Laya – wenn der Mut die Angst besiegt `*Verm. D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Laya hat zusammen mit ihrer Mutter wild auf einem stark belebten Gewerbegelände gelebt. Sie hat sich größtenteils in kleinen Büschen und Bodendeckern aufgehalten, die den großen Parkplatz umgeben. Da die Babys dieser Katzen meist in der Tiefgarage geboren wurden, haben dort nur wenige überlebt – sie war eine davon.

49007521er.jpg

Sie ist jetzt ca. 3 Jahre alt, nun kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

49007528ld.jpg

Laya hat eine unglaubliche Wandlung vollzogen. Von der Anfangs absoluten Panik- und Angstkatze ist nicht mehr viel übrig.

49007525uh.jpg

Nachdem sie das Streicheln für sich entdeckt hatte, hat sich ein Schalter umgelegt und sie ist zu einer absoluten Schmusekatze mutiert

49024131nf.jpg

Sie drückt das Köpfchen gegen die Hand, buckelt mit dem Rücken dagegen und tretelt voller Entzücken – oft mit allen 4 Pfoten, mit den Hinterpfoten sogar manchmal mehr als vorne – und das Schwänzchen kann dabei vor Freude und Aufregung sogar mal sich aufpuscheln.

49024133im.jpg

In neuer Umgebung und bei fremden Menschen braucht sie wieder ein bißchen Auftauzeit. Dabei hilft ihr eine Reduzierung auf kleinem Raum. Hat sie sich dann eingewöhnt, legt sich der Schalter zur Schmusekatze wieder um und man bekommt die echte Laya zu sehen, die sich freudig vor einem rumkullert und um Streichel- oder Spielaufmerksamkeit bittet.

49024134pa.jpg

Es hat sich gezeigt, dass sie bei anderen Katzen zwar sozial ist, aber durchaus selbstbewußt sich durchzusetzen weiß. Mit ebensolchen Katzen freundet sie sich dann auch eng an und möchte mit ihnen fangen spielen. Hier hat sie sich mit der charakterlich und optisch sehr ähnlichen Abby angefreundet.

49007522jt.jpg

Das schwarze Pärchen kann daher gern zusammen vermittelt werden. Ansonsten sollte die Freundin ebenso selbstbewußt wie sie sein - dann wird das eine tolle Verbindung.

49024130hq.jpg

Freigang braucht sie nicht mehr - ein vernetzter Balkon zum Chillen in der Sonne wäre jedoch schön.

49024138ap.jpg

Die hübsche Schwarze mit den schönen Augen ist einen langen inneren Weg gegangen von der Angstkatze die sich nur im Schatten kleiner Gebüsche bewegt hin zu einer verspielten und verschmusten gute Laune-Katze, die ihr Leben nun genießen möchte

49024139hc.jpg

Wer ist bereit die etwas schwierige Anfangszeit mit ihr durchzustehen, um dann eine Traumkatze zu bekommen?

49024129qd.jpg

Laya wartet auf ihr neues Leben...

49024132gw.jpg

Sie befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

49024137cn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Aurea, Käfer und 19 weitere
A

Werbung

Ist das eine hübsche Maus. Schade, dass bei mir nichts geht.
Ich drücke ihr fest die Daumen für ein schönes und baldiges Zuhause. 🍀 🐞

• Like
Reaktionen: Tabea88
Miri, hätte sie eine Freundin? Balkon ist ein Muss?!

Balkon ist kein muß, aber dann bitte vernetzte Fenster.
Thema Freundin ist schwierig, da die - bis auf eine - alle noch nicht soweit sind, dass ich sie mit gutem Gefühl rausgeben könnte. Und die eine, die soweit ist (Tigerin Cella), wird wieder Freigang brauchen...

Für ihre Entwicklung würde ich auch eine zahme Katze als Freundin bevorzugen, da es hier ein paar mal Situationen gab, in denen sie mit der anderen Angstkatze Abby Ping-Pong im Raum gespielt hat, weil sich eine von beiden erschrocken hat und die andere dann sich von der wegrasenden Freundin hat anstecken lassen. Das kam erst vor, als ich Ruhepol Timara aus der Gruppe genommen hatte - entsprechend wäre eine zahme Freundin, die nicht mitrennt, wenn sie sich erschreckt wirklich sinnvoll.
Wenn du jemand hast, der wirklich Interesse hat, mache ich mich gern auf die Suche nach einer passenden Freundin.

Balkon ist kein muß, aber dann bitte vernetzte Fenster.
Thema Freundin ist schwierig, da die - bis auf eine - alle noch nicht soweit sind, dass ich sie mit gutem Gefühl rausgeben könnte. Und die eine, die soweit ist (Tigerin Cella), wird wieder Freigang brauchen...

Für ihre Entwicklung würde ich auch eine zahme Katze als Freundin bevorzugen, da es hier ein paar mal Situationen gab, in denen sie mit der anderen Angstkatze Abby Ping-Pong im Raum gespielt hat, weil sich eine von beiden erschrocken hat und die andere dann sich von der wegrasenden Freundin hat anstecken lassen. Das kam erst vor, als ich Ruhepol Timara aus der Gruppe genommen hatte - entsprechend wäre eine zahme Freundin, die nicht mitrennt, wenn sie sich erschreckt wirklich sinnvoll.
Wenn du jemand hast, der wirklich Interesse hat, mache ich mich gern auf die Suche nach einer passenden Freundin.
Lass uns mal schnacken die Tage. Bin gerade unterwegs. Aber vielleicht hab ich ne Idee

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, NicoCurlySue, Taskali und eine weitere Person
Laya hat den Jahreswechsel gut überstanden und hofft, dass sie bald von dem richtigen Menschen entdeckt wird, damit sie in ihr neues Leben starten kann

49098177pb.jpg

49098178xw.jpg

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Katzenmama2021, Moustic und 2 weitere
Werbung:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Katzenmama2021 und Moustic
Laya ist leider wieder bei mir zurück. Ich werde den Eingangspost nochmal etwas überarbeiten und dann sucht das Hübsche Goldauge wieder ein neues Zuhause...

• Sad
Reaktionen: Dr. Faust, NicoCurlySue, Flixifox und 2 weitere
Wie schade.
Und gleichzeitig wie gut, dass sie alle zu Dir zurück können, wenn es nötig ist. Danke dafür.

• Like
Reaktionen: Moustic
So - Layas Eingangstext ist angepasst.
Die Süße hat sich gut hier wieder eingelebt.
Wer mag ihr ein Zuhause geben und zukünftig mit ihr Kuscheln?

49679326al.jpg

49679325kf.jpg

• Love
Reaktionen: Katzenmama2021, Echolot und NicoCurlySue
Laya hat sich jetzt voll wieder eingewöhnt und macht wieder ihre Kullerfaxen… Wo ist das passende Zuhause zum rumkullern?

49730974xt.jpg

49730975il.jpg

49730976rq.jpg

• Love
Reaktionen: Katzenmama2021, NinaNirgendwo, Echolot und 3 weitere
Werbung:
Laya ist wieder vermittelt :smile:

• Like
  • Love
Reaktionen: Katzenmama2021, Echolot, tulipcat27 und 7 weitere
Was für eine Freude, das Laya schon sobald wieder einen Platz gefunden hat.
Großes Daumendrücken das es von Dauer ist 👍🍀🍀

• Love
Reaktionen: Echolot und biveli john