzeugt habe:p

Wann kann ich zu Bauabnahme kommen:)

Liebe Grüße

Helga
 
B

birgitta

Gast
  • #17
Na, das ist doch mal eine kreative Lösung und der Dame gefällt es....:D:D:D
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
  • #18
Bleibt nur zu hoffen, daß Lisa nicht am Teppich hochkraxelt und darüber anfängt, die Tapete umgestalten zu wollen.:eek::D
Ihr macht mir ja Mut :( :D.
Im Moment sieht es noch nicht danach aus. Allerdings fürchte ich, dass Paul irgendwann "Geschmack" daran findet :rolleyes:.

Wenns nicht hält, ist Dosi ja ab November zu Hause. Dann gibt es eben auch im Kinderzimmer Reibeputz :cool:.


Aber sag mal, hast du jetzt den Rand abgeschniiten? Das kann ich nicht so recht erkennen.
Ja, ich habe die Fußleisten passend gesägt (das hat Olaf übernommen :oops:), an der Wand befestigt und den Teppich entsprechend zugeschnitten (mit ganz viel Maßnehmen, Anhalten, Kontrollieren und Nachschnippeln :(). Damit der Teppich nicht ausfranst, habe ich jeden einzelnen Faden mit Textilkleber fixiert (was ja unter der Kante verschwindet); aber ich bin sicher, Lisa findet noch welche :D.

Wann kann ich zu Bauabnahme kommen:)
Jederzeit, Helga (aber nur, wenn du versprichst, keine Mängel zu finden :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yosie07

Yosie07

Forenprofi
Mitglied seit
8. März 2008
Beiträge
6.877
Alter
45
Ort
im Geiseltal (Sachsen-Anhalt)
  • #19
Ja, ich habe die Fußleisten passend gesägt (das hat Olaf übernommen :oops:), an der Wand befestigt und den Teppich entsprechend zugeschnitten (mit ganz viel Maßnehmen, Anhalten, Kontrollieren und Nachschnippeln :(). Damit der Teppich nicht ausfranst, habe ich jeden einzelnen Faden mit Textilkleber fixiert (was ja unter der Kante verschwindet); aber ich bin sicher, Lisa findet noch welche :D.

:D)

Ich habe mir letzte Woche auch so einen Teppich geholt (aber leider vorher nicht nachgemessen :oops::oops::oops:. Demzufolge zu groß :D. Aber wenn ich mir Deine Idee klauen dürfte könnte ich ihn passend zuschneiden ( ich hatte nämlich Angst das er ausfranzt und da hab ich es lieber gelassen ) und oben am Kratzbaum an die Wand machen wo er eigentlich hin sollte.
 
Aristo

Aristo

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2007
Beiträge
5.218
  • #20
Bleibt nur zu hoffen, daß Lisa nicht am Teppich hochkraxelt und darüber anfängt, die Tapete umgestalten zu wollen.:eek::D
Das erinnert mich an mein Mäuschen :D Die kam aus dem KaKlo raus und ging als erstes an die Wand gegenüber, Krallen wetzen :mad: Wir haben dann ein "normales" Kratzbrett angebracht - kein Erfolg, Mäuschen kratzte links und rechts weiter. Dann haben wir eine Platte, ca. 50x100 cm, tapeziert und angeschraubt ... mit dem Erfolg, dass Mäuschen nun unterhalb und überhalb (reck und streck, aber Hauptsache rankommen :() und links und rechts weiter kratzte .... Die Platte haben wir dann nach einiger Zeit völlig kratzerfrei wieder abgenommen und Mäuschen das Vergnügen an der Raufasertapete gegönnt :rolleyes:

Nach Mäuschens Tod habe ich dann das Bad renovieren lassen, die zerfetzten Stellen wurden geglättet und mit wasserfester, etwas dickerer Latexfarbe überstrichen - heute sieht man nix mehr.

Die Kater und Feli kratzen zum Glück nur an den erlaubten Stellen :) und wie gesagt, ich habe leider keine Wand frei für so einen Kletterteppich, schade.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben