Leonie - unklare Diagnose - Verdachtsbehandlung FIP (Darm FIP)

• Themenstarter Themenstarter rlm
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich danke euch sehr. Wir warten noch im Wartezimmer.

A

Werbung

Ich denke an euch , hoffentlich müsst ihr nicht mehr zu lange warten… 🍀🍀

Wir warten noch. Eine Voruntersuchung fand statt. Sie hat auch Fieber.bzgl. Lähmung wurde noch nicht untersucht. Habe auch Angst, dass ihr rechtes Bein auch vom Osteosarlom betroffen ist. Denke aber eigentlich Bandscheibe, deswg. wollte ich sie schnell behandelt haben und bin, nachdem bei uns der TA zu hatte, heute statt morgen gefahren.
Nicht mein Tag, meine Woche, mein Monat mein Jahr

Ich hätte noch arbeiten müssen, muss noch füttern, Medikamente geben, Nini und Lea sind schwer krank, brauchen heute noch Infusion, Nini muss ich zufüttern, und morgen, fast heute Vormittag mit Franzi zum Herzschall.

Hoffentlich gibt es wenigstens keine katastrophale Diagnose für Leonie

Achja, Akku bald leer. Also falls ich nachher nicht mehr schreiben kann ..

• Sad
  • Like
Reaktionen: Usambara, Irmi_ und Echolot
Oh nein, das klingt furchtbar.

Ich drücke weiterhin alle Daumen und hoffe, dass ihr bald wieder heim könnt..

Schönen guten Morgen, ihr Lieben.
Wir waren 3 Uhr wieder zu Hause. Die TÄ war sich sicher, dass es sich nicht um eine Lähmung handelt und nicht um einen Bandscheibenvorfall. Sie sagt, Schwäche. Dies ging mir, ehe ich vor der Lähmung überzeugt war, auch durch den Kopf. Doch sie kann ihr rechtes Beinchen nicht bewegen, sie will, aber es funktioniert nicht. Sie wollte dann das linke benutzen 😪 als sie aufs Bett wollte.
Ich wollte dann draußen sehen, wie es ausschaut, da robbte sie auch nur und fiel immer zu der Seite ohne Beinchen.
Die TÄ hatte sie stationär genommen zur Infusion und so oder so auch nochmal Blut untersucht, das habe ich jetzt aber erstmal abgelehnt. Subkutane Infusion wollte ich ihr zuvor schon geben, da machte sie aber absolut nicht mit. Sie hat auch irgendwie so eine Elefantenhaut, dass es sehr schwer zum Stechen ging.
Nun muss es aber so klappen. Blut lasse ich spät. Anfang nächster hier Woche nehmen und ans Labor verschicken.
Schon mal gut, wenn es kein Bandscheibenvorfall ist. Allerdings sah man im Frühjahr im Röntgen da schon einw verdächtige Stelle ...
Leonie hat harten Kot im Darm der nicht abgeht. Ich sollte ihr ein Klister geben, hab ich gemacht, und hoffe, es geht etwas voran.
Jetzt schauen wir, was der Tag bringt.

• Like
Reaktionen: Moustic, Gismoxyz, Usambara und 2 weitere
Das ist ja wirklich ein Alptraum bei euch 🙁 Ich wünsch dir viel Kraft, das alles irgendwie noch zu schaffen und der kleinen lieben Leonie, dass die Diagnose bald steht, nicht gravierend, sondern gut behandelbar ist und sie dann endlich noch eine gute und möglichst beschwerdefreie schöne Zeit erleben darf!

Daumen bleiben ganz ganz fest gedrückt!!!!

• Like
Reaktionen: Moustic und Gismoxyz
Werbung:
Ich habe das leider erst jetzt gelesen 😢 und möchte mich den Worten von @tiha
anschließen und euch alles Glück dieser Welt wünschen für die hübsche Leonie✊🍀

HAlso ihr Lieben. Nur kurz der Stand übers Handy geschrieben.
Freitag waren wir nochmal beim TA. Leonie ihr Hinterbeichen ist das Knie geschwollen und sie hat extreme Schmerzen. Schwäche, Dehydration und harten Kot wie am Tag zuvor in der Klinik im Notdienst bestätigte er nicht. Ihre Temperstur war von 39,5 auf 39,8 gestiegen.
Leonie bekommt Antibiotika und Schmerzmittel. Sie bekam noch etwas, was den Darm anregen sollte. Klisiere wirken nicht. Ich ahne schlimmes..
Morgen losen wir wieder aus, fahren war dahin, wo mir das Problem am Bein bestätigt wurde oder in die Klinik wg. dem Kotabsatz. Ironie
Leonie braucht bitte Däumchen.
Liebe Grüße

Es wäre lieb, wenn jemand ins Grüne kopiert, da ich zu dusselig bin, dies mit dem Handy zu machen und beim Schreiben sicher die Hälfte vergessen würde. Dankeschön.

Die Daumen und Pfötchen sind gedrückt...🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Echolot
Hab’s rüberkopiert.

Ich drücke alle Daumen und die Katzen alle Pfoten für die süße Maus.🍀

Dankeschön.
Heute Morgen hat Leonie etwas Kot abgesetzt, damit bin ich schon mal sehr beruhigt.

Das Knie ist weiterhin dick, ich habe aber den Eindruck, sie hat evtl etwas weniger Schmerzen.

Ich über lege noch, heute zum Röntgen zum TA zu fahren oder morgen früh trotzdem in die Klinik. Die letzten TA Begegnungen machen es mir nicht leichter ..

Werbung:
Leonie hatte gestern Abend wieder Fieber. Am frühen Abend 39,7, kurz vor Mitternacht 40 Grad. Ich bin dann mit ihr in die Tierklinik gefahren, weil ich Angst hatte, es könnte ein Darmverschluss sein.

Es war eine ganz tolle Tierärztin im Notdienst, sie hat alles untersucht, auch das Beinchen sowie neurologisch und war ganz lieb. Leonie ist jetzt stationär.
Sie bekommt jetzt erstmal nochmal ein Klistier. Wenn dies auch wieder nicht wirkt, wird der Darm gespült, eigentlich unter Narkose. Ich habe gebeten, es unter Gabapenthin oder höherer Dosis Bupre zu probieren und zu versuchen, eine Narkose zu umgehen.
Ich bin erstmal heilfroh, dass keine Darm OP stattfinden muss, ich hatte so Angst, dass das ganze dann schlecht ausgeht. Es kam gleich alles mit Marvin wieder hoch, was sehr schief ging.

Die Ärztin untersuchte auch das Beinchen und stellte die Probleme fest. Gebrochen scheint es nicht, morgen wird geröntgt und die Ursache gesucht Die Ärztin war auch besorgt darum, dass es hoffentlich etwas behandelbares ist. Sonst sieht es auch da schlecht aus.
Hoffentlich zeigt sich im Darm nicht noch zusätzlich etwas. Es fing ja damals an mit schleichenden Gewichtsverlust, hohen Eiweißwerten und entzündeten Darm.
Die ärmsze Leonie, das hat sie nicht verdient. Sie war immer eine fröhliche Katze, und nun das alles.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: tiha, Gismoxyz, Quartett und 3 weitere
Daumen Pfötchen für die kleine Leonie bleiben fest gedrückt 🐾🐾🐾🤞🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Echolot und Moustic
Ich lese nur still mit, möchte Leonie aber auch die Daumen drücken 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Echolot
😪😪😪😪😪😪
Gerade rief die Augenspezialistin an, um mich vorzubereiten, in Erwägung zu zuegen, sie gehen zu lassen.
Leonie ihr Auge müsste chirurgisch versogt werden, da dies sonst durchbrechen kann. Man muss aber die Befunde der Internisten abwarten, sie gehen morgen auf Tumorsuche.
Eine Weile zuvor rief ein Chirurg an, das Beinchen ist wohl doch in Ordnung. Leonie hat einw Anämie.
Ich will nicht mehr. Warum.
Auch wg der Kosten .von mehreren Tausend Euro sagte sie, es zu bedenken. Ich geh schon mal anschaffen.

• Crying
Reaktionen: tiha, Moustic, sweettrudi und 2 weitere
Es ist einfach nur gemein. Alle Katzenkommen gut mit einem amputierten Bein kalr und bei Leonie muss es schlagartig in einer Katastrophe ausarten. Wäre ich nur umgekehrt auf dem Weg zur Amputation.

Werbung:
Es gibt sicher Katzenhalter, die das anders entschieden hätten.

ABER:
Es gibt in solchen Situationen kein richtig und kein falsch, nur eine Entscheidung.
Und dann geht man zusammen den Weg weiter.

Mach Dir keine Vorwürfe.

• Like
Reaktionen: rlm, Echolot, tiha und 2 weitere
Ach Anke, es tut mir einfach nur unendlich leid 🙁

Vorwürfe, nein, die brauchst du dir wirklich nicht zu machen! Es ist doch immer so, dass wir bis es im Nachhinein besser wissen, das ist einfach so. Du kannst in den Spiegel schauen und sagen, ich habe alles getan, was mir möglich war. Hättest du das auch machen können, wenn du das Beinchen nicht amputiert hättest? Hättest du dir, so wie du strukturiert bist, nicht immer vorgeworfen, nicht gekämpft zu haben?
Es ist unendlich scheiße, ja, das stimmt, aber du hast nichts falsch gemacht, wir sind alle nur Menschen, die im Hier und Jetzt entscheiden können nach allem, was wir in diesem Moment wissen, wir wägen ab, wir denken nach, wir geben uns im besten Fall die allergrößte Mühe, aber trotzdem kommt es manchmal einfach anders als wir uns das zutiefst wünschen und erhoffen, und auch als es fair wäre.

• Like
Reaktionen: rlm und Echolot
Ich danke euch so sehr.

Eine Achterbahnfahrt allein heute, innerhalb von 5 Minuten 2 Anrufe, erst noch ok weiter zu schauen bis morgen und zu sprechen, wie weiter, man atmet erstmal weiter, dann der Anruf, man hat zu früh angerufen, die Oberärzte raten zur Euthanasie, da sie von einer Streuung von Krebs ausgehen. Zuvor sprach man noch von mgl. Entzündung , allerdings auch nicht immer gut behandelbar.
Nachdem man mir gestern sagte, Leonie hat nichts am Beinchen, auf meinen Widerspruch dagegen versicherte, es haben 3 Chirurgen geschaut und im Röntgen war nichts feststellbar, hat sie heute nun doch etwas am Beinchen und man sieht nun auch etwas Neurologisches. Wir haben einen Termin für morgen nach dem Mittag gemacht. Ich werde aber entscheiden, wenn ich sie sehe und denke eher daran, sie nach Absprache mit der sonst behandelnden TÄ mit ihren alten Medikamenten wieder zu behandeln und ggf. mit Doppelantibiose.
Es fällt mir schwer, das jetzt so hinzunehmen als einzigst wahren Rat, nach diesen Hin und Her, wenn man sich bei etwas sichtbaren schon so vermacht. Die Schwellung am Beinchen hatte selbst ich gesehen, 3 Chirurgen sehen sie nicht und beissen sich allein an einer Röntgenaufnahem fest, dass da nichts sichtbar war. Heute hat man nochmal geröntgt, nachdem man sich mir der 2. TÄ aus der Notaufnahme verständigte (die dies auch sah) und röntgte das Sprunggelenk, sah dabei eine Weichteilschwellung. Ich will jetzt auch gar nicht darauf rumreiten und meine es nicht ganz so böse, mir geht es nur darum, wie es eben so ist, wie man sich da dann sicher auch mit anderen Dingen täuschen kann. Vieleicht ist sie ja doch gestürzt.
Im Ultraschall sah man keine weiteren Auffälligkeiten, im Brustkorbröntgen Lunge ok, 1 Rippe Umfangsvemehrung, ggf. (alter?) Bruch oder Knochentumor.
Die Anämie spricht für Krebs, diese hatte sie zuvor schon, Bedenklichkeiten kamen da von der sonst behandelnden TÄ nicht.

Wärend des Aufenthaltes ist der HK gestiegen, da würde ich denken, steigt der wenn man Krebs hat?

Was mich ärgert, dass bei der Amputation keine Probe eingeschickt wurde bzw. dies mit mir nicht abgesprochen wurde. Das Beinchen musste amputiert werden, das war klar wg. der Schmerzen und es hätte auch wieder brechen können, dafür brauchte man im Vorfeld keine Probe. Im Nachhinein sagte aber die TÄ, es gibt noch andere Sachen, die da in Frage kommen, außer Osteosarkom und ich hätte eine Beprobung abgelehnt. Ich wurde aber leider gar nicht gefragt. Da hätte man vielleicht noch anders behandeln können und wüsste man eher, was los ist.

Wärend des Aufenthaltes ist der Hämatokrit gestiegen, da würde ich denken, steigt der wenn man Krebs hat??

Blutbefunde kriege ich dann morgen. Elektrosphorese würde ich noch machen lassen, falls noch nicht in Arbeit. Vielleicht ist es doch Fip, wie zu Beginn des schleichenden Gewichtsverlustes und des hohen Eiweißwertes diskutiert wurde.
Das Beinchen wurde unter AB und Metacam langsam einen kleinen wenig besser. Man gab ihr das AB aber dort nicht weiter da man keinen Anlaß sieht, sie kein Fieber hat (hatte sie aber zuvor) und erzählt mir etwas von Ressistenzen,nachdem man es nach 3,5 Tagen einfach abzusetzt.

Ich hoffe so sehr, dass das alles nicht so furchtbar zu Ende geht.

Es tut mir unfassbar leid, was ihr da gerade durchmachen müsst.

Ich hoffe so sehr, dass das alles nicht so furchtbar zu Ende geht.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass das nicht passiert, und sie wenn überhaupt nicht unter so furchtbaren Umständen gehen muss.

• Like
Reaktionen: rlm und Echolot