Unser Catwalk-Kratzbaum

N

Nihe1967

Benutzer
Mitglied seit
16. April 2008
Beiträge
78
Alter
54
Ort
Mainz
Hallo,

am Donnerstag Abend brachte mein Mann den lang ersehnten Catwalk-Kratzbaum mit nach Hause. Schnell hatte mein Mann ihn aufgebaut unter der Beobachtung unserer zweier Katzendamen.

Anbei ein Foto von unserem Kratzbaum und den Bewohnern.

Sind finden den Kratzbaum okay, aber sind nicht so oft drauf, wie ich es erhofft hatte. Dauert so was etwas? Der Kratzbaum war ja nicht gerade billig, deswegen hoffe ich noch, dass sie ihn bald öfter belagern. Das Material ist aber einwandfrei und der hohe Preis ist gerechtfertigt. Heute haben wir den alten Kratzbaum (einen von 2) entsorgt. Der gat so gewackelt, dass er fast immer umstürzte.

Liebe Grüße, Nicole
 

Anhänge

  • catwalk1.JPG
    catwalk1.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 217
Werbung:
C

Cooniecat

Gast
Glückwunsch,ich hab einen Ähnlichen.
Sieht richtig klasse aus;).
Fürs Reinigen nehm ich die Fusselbürste von PAX,das geht richtig gut und schnell;)
 
M

Momenta

Gast
Hallo Nicole,

der Kratzbaum sieht sehr gut aus :)

Welche Holzfarbe ist das??

Ich habe letztes Jahr zwei Petfun-KB gekauft und war sehr enttäuscht, daß sie nicht genutzt wurden.
Mittlerweile werden sie viel von den Katzen genutzt...aber nur zum Liegen und nicht zum Kratzen am Sisal.

Meine spanische Kätzin kratzt dafür am Teppich und der KB sieht mittlerweile aus, als wenn er 5 Jahre wäre :mad:

*gggggrrrrrrrr* ;)


Also...warte einfach mal einige Tage ab, dann werden sie den KB schon nutzen.

LG
Claudia
 
C

Cooniecat

Gast
Hallo Nicole,

der Kratzbaum sieht sehr gut aus :)

Welche Holzfarbe ist das??

Ich habe letztes Jahr zwei Petfun-KB gekauft und war sehr enttäuscht, daß sie nicht genutzt wurden.
Mittlerweile werden sie viel von den Katzen genutzt...aber nur zum Liegen und nicht zum Kratzen am Sisal.

Meine spanische Kätzin kratzt dafür am Teppich und der KB sieht mittlerweile aus, als wenn er 5 Jahre wäre :mad:

*gggggrrrrrrrr* ;)

genau,die merken schon mit der Zeit,wo es schön ist ;):D
wirst schon sehen,bald streiten die sich um die Hängematte :rolleyes:
 
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
8.786
schönes Bäumchen!

Abwarten - ansonsten viell. mal umstellen, vor das Fenster oder so, manchmal ist den Katzen der von uns ausgesuchte Platz nicht genehm
 
M

Momenta

Gast
Hi Nicole,

welche Holzfarbe habt Ihr? Ist das Savanne oder Buche?

LG
Claudia
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
Hi Nicole,

welche Holzfarbe habt Ihr? Ist das Savanne oder Buche?

LG
Claudia
Ich schubs mal, denn mich interessiert es auch :cool:.

Unsere Berlin-Fahrt war nicht nur schön, sondern für mich auch erfolgreich, denn mein Mann hat sich in Sylvias (Aristos) Kratzbäume verliebt :D.
 
Aristo

Aristo

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2007
Beiträge
5.218
Ich schubs mal, denn mich interessiert es auch :cool:.

Unsere Berlin-Fahrt war nicht nur schön, sondern für mich auch erfolgreich, denn mein Mann hat sich in Sylvias (Aristos) Kratzbäume verliebt :D.
Solange er sich nicht in mich verliebt hat :D :D :D .....

Ich tippe mal darauf, dass das da oben keine Savanne ist, dafür ist es zu dunkel. Eher Buche.
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
Solange er sich nicht in mich verliebt hat :D :D :D .....
Da hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet :eek: :eek:.
Ich hab nur gemerkt, dass er von Paulchen auch total begeistert war (was ich seeehr gut verstehen kann :)).

Ich muss doch wieder aufmerksamer werden :cool:.
 
BKH

BKH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. April 2008
Beiträge
696
Ort
bei Köln
  • #10
Hast du Katzenminze da? Davon einfach einen Tee aufbrühen und in einen Blumensprüher geben. Damit den KB "bearbeiten" und du wirst den Effekt sicher direkt beobachten können :D
 
F

fränz

Gast
  • #11
bei mir wäre die hängematte ganz oben :cool: :D
 
Werbung:
Danie85

Danie85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. April 2008
Beiträge
215
  • #12
Hast du Katzenminze da? Davon einfach einen Tee aufbrühen und in einen Blumensprüher geben. Damit den KB "bearbeiten" und du wirst den Effekt sicher direkt beobachten können :D

Den Tipp hätte ich jetzt auch gegeben. Katzenmintze lieben die Kleinen. Ich habe zum Anfang auch Katzenmintze auf den KB gestreut und bis heute lieben die beiden den Baum. Der KB ist jetzt 2 Jahre alt und fällt fast auseinander, weil er ständig in Gebrauch ist. Eine Kratzstange (oder wie man das auch nennt), musste ich am WE schon umdrehen, weil sie am oberen Ende schon total kaputt gekratzt ist. Ob schlafen, spielen, fressen... Auf dem KB findet fast das ganze Leben meiner beiden Katzen statt. Sie lieben ihn einfach.
 
N

Nihe1967

Benutzer
Mitglied seit
16. April 2008
Beiträge
78
Alter
54
Ort
Mainz
  • #13
Hallo,

die Farbe des Holzes ist Savanne (Buche ist total dunkel gewesen, wir hatten Muster erhalten). Der Teppich-Bezug ist apricot und passt 100 % zu unserer Couch.

Da meine "Dicke Kimba" nur noch ca. 40 cm hoch springen kann und die Lexi auch immer fauler wird, mussten wir den Baum so zusammenstellen, wie er jetzt ist. Sonst wären die 2 niemals auf dem Baum! Kimba kann von selbst nicht auf die Hängematte, ich hebe sie dann mal hoch und hole sie nach einer Weile wieder runtern. Sie liebt aber diese Schale mit Rand, die unterhalb der Hängematte ist. Die Katzen kratzen immer häufiger am Kratzbaum und anhand der Haare kann ich schon feststellen, dass er zum Dösen benutzt wird.

Ich werde das mal mit der Katzenminze ausprobieren! Danke für den Tipp!

Gruß, Nicole
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben