Lauerspiele

  • Themenstarter PiKitty
  • Beginndatum
  • Stichworte
    intelligenz lauern schleichen spiel
P

PiKitty

Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2021
Beiträge
67
Liebe Community,

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das Spiel für meine Thany noch interessanter gestalten kann, bzw was für Spielzeug ihr mir empfehlen könntet. Sie ist ein ca. 8 Wochen altes Kitten und sehr schlau. Sie liebt Angelschnüre, aber sie versteht genau, dass das Spielzeug am Faden und am Stab hängt und beobachtet oft den Stab um zu sehen, wo das Spielzeug sein könnte.
Momentan ist es spannender für Sie, wenn man hinter seinem Rücken spielt, damit sie es nicht so gut abschätzen kann oder das Spielzeug unter einer Decke versteckt.

Momentan möchte sie die ersten 10 Minuten nur anschleichen und lauern spielen, bevor es ans Laufen geht.
Habt ihr Tipps für Anschleichspiele?
Ein Clicker Set habe ich schon gekauft um sie zu fordern, da muss ich mich aber erst einlesen.
Ansonsten liebt sie alles mit Federn, Rassel oder Klingel Geräusche sind okay, aber Rascheln und Knistern mag sie nicht und wir haben so Flummi ähnliche Bälle gekauft, vor denen fürchtet sie sich aber 🙈
Vielleicht hat jemand ja eine Katze mit ähnlicher Präferenz?

Bitte geht auf diese Fragen ein und schneidet nicht das Thema Zweitkitten an. Sie bekommt auf jedenfall eine Freundin, aber erst in ca. 3 Wochen.
Momentan sind wir dauernd bei ihr und am Abend ist sie so ausgepowert, dass sie im Bett durchschläft.
Danke :)
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben