Langzeit Insulin?

• Themenstarter Themenstarter Krümel2017
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

klar, sehr gut. Dann sollten wir, wenn @Krümel2017 in einigen Tagen nicht reagiert hat (Zustimmung oder Ablehnung, könnte ja im Urlaub sein) per pn anschreiben
Ich dachte ich setze mich jetzt einfach mal hin, mache den neuen Faden auf, schreibe eine entsprechende Einleitung und hole die relevanten Beträge so gut es eben geht und Sinn macht rüber. Dann hat es gleich Hand und Fuß. Oder?

Dann kann ich auch gleich meine Aussage mit den starren BZ Werten revidieren. Vorhin hatten wir nämlich einen „gewaltigen“ Ausreißer: 124 mg/dl! Da hab ich wohl zu früh zu laut geschrien 🤭.

• Like
Reaktionen: ferufe
Ich dachte ich setze mich jetzt einfach mal hin, mache den neuen Faden auf, schreibe eine entsprechende Einleitung und hole die relevanten Beträge so gut es eben geht und Sinn macht rüber. Dann hat es gleich Hand und Fuß. Oder?

Dann kann ich auch gleich meine Aussage mit den starren BZ Werten revidieren. Vorhin hatten wir nämlich einen „gewaltigen“ Ausreißer: 124 mg/dl! Da hab ich wohl zu früh zu laut geschrien 🤭.
Wenn du dies machst ist es super. 124 ist ja zum Glück kein großer Ausreisser, bin sehr gespannt wie es weiter geht

Wenn du dies machst ist es super. 124 ist ja zum Glück kein großer Ausreisser, bin sehr gespannt wie es weiter geht
Ähm ja, ich stelle gerade fest, dass ich zu doof bin, die Beiträge so zu kopieren, dass auch ersichtlich ist, wer sie geschrieben hat 🙄.

Stimmt, 124 ist ein sehr guter Wert. Nur irgendwie war ich erstaunt und erleichtert zugleich, als ich den Wert gemessen habe. Das sieht doch gleich viel natürlicher und lebendiger aus.
Puh, ich bin auch gespannt.

Mein Kater Pascha, war heute beim TA. Urinprobe ergab, Zucker. Werte bekomme ich morgen, weitere Untersuchungen stehen natürlich noch an. So wie es aussieht, wäre er ein Kandidat für Senvelgo. Die Tierärztin hat mir direkt gesagt, daß eine engmaschige Überwachung in der ersten Zeit erfolgt, selbstverständlich mit ihrer Hilfe und Anleitung. Ich werde hier gerne berichten.
Pascha ist 11 Jahre alt und ein Egyptian Mau Mix und reiner Wohnungskater.

Werbung:
Achte bitte darauf, dass sich die Tierärztin an die geforderten Anweisungen hält....ok?

Hier findest du alle Infos zu Senvelgo

Ich drücke Pascha und dir die Daumen!

Achte bitte darauf, dass sich die Tierärztin an die geforderten Anweisungen hält....ok?

Hier findest du alle Infos zu Senvelgo

Ich drücke Pascha und dir die Daumen!
Pascha geht heute in die Klinik, da er ein wenig Dehydriert ist. Außerdrm wird noch einmal genau auf die Organe geschaut und ein geriatrisches Blutbild gemacht.
Vielen Dank für das Daumendrücken. Ich habe einen riesen Respekt vor dieser Krankheit.

Diabetes bei Katzen ist recht gut zu managen, wenn man die kleinen Anfangsschwierigkeiten überwunden hat.

Wichtig ist, dass man sich selbst informiert und ggf. Kontakt zu anderen Haltern einer Diabeteskatze aufnimmt.
Die Tierärzte sind da manchmal nicht so gut informiert....oder sie gehen etwas "sportlich" damit um.

Mit Senvelgo gibt es noch nicht so viel Erfahrungen.
Deshalb ist es wichtig sich genau an die Vorgaben zu halten. (siehe Link in meinem ersten Beitrag).
Leider gehen manche TÄ etwas zu unbesorgt an die Sache heran.

Senvelgo wird überall angepriesen.....und es werden schnell mal Versprechungen gemacht: man muss keine BZ Kontrollen machen....man muss sich nicht um die Blutketone kümmern.....es liegt ziemlich nah an der Fahrlässigkeit.

Halte die Augen offen und schütze deinen Pascha vor unnötigem Schaden!