Lähmung

• Themenstarter Themenstarter Bambelbee
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Bambelbee

Neuer Benutzer
Hallo. Mein 1 jähriger Ragdoll-Kater ist diesen Dienstag von einem Auto angefahren worden und einfach liegen gelassen. Wir haben ihn vor der Haustüre gefunden. Anscheinend hat er sich noch zu uns geschleppt. Der Arme! Bin natürlich sofort zum Arzt, da ich gesehen habe, dass etwas nicht in Ordnung ist. Die Ärztin hat ihn geröngt und hat gesehen, dass der Nerv beim vorderen Bein durchtrennt ist. Zum Glück war alles Andere okey. Sie nannte es Hörnli. Sein Auge war auch ganz rot. Dies war aber schon am nächsten Tag wieder gut. Nach einer bewachten Nacht beim Tierarzt konnten wir ihn wieder holen. Jetzt muss er und wir uns erst einmal an die Situation gewöhnen.
Wir haben noch vier andere Katzen. Sein Spielkollegen, welcher auch bei uns zur Welt kam und seine Mama, Papa und Schwester. Und natürlich unsere alte Ridgeback Lady, welche wie eine Oma für ihn ist. Er liebt sie sehr und liegt immer, auch jetzt zu ihr und sucht Trost. Die Ärztin möchte uns nach 3 Wochen wieder sehen und dann schauen wir wie er es macht. Hat da jemand Erfahrung, ob man eine Prothese anbringen soll oder ob der Nerv evt. sich sogar regenerieren kann?