Leckerlis zur Tablettengabe ohne Rind und Huhn

• Themenstarter Themenstarter Sunny029
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sunny029

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen. Vielleicht hilft euer Schwarmwissen.
Ich suche ein Leckerli in das ich Tabletten / wurmkur kneten kann ohne Rind und Huhn.
Leider verträgt meine Tiffy Rind und Huhn nicht und die üblichen Stangelchen oder so kommen dann mit samt der Tablette - im aktuellen Fall Wurmkur - wieder zurück.

Die üblichen Fleischwürfel oder Fleischstreifen aus ente, Pferd oder Lamm sind viel zu hart um die Tablette sicher zu verkneten.
Dazu muss es ober lecker sein, damit es mit einem happs weg ist.
Im Nassfutter wird es leider raus sortiert und Schleckcreme drum herum weg geschleckt.

Jemand eine Idee was ich Mal versuchen könnte, damit die Wurmkur in die Katze geht und auch drin bleibt?

A

Werbung

Hast du schon mal etwas festere Creme ausprobiert? Also nicht die flüssigen Schlecksnacks sondern Creme aus einer Tube.

Dehner Lieblinge Katzensnack Lachscreme, 75 g | Dehner

Die Konsistenz ist ähnlich wie Leberwurst und es lassen sich gut Kügelchen daraus rollen, in denen man Tabletten verstecken kann.

Versuch ich Mal. Danke

Versuch ich Mal. Danke

Ich drücke die Daumen!

Bei unseren Pflegekatzen funktioniert diese Technik in 99% der Fälle hervorragend. Damit die Creme sich besser rollen lässt, bewahre ich sie übrigens immer im Kühlschrank auf.