Leckerlie - welche Sorte?

• Themenstarter Themenstarter Plüschkugel
  • Beginndatum Beginndatum
P

Plüschkugel

Benutzer
Hallo ihr Lieben 🙂🙂🙂

aktuell verwende ich "Katzen-Würste" ohne Zucker und Getreide (z.B. dein Bestes, Pet Bistro) (für Klickertraining 🙂🙂🙂 - funktioniert super 🙂

Wollte nun aber fragen, welche Leckerlies ihr so verwendet bzw. welche Marke/Sorte zu empfehlen ist? Gibt es auch trockene Leckerlies welche von den Inhaltsstoffen geeignet sind? (z.B. so in der Art wie Dreamies, nur eben gesund 🙂 - hoffe das ich das nun verständlich geschrieben habe..
😀

Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus 🙂 Freue mich über Ratschläge.

Liebe Grüße

A

Werbung

Hallo Plüschkugel,

schau mal hier: Leckerlie - welche Sorte?. Dort wird jeder fündig!
Bei uns gibts zwischendurch immer Trockenfleisch vom Hühnchen in kleine streifen geschnitten...
Das kommt bei unserm Kater zum hinterherjagen sehr gut an. 🙂

liebe Grüße

Ich habe mich bis jetzt immer in der Hundefutterabteilung im Fressnapf oder bei uns auch im Marktkauf bedient. Ist deutlich günstiger und eben auch einfach getrocknetes Fleisch ohne Zusätze, nur eben ziemlich groß daher schneide ich das dann noch in Streifen. Ist aber auch nicht schlecht wenn die Katzen schön was zum kauen haben.
Für die Zähnchen :grin:

Ich habe mich bis jetzt immer in der Hundefutterabteilung im Fressnapf oder bei uns auch im Marktkauf bedient. Ist deutlich günstiger und eben auch einfach getrocknetes Fleisch ohne Zusätze, nur eben ziemlich groß daher schneide ich das dann noch in Streifen. Ist aber auch nicht schlecht wenn die Katzen schön was zum kauen haben.
Für die Zähnchen :grin:

auch keine schlechte idee ;-) Danke.

Denke, dass ich dies mal probieren werde, da wirklich nichts ungesundes beigesetzt wurde.. 🙂

Werbung:
Hier gibt es die Stängchen ( Katzenwürste ) aus den Supermärkten, DM, Müller, Rossmann etc., Thrive Gefriergetrocknetes ( http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/gefriergetrocknete_snacks/thrive_snacks/61419 ), Knabbertaschen, Knabbereckchen aus dem DM ( mit Käse sind der Renner ), semi - moist ( http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/gefriergetrocknete_snacks/dokas_katzensnack/153279 ).

vielen Dank für die Tipps und die Links.

verwende aktuell auch eben DM oder Müller Würste 🙂 Glaube die sind auch ok, besser als manch andere teure Würste...

Thrive klingt gut.. muss ich mir unbedingt bestellen. gibst du die Stücke dann ganz, oder zerkleinerst du sie?

DANKE 🙂🙂🙂

vielen Dank für die Tipps und die Links.

verwende aktuell auch eben DM oder Müller Würste 🙂 Glaube die sind auch ok, besser als manch andere teure Würste...

Thrive klingt gut.. muss ich mir unbedingt bestellen. gibst du die Stücke dann ganz, oder zerkleinerst du sie?

DANKE 🙂🙂🙂

Die *Würste* sind gut, da getreidefrei, auch die vom ALDI und LIDL.
Die gebe ich immer in kleinen Stückchen.

Thrive wird im Ganzen gegeben, die Dinger sind ja relativ klein ... das semi - moist teile ich auch in kleine Stückchen.

Nüscht zu danken 🙂.

Die *Würste* sind gut, da getreidefrei, auch die vom ALDI und LIDL.
Die gebe ich immer in kleinen Stückchen.

Thrive wird im Ganzen gegeben, die Dinger sind ja relativ klein ... das semi - moist teile ich auch in kleine Stückchen.

Nüscht zu danken 🙂.

Danke!! 🙂🙂 bin gespannt wie die Thrive dann aussehen, und ob sie gerne angenommen werden. Hoffe 🙂

Darf ich dich fragen, was du als Hauptfuttermittel gibts? Danke..

Danke!! 🙂🙂 bin gespannt wie die Thrive dann aussehen, und ob sie gerne angenommen werden. Hoffe 🙂

Darf ich dich fragen, was du als Hauptfuttermittel gibts? Danke..

Thrive ... töten meine für 😉😀.

Ich füttere gemischt, Nassfu und Trofu.
Unter das Nassfu ( mehrere kleinere Portionen am Tag weil sie Häppchenesser sind ) mische ich unter jede Portion immer etwas Wasser und morgens eine kleine Portion Taurinpulver.

Zuletzt bearbeitet:
Thrive ... töten meine für 😉😀.

Ich füttere gemischt, Nassfu und Trofu.
Unter das Nassfu ( mehrere kleinere Portionen am Tag weil sie Häppchenesser sind ) mische ich unter jede Portion immer etwas Wasser und morgens eine kleine Portion Taurinpulver.

danke für deine schnelle antwort! find ich voll nett von dir! 🙂🙂🙂

Finde gemischte Fütterung auch gut. Darf ich fragen, welche Sorte Nassfu du verwendest? Wie viel am Tag bekommen sie? bzw. welche Sorte bzw Marke Trofu?
Danke..

Liebe Grüße

Werbung:
danke für deine schnelle antwort! find ich voll nett von dir! 🙂🙂🙂

Finde gemischte Fütterung auch gut. Darf ich fragen, welche Sorte Nassfu du verwendest? Wie viel am Tag bekommen sie? bzw. welche Sorte bzw Marke Trofu?
Danke..

Liebe Grüße

Ja, manchmal bin ich auch nett 😉🙂.

Ich füttere querbeet.

Da meine keine *hochwertigen, guten, gesunden* Futtersorten essen, gibt es hier nur das, was sie mögen und auch essen.
Mit Gelee / Jelly und Sosse ( DM, ALDI, Edeka, Sheba, Gourmet, Felix, Purina One, Cosma, Thrive Complete, Miamor, almo nature, Schesir, hauseigene Marken der jeweiligen Supermärkte, DM etc. ).
Trofu kommt das in den Napf, was gerade im Einkaufskorb landet ... von getreidefrei bis **normales** Trofu ( ausser das zu 0,89 € ).

Die Futtermenge schwankt ... je nach Tagesform, Laune, Jahreszeit etc..

Über den Daumen gepeilt sind es aber + / - um die 100 g bis 200 g Nassfu + ca. 30 g bis 50 g Trofu je Katze.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, manchmal bin ich auch nett 😉🙂.

Ich füttere querbeet.

Da meine keine *hochwertigen, guten, gesunden* Futtersorten essen, gibt es hier nur das, was sie mögen und auch essen.
Mit Gelee / Jelly und Sosse ( DM, ALDI, Edeka, Sheba, Gourmet, Felix, Purina One, Cosma, Thrive Complete, Miamor, almo nature, Schesir, hauseigene Marken der jeweiligen Supermärkte, DM etc. ).
Trofu kommt das in den Napf, was gerade im Einkaufskorb landet ... von getreidefrei bis **normales** Trofu ( ausser das zu 0,89 € ).

Die Futtermenge schwankt ... je nach Tagesform, Laune, Jahreszeit etc..

Über den Daumen gepeilt sind es aber + / - um die 100 g bis 200 g Nassfu + ca. 30 g bis 50 g Trofu je Katze.

DANKE für deine Auskunft! 🙂
Kenne das Problem dass die Futtersorten verweigert werden leider auch.. deswegen hab ich auch gefragt 🙂

Liebe Grüße
Wünsche dir einen guten Wochenbeginn 🙂🙂🙂

Nüscht zu danken 🙂.

Dir auch 'nen schönen Wochenstart 🙂.

Habe endlich Leckerlies gefunden, welche meine fressen *freu*
Hatte mich gestern bei FN mit einer Verkäuferin unterhalten. Hat mich dann auf die Leckerlies aufmerksam gemacht. Sind neu. Haben gestern schon die Stückchen in Verbindung mit klickern bekommen. Sind richtig weich. Heute oder morgen probieren wir noch das Stück aus.

Habe endlich Leckerlies gefunden, welche meine fressen *freu*
Hatte mich gestern bei FN mit einer Verkäuferin unterhalten. Hat mich dann auf die Leckerlies aufmerksam gemacht. Sind neu. Haben gestern schon die Stückchen in Verbindung mit klickern bekommen. Sind richtig weich. Heute oder morgen probieren wir noch das Stück aus.

100 % ente und 100 % fisch? seh ich das richtig. die klingen dann ja echt toll :yeah:

beim fressnapf hast du sie her? muss ich beim nächsten einkauf mal schauen.

meinst muss man die dann schnell verbrauchen, wenn sie weich sind? also wenn die packung offen ist, wird dies nicht mehr so lange halten oder?

DANKE für den tipp 🙂🙂🙂🙂🙂

Werbung:
100 % ente und 100 % fisch? seh ich das richtig. die klingen dann ja echt toll :yeah:

beim fressnapf hast du sie her? muss ich beim nächsten einkauf mal schauen.

meinst muss man die dann schnell verbrauchen, wenn sie weich sind? also wenn die packung offen ist, wird dies nicht mehr so lange halten oder?

DANKE für den tipp 🙂🙂🙂🙂🙂

Ja, dass siehst du richtig 😀 Gab auch noch andere Sorten.
Bei der einen Verpackung stand drauf, dass man sie geöffnet kühl lagern soll, aber leider nicht wie lange dann haltbar. Aber bei 2 Katzen und während dem klickern hält so ne Tüte nicht lange bei mir :oha: Bei den Stückchen waren 30g drin. Das andere weiß ich gerade nicht.
Ja, genau. Bei Fressnapf. Muss auch dann mal noch die anderen Sorten probieren.

Hier gibts Leckerlies ziemlich bunt durch die Bank. Als "gesunde" Leckerlies gibts Trockenfleisch von Dokas, Thrive und Cosma, sowie auch Bierhefetabletten. Auch Snacks von CFF, Sandras Schmankerl, Perrito usw.
Sehr beliebt sind hier auch die Fleischstangen aus Aldi, Rossmann und co., geliebt werden alle Arten der Whiskas Knuspertaschen. Mein Franz steht noch besonders auf Schlabbersnacks und Pasten, die anderen Beiden eher nicht so.

Ähm, da steht doch 100% Ente im Fleischanteil, oder lese ich da falsch? Wenn ich so etwas lese, klingt das für mich immer fragwürdig, ist da noch was anderes drin? Fleischanteil kann ja auch nur 10% insgesamt sein.

Hä? Wieso kann Fleischanteil nur 10% sein?

Wenn du ein Stück Ente trocknest, ergibt das Trockenfleisch, es bleibt aber 100% Ente 🙂

Schreibe deine Antwort....