Lecker Plastik

  • Themenstarter Tossina
  • Beginndatum
Tossina

Tossina

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juni 2008
Beiträge
2.024
Ort
Hamburg
So langsam frage ich mich doch, ob das alles so normal ist... :confused:
Lupina steht ja voll auf Plastik, ich muss wirklich alles vor ihr verstecken (z. B. Futtertüten einfach ins Regal stellen geht gar nicht). Dummerweise kann sie Schubladen und Schranktüren öffnen, meine (abschließbare) Abstellkammer ist also schon gut gefüllt. :rolleyes:

Wenn ich hier lese, dass manche Katzen z. B. mit Tampons spielen, das würde bei uns gar nicht gehen. Lupina würde das Teil wahrscheinlich im Stück runterschlucken oder auch vorher das Plastik abpulen (ich hab's noch nicht versucht und es auch nicht vor ;)).

Als ich vorhin nach Hause gekommen bin, musste ich sehr dringend ins Bad. ;) Schnell Stiefel aus, Tasche auf den Boden, Plastiktüte daneben, notdürftig mit Mantel bedeckt. Gefühlte Sekunden später hörte ich schon eine würgende Katze unterm Bett. Sie hat sich sofort auf die Tüte gestürzt, ein ca. 3 - 4 cm langes Teil abgebissen und runtergeschluckt (kam ja zum Glück sofort wieder raus).

Ob das so normal ist? Gibt's hier noch mehr solcher Katzen? Oder ob sie vielleicht irgend einen Mangel hat? Hat vielleicht jemand eine Idee?
 
A

Werbung

Bei lucky hab ich das problem mit gummis und stricken. da ist nix vor ihm sicher, er frisst das auch sofort
 
Plastiktüten werden von einem meiner Kater abgeschleckt.
Keine Ahnung warum er es macht, immer kurz vor der Fütterung.:confused:

LG
 
is das die hellere katze auf dem foto, und is das ne birma ?
 
Verdammtes Gedächtnis. Vor einigen Tagen gab es ein ähnliches Thema, ich weiß wieder nicht wo und wie es hieß.
Es gibt eine Psychische Störung bei Katzen. Sie fressen dann irgend ein unverträglichen Stoff, manche Wolldecken, manche Plastik usw. Ich gehe mal auf die Suche.
Die Krankheit hat auch einen Namen den ich natürlich auch wieder vergessen habe...:rolleyes: Besonderst oft kommt die Störung bei Orientalischen Rassen vor.
Ich suche!
 
Und das schlecken?? Gehört es auch dazu?

LG
 
Werbung:
da bin cih mal gespannt, ich meine nämlich gehört zu haben, dass birmas besonders betroffen sind.
mein gino ist auch scharf auf plastik.
 
  • #10
is das die hellere katze auf dem foto, und is das ne birma ?

Nein, es geht um die Getigerte. Lustigerweise steht in ihrem Impfpass bei Rasse "Hlg.-Birma/Europ.-Kurzhaar" und bei Toska (der Hellen) "Perser-Mix", aber zumindest das erste halte ich mal vorsichtig für ein Gerücht. ;)
 
  • #11
Oh, danke Mafi! Werd ich gleich mal lesen!
 
  • #12
also..wie es in dem bericht von our cats beschrieben wird, handelt es sich um eine neurologische störung...hauptsächlich zumindestens.
aber mein gino kommt mir im grunde recht normal vor.
hm...naja....
 
  • #13
Sehr interessanter Bericht!

Aber Lupina kommt mir auch sonst normal und gesund vor.
Allerdings... hmm... sie ist ja Teilzeitfreigängerin und im Dunkeln möchte ich sie nicht rauslassen, was bedeutet, dass sie jetzt nur am Wochenende raus kann. :oops: Sie macht das locker mit und beschwert sich gar nicht. Wir spielen halt mehr und die Katzen miteinander auch. Vielleicht leidet sie doch heimlich darunter!?

Andererseits hat sie schon immer gerne an Plastik gekaut (hab auch in dem anderen Thread was von wegen Weichmacher gelesen, vielleicht auch ein Grund). Hat mich nur gewundert, dass sie sich da eben sofort draufgestürzt hat...
 
  • #14
Habe mich auch durchgelesen...
Finde aber nichts, was auf "schlecken" von Plastik 100% zutrifft.
Mal sehen, werde noch mal die Bücher bemühen...
oder doch einmal den Doc befragen.
Danke für den Link.:)

LG
 
Werbung:
  • #15
Tüten sind allgemein bei Katzen sehr beliebt. Viele haben einfach so Spaß daran, weils eben schön knistert oder sie einfach nur da rein krabbeln können.

Manche lecken oder knabbern an den Tüten rum. Und an der Stelle hab ich immer wieder lesen können, dass es nicht ungefährlich ist, weil Plastiktüten Weichmacher enthalten. Hier liegen keine Plastiktüten offen rum.
 
  • #16
Offen herumliegen lasse ich die Tüten nicht.
Gizmo schlabbert am Rand des Müllbeutels herum. Der ist einige Zentimeter über den Rand des Treteimers sichtbar....

Was ich seltsam finde, er macht es oft wochenlang nicht und plötzlich geht es wieder los.

LG
 
  • #17
Bei Shiva müssen wir auch immer aufpassen, sie liebt Plastik ebenfalls heiß und innig und krallt sich alles, was sie vor die Nase bekommt :rolleyes::cool::eek::mad: Wir haben den Postschlitz in unserer Haustür schon geschlossen und gegen einen Briefkasten an der Außenwand ersetzt, weil Shiva sich jeden Samstag auf's Neue die eingeschweißte Prospektwerbung unter den Nagel gerissen hat. :grr:
 
  • #18
Gizmo schlabbert am Rand des Müllbeutels herum. Der ist einige Zentimeter über den Rand des Treteimers sichtbar....

Das kenne ich auch! Ich hab im Bad auch zwei so kleine Eimer stehen. Inzwischen tu ich die Beutel immer ganz rein. Immer, wenn was in den Eimer soll, muss ich sie halt erstmal wieder rausfriemeln. :rolleyes: Komischerweise leckt sie an diesen dünnen Beuteln nur, sie steht wohl eher auf stabileres Plastik, aber man weiß ja nie, ob sich ihr Geschmack mal spontan ändert... ;)
 
  • #19
Ich muss bei uns immer die Toast und Brot Tüten zuerst wegpacken, die werden auch angekaut von meinem Lottchen :mad:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben