Lasse (vormals Kasimir) ist da

  • Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum
  • #341
Mal 2 kleine Filmchen von Lasse im Katzenschuppen. Zusammen mit meinem Dicken, der sich an Teddys Futter labt :rolleyes: ;)

Einmal kommt Lasse kurz und auf dem zweiten Filmchen sieht man ihn wieder verschwinden :D

Leckerlie abholen morgens klappt ausgezeichnet. Er ist meist der erste, der meint, es wird Zeit fürs Leckerlie ;) :D

https://youtu.be/zWPi9h07iQ8

https://youtu.be/o_0IAFwhtS8
 
A

Werbung

  • #342
  • #343
Man wartet förmlich darauf, dass Teddy gleich auftaucht und mit Nachdruck sein Futter verteidigt. :D Aber der war wohl auf Lavante?
 
  • #344
:D Aber der war wohl auf Lavante?

Wahrscheinlich auf "seiner" Terrasse ;) :D

Am WE habe ich versucht, seine (und die der anderen) Hinterlassenschaften aufzusammeln. In den Beeten (total gefroren) und auf dem Rasen (das ist aber nicht Teddy, sondern der Doofkopp Ole :rolleyes: ).

Menno, so was von eisgefroren und dann ist mir der Handschuh irgendwann kaputt gegangen. Lekka :rolleyes: Aber Teddys "Klo" soll ja auch einigermaßen sauber sein :) Freu mich schon, wenn alles wieder aufgetaut ist. Dann kann ich gleich die große Mülltonne rausschieben ;) :D
 
  • #345
Lasse beim morgendlichen Leckerlie

Er ist meist der 1. und dann kommt Polly (ganz kurzes Filmchen)

https://youtu.be/fT6jhTdlZDU

Hier ist die Meute am muffeln. Ich möchte mal wissen, woher Lasse diesen schwarzen Fleck an der Nase hat :confused: Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte. War ja schon mal da. Dann wieder weg und nun schon wieder seit Tagen. Und auf dem Film habe ich den Eindruck, dass auch Polly da einen Fleck hat. Muss ich heute Abend mal genauer hinschauen.


Filmchen ist es bisschen länger, etwas verwackelt, da mit der Digi-Cam und ich ja weiter an die anderen verteilen musste, und hauptsächlich auf Lasse ausgerichtet. Aber meinen frechen Moritz (linker Neger) und Hasi (rechter Neger ;) :D) sieht man ebenfalls. Polly kommt später wieder dazu und Maya, mein Moppelchen, ist die weiße Maus. Ole und Nico haben heute morgen verzichtet.

https://youtu.be/4n7VBzm6zrQ
 
  • #346
macht richtig Laune die Videos anzuschauen... :)
aber alles nur schwarz-weiß ;):D

hast du schon rausbekommen woher die dunklen Nasen
kommen ? Ist das wirklich nur Dreck ?
Karlson hat die immer wenn er seinen Rüssel
in etwas nassem hatte...
 
  • #347
Ich lese eine Berichte immmer sooo gerne :)
 
Werbung:
  • #348
Eine schöne Bande hast du da . :pink-heart:

Aber warum in scharz-weiss ? :eek:
Es gibt doch schon Farbfilme. :D
 
  • #349
aber alles nur schwarz-weiß ;):D

hast du schon rausbekommen woher die dunklen Nasen
kommen ? Ist das wirklich nur Dreck ?
Karlson hat die immer wenn er seinen Rüssel
in etwas nassem hatte...

Naja, ich könnt Lasse ja bunt anmalen, dann wäre es wieder farbig ;)

Nein, keine Ahnung, was das für Flecken sind. Hier liegt auch nichts rum, was irgendwie schwarz abfärben könnte oder so. Es ist mir wirklich ein Rätsel :confused:

Eine schöne Bande hast du da . :pink-heart:

Aber warum in scharz-weiss ? :eek:
Es gibt doch schon Farbfilme. :D

Schön, Dich wieder zu lesen :pink-heart:

Die Farbfilme sind mir ausgegangen. :p
 
  • #350
Ein paar Lasse Bilder aus der Küche. Leider etwas unscharf.

Wir warten nicht aufs Christkind, nein, wir warten auf Leckerlies

Hier mit Moritz und Hasi

28394475wo.jpg


und hier sieht man seine Schmarre auf der Nase. Tja, Zoff kommt in der besten Familie vor ;) Das war ziemlich sicher Nico. Der Frechdachs hat von mir gestern Abend auch eine Abmahnung erhalten, weil er Lasse wieder ditschen wollte.

28394476bw.jpg
 
  • #352
  • #353
*Genesungspusteküsschensend*:pink-heart:

Von mir bitte auch eins, ein ganz zartes für den Hübschen. :)

Dankeschön, Ihr Lieben :)

Heute morgen beim Leckerliegeben hat er mit Moritz und Hasi geköpfelt. Das erste Mal :pink-heart:

Ich glaube, er hat nur mit meinem frechen Nico manchmal ein Problem. Aber trotzdem ist alles im grünen Bereich. Er wird zwar nie ein Kuschelkater werden, aber er wird immer gelassener :pink-heart:

Ist wie bei Teddy: Ich freu mich einfach, dass es ihm sichtlich gut geht und er nun seine Lebenszeit genießt.
 
  • #354
Nur mal so 2 Filmchen von Lasse. Die Kamera stand im Flur. Zu sehen ist der Eingang zum Keller, rechts ist die Küche und links meine Haustürschleuse und die Tür zum Gäste-WC mit KaKlo.

Die Streukrümel habe nicht ich verteilt! Das waren die Katzingers! ;)

Mein dicker Ole und Lasse. Ole war am überlegen, ob er sich noch einen Nachschlag in der Küche holt oder nicht. Etwas unentschlossen. Aber zum Schluss hat der Hunger (er bekommt ja soooo wenig zu futtern :rolleyes:) gesiegt.

https://youtu.be/KIZtQu2XqZI

Und einmal Lasse

https://youtu.be/iBXYCm0g9KI
 
Werbung:
  • #355
Auf besonderen Wunsch von Kanoute ;) hier ein kleiner Bericht über die Fortschritte, die mein Lasse macht :)

Das Spielchen "ich geh in den Keller, wenn Du aus der Küche kommst/hinein gehst" machen wir kaum noch. Ganz im Gegenteil. Lasse sitzt jetzt direkt mit in der Küche und wartet auf den Futternapf. Ich darf auch ganz dicht an ihm vorbei gehen, wenn er im Türrahmen sitzt, um in die Küche zu kommen. Er ist Morgens und Abends einer der ersten, die kommen und warten, dass es was frisches zu futtern gibt. In der Küche kommt er auch bis zu meinen Beinen heran, aber er schubbert noch nicht.

Wenn ich die Näpfe hinstelle, geht er straight auf den Napf, den ich ihm hinstelle zu und fängt an zu futtern. Ich "darf" dann auch an ihm vorbei und raus gehen und er bleibt sitzen. Allerdings beobachtet er mich noch mit den Augenwinkeln. ;)

Vor 2 oder 3 Tagen habe ich beim Leckerlie geben (er saß im Türrahmen Küche) noch einmal eine gewischt bekommen. Aber ohne Krallen :pink-heart: Das war scheinbar eine Übersprungshandlung, denn wenn er Morgens zu faul ist für die Leckerlierunde und in seinem Kissen im WoZi liegen bleibt, darf ich ihm auch problemlos die Leckerlie vor die Nase legen.

Streicheln ist nur erlaubt, wenn ich seitlich von ihm bin und Leckerlie gebe. Hocke ich direkt vor ihm, findet er es nicht gut und weicht noch zurück bzw. faucht auch noch einmal leise. Er kann Nähe ab, aber ein Sicherheitsabstand sollte in der Regel gewahrt werden.

Ansonsten ist der Kleine ein Couchpotato geblieben. Bei schönem und warmen Wetter geht er raus, aber ansonsten zieht er es vor, drinnen zu chillen. Mit den anderen Katzen versteht er sich weiterhin gut. Er ist ein sehr ruhiger Zeitgenosse. Nur wenn Nico zu sehr starrt :rolleyes: dann langt er ihm schon mal eine.

Seine Fortschritte sind weitaus langsamer, was den Menschen betrifft, als die von Teddy. Aber so sind die Mäuse nun einmal sehr unterschiedlich. Ich freue mich, das Lasse sein Leben einfach zu genießen scheint :) Das hat er auch verdient. Er wird kein Schmusekater werden, aber das muss er ja auch nicht.
 
  • #356
Hier liest übrigens nicht nur die freche Kanoute mit ... :aetschbaetsch1:

Ich finde es super, dass du ihn in seinem Haus nicht mehr so sehr störst. Sofa und Sonne - wenn das genügt - auch schön.
 
  • #357
Ich finde es super, dass du ihn in seinem Haus nicht mehr so sehr störst.

So kommt es mir tatsächlich manchmal vor :rolleyes: Wenn sie so gut wie alle im WoZi verteilt rumchillen und ich es wage, mich auch dorthin zu setzen und evtl. sogar den Fernseher einzuschalten, werde ich von allen empört angeschaut. ;)

Vielleicht sollte ich das Katzenzimmer als mein Zimmer einrichten. Dann haben die Herrschaften den Garten, das Wohnzimmer und auch das Schlafzimmer für sich. Ich könnte natürlich auch in die Rumpelkammer ziehen. :D
 
  • #358
So kommt es mir tatsächlich manchmal vor :rolleyes: Wenn sie so gut wie alle im WoZi verteilt rumchillen und ich es wage, mich auch dorthin zu setzen und evtl. sogar den Fernseher einzuschalten, werde ich von allen empört angeschaut. ;)

Vielleicht sollte ich das Katzenzimmer als mein Zimmer einrichten. Dann haben die Herrschaften den Garten, das Wohnzimmer und auch das Schlafzimmer für sich. Ich könnte natürlich auch in die Rumpelkammer ziehen. :D

Na sie werden dir sicher mitteilen wo du dich niederlassen darfst.

Aber jetzt mal ganz im ernst. Wenn ihm das Sofa und die Sonne genügt, dann ist doch toll. Zu Kuscheln gibt es doch andere Katzen.
 
  • #359
Auch wenn ich nicht schreibe ich lese.
Kanoute ist sehr süß.
 
  • #360
Aber jetzt mal ganz im ernst. Wenn ihm das Sofa und die Sonne genügt, dann ist doch toll. Zu Kuscheln gibt es doch andere Katzen.

Ja natürlich :) Er darf bei mir sein, wie er möchte. Ich freue mich einfach, wenn ich merke, dass Lasse oder auch die anderen einfach ihr Leben genießen. Bei mir muss niemand eine Kuschelmaus sein. Entweder sie haben Lust dazu oder nicht. Ist zwar schön, wenn eine Kuschelkatze darunter ist, aber halt kein muss. Ich komm auch gut ohne klar.

Deswegen sind scheue Katzen bei mir eigentlich ganz gut aufgehoben. Ich bedränge sie nicht und meine Erwartungen an Katzen sind nicht hoch. Sie sollten nur möglichst nicht im Haus Markieren (aber auch da steckt man ja nicht drin. *Auf Ole und Moritz zeig* :rolleyes:).
 

Ähnliche Themen

4Flusen
Antworten
9
Aufrufe
2K
steinhoefel
steinhoefel
monimaus3105
Antworten
29
Aufrufe
3K
Journey_w
Journey_w
Nika_
Antworten
12
Aufrufe
746
Nika_
Nika_
A
Antworten
37
Aufrufe
4K
Angie1969
A
F
Antworten
4
Aufrufe
878
fima
fima

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben