Lebensgefahr in Kairo (Ägypten)

  • Themenstarter dustyforever
  • Beginndatum
D

dustyforever

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. April 2009
Beiträge
124
Hallo ihr Lieben, ich habe vor 3 Jahren meinen Leo von einer ganz lieben Tierschützerin vermittelt bekommen. Die Claudia lebt in der Schweiz, ist aber mehrere Monate im Jahr in Kairo/Ägypten, wo sie aus eigener Tasche Katzen kastrieren und medizinisch versorgen lässt und auch Futterstellen unterhält und unterhalten lässt, wenn sie nicht dort ist.
Jetzt schrieb sie ganz verzweifelt:
Miau - wir sollen weg - wer kann uns helfen?
📌

Mir wurde von meinen ehemaligen Nachbarn in Kairo klar gemacht, dass sie sich durch die Straßenkatzen belästigt fühlen, dass ich die Katzen meiner Futterstelle besser wegbringe... für immer. Jegliche Argumentation, dass das Zuhause der Katzen da ist, dass sie alle kastriert sind, dass sie ein Recht auf Leben haben, haben nichts gebracht.
Ich möchte die Katzen nicht einem ungewissen Schicksal überlassen und suche deshalb Unterstützer/Sponsoren, um sie, die von Nachbarn nicht mehr geduldet werden, in liebevolle Zuhause vermitteln zu können.
Selbst wenn finanzielle Unterstützung nicht möglich ist, wäre es toll, wenn die eine oder andere auf diese Weise eine kompetente Pflegestelle/Pflegestelle mit Option auf Adoption oder direkt Adoptanten findet.


Die Katzen von Claudia sind an den Menschen gewöhnt, selbstverständlich kastriert.
Wenn jemand helfen kann -auch als Pflegestelle, damit sie erstmal dort weg sind wo gedroht wird sie umzubringen - schreibt mir bitte, ich stelle dann den Kontakt her. Danke!

Kairokatzen1.jpg
 

Anhänge

  • Kairokatzen 2.jpg
    Kairokatzen 2.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 118
  • Kairokatzen3.jpg
    Kairokatzen3.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 114
  • Kairokatzen4.jpg
    Kairokatzen4.jpg
    358,3 KB · Aufrufe: 118
A

Werbung

Ich habe leider aktuell keinen Pflegeplatz frei (frühestens im August), aber mir ist sofort dieses Gesuch eingefallen: Kater Kumpel gesucht - Erfahrung mit Hunden notwendig

Dort wird ein sozialer Kater zwischen 5-7 Jahren für einen Platz mit Freigang gesucht.
 
  • Love
Reaktionen: Pitufa
Danke, da nehme ich gleich mal Kontakt auf!
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
Bohemian muse diese Katzen können übrigens auch erst ab August ausreisen, weil das ja jetzt überraschend kam, dass die Nachbarn sie "weg haben" wollen, und sie ja noch die für die Ausreise nötigen Impfungen haben müssen. Von daher wäre es tolll, wenn Du ab August einen Pflegeplatz frei hast!
 
Bohemian muse diese Katzen können übrigens auch erst ab August ausreisen, weil das ja jetzt überraschend kam, dass die Nachbarn sie "weg haben" wollen, und sie ja noch die für die Ausreise nötigen Impfungen haben müssen. Von daher wäre es tolll, wenn Du ab August einen Pflegeplatz frei hast!

Eine feste Zusage kann ich aktuell leider nicht machen, weil meine Pflegis erst 12 Tage alt sind und keinen besonders guten Start ins Leben hatten. Es ist also im Moment noch zu früh, um zu sagen, ob sie tatsächlich alle pünktlich vermittlungsfertig werden und unser Zimmer dann wieder frei ist. Wir können aber gerne in Kontakt bleiben.
Und vielleicht finden sich bis dahin ja sogar direkt Endstellen für die Katzen :)
Weißt du, wo sie bisher schon inseriert wurden?
 
soviel ich weiß, nach dem ersten Schock erstmal nur auf Facebook und dort auch schon mehrfach geteilt.
Ja, lass uns gerne in Kontakt bleiben!
 
Achtung, da ist ein Fehler unterlaufen. Der Timmy (oben rechts letztes 3er-Bild) ist nicht 3 Jahre sondern erst ca 4 Monate alt!!!
 
Werbung:
Wenn sonst noch jemand eine Pflegestelle anbieten kann, wäre das auch eine große Hilfe! Ab August sind die Süßen fertig für die Ausreise
 
  • Like
Reaktionen: dustyforever
  • #10
Pitufa vielen Dank, habe ihn/sie mal angeschrieben
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
  • #11
Wunderschöne Katzen ,allesamt.

Ich würde in der größten Not helfen, habe aber nur Wohnungskatzen.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #12
So, ich möchte hier mal ein Update machen.
Also folgende Katzen suchen immer noch einen Endplatz oder zumindest eine Pflegestelle:
  • Alle 3 Katzen von Foto 1: Valentin, Panther, Jackson.
Wobei Valentin noch einen Bruder hat an dem er sehr hängt, der aber noch nicht gesichert werden konnte. Bei ihm wäre es also schön, wenn sein Bruder später zu ihm ziehen dürfte.
  • Samy und Ludwig von Foto 2
  • Hugo von Foto 3
  • Stella (jetzt Sunny) von Bild 4, war erst als Katze angesehen worden, ist aber doch ein Kater
Die Katzen könnten Ende August ausreisen.

Bild 1:
Kairokatzen 2.jpg
 
  • #13
Bild 2: Ludwig sucht besonders dringend einen Platz, sein Kumpel Arthur ist leider verstorben, auch die TÄ konnten ihm nicht mehr helfen, und er trauert sehr! Und Samy hat sich eng mit Sunny (Bild 4) zusammengeschlossen, so dass die beiden nach Möglichkeit zusammen vermittelt werden sollen.
Kairokatzen3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Bild 3 unten rechts der Hugo mit dem lustigen Schnurrbart:
Kairokatzen4a.jpg
 
Werbung:
  • #15
Bild 4: Sunny (ehemals Stella, ist aber doch ein Kater), hat sich jetzt in der Katzenwohnung, wo die Tiere derzeit versorgt werden, eng mit Samy Bild 2) befreundet, so dass die beiden zusammen vermittelt weren sollen.
Kairokatzen1a.jpg
 
  • #16
Und das ist ein Foto von Valentins Bruder, der noch nicht gesichert werden konnte, später dann aber gerne zu ihm soll, da die beiden auch sehr aneinander hängen:
Kairokatzen 5.jpg
 
  • #17
Also bitte, bitte meldet Euch, wenn Ihr ein (oder 2) Plätzchen frei habt oder (einen) Pflegeplatz bieten könnt.
Und lasst Euch bitte nicht durch ihre Vergangenheit als "Straßenkatzen" abschrecken, da sie alle an einer Futterstelle versorgt wurden, sind sie an menschlichen Kontakt gewöhnt. Natürlich brauchen sie etwas Zeit, um sich an die Veränderungen zu gewöhnen. Aber wenn man ihnen die gibt, hat man die liebsten Katzen.
Ich habe meinen Leo vor 3 Jahren von derselben privaten Tierschützerin bekommen, auch er war 3,5 Jahr in Kairo auf der Straße, und jetzt schaut ihn euch heute an:
DSC00043a.jpg
 
  • Like
Reaktionen: minna e und Quilla
  • #18
Update: Ludwig von Foto 2 hat ein tolles Zuhause gefunden. Dafür war Timmy sein Platz wieder abgesagt worden (Bild 3), aber seit heute hat er einen Pflegeplatz in Solingen. Es suchen also noch 6 Katzen dringend Plätze oder zumindest Pflegestellen, sie können jetzt Ende August nach Deutschland ausreisen!
 

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
4
Aufrufe
1K
Trifiliv
Trifiliv
ja.fu
Antworten
1
Aufrufe
1K
ja.fu
ja.fu
Ecke77
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ecke77
Ecke77
ja.fu
Antworten
2
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben