Lactulose Dosierung

  • Themenstarter Claudine_Claudi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Claudine_Claudi

Benutzer
Mitglied seit
16. August 2016
Beiträge
56
Meine älteste Katze hat immer Verstopfung.

Ich möchte es nun mit Lactulose versuchen.

Kennt sich jemand mit der Dosierung aus, wie viel man ins Futter gibt?


Vielen lieben Dank
 
A

Werbung

Was wurde denn schon alles an Untersuchungen durchgeführt?
 
Gar keine Untersuchungen

warum Untersuchungen? Ihr Kot ist einfach einen Tick zu fest..mehr nicht ,muss ihr oft Sahne geben oder öl ins Maul

Sie ist kerngesund nur etwas faul und daher hat sie sehr harten Kot.

Bitte einfach nur die Dosierung posten :) mehr bitte nicht
 
Und woher weißt du, dass sie kerngesund ist, wenn nichts an Untersuchungen gemacht wurde?
 
Wir posten hier keine Empfehlungen zu Medikamentendosierungen. Bitte erkundige dich diesbezüglich bei deinem Tierarzt.
 
Weil sie total fit ist und ich eine gesunde Katze nicht untersuchen lasse ;)
weshalb

Sie frisst gut, schnurrt schläft und spielt, geht ihr blendend - was und warum sollte ich was untersuchen lassen?

Bitte keine solchen unsinnigen Tipps mehr sondern bitte Bezug auf meine Frage nehmen

Ganz lieben Dank :)

Lactulose ist kein Medikament und ich habe es online bestellt.

Gebe ihr jetzt mal 5 ml

Super Forum - keine Hilfe - alles klar- danke- also sinnlos
 
Frag doch bitte Deinen hervorragenden Tierarzt und nicht die Laien hier mit ihrem gefährlichen Halbwissen:cool:.
 
Werbung:
Definition Arzneimittel:
Arzneimittel sind Stoffe oder Zubereitungen aus Stoffen, die zur Anwendung im oder am menschlichen oder tierischen Körper bestimmt sind und als Mittel mit Eigenschaften zur Heilung oder Linderung oder zur Verhütung menschlicher oder tierischer Krankheiten oder krankhafter Beschwerden bestimmt sind oder die im oder am menschlichen oder tierischen Körper angewendet oder einem Menschen oder einem Tier verabreicht werden können, um entweder die physiologischen Funktionen durch eine pharmakologische, immunologische oder metabolische Wirkung wiederherzustellen, zu korrigieren oder zu beeinflussen oder eine medizinische Diagnose zu erstellen (§ 2 Absatz 1*AMG).

Ergo ist Lactulose ein Medikament oder auch Arzneimittel.

ps: Deiner Katze wünsche ich viel Glück mit 5ml Lactulose *rolleyes*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also die einen Tiere in deiner Katzengruppe haben permanent Durchfall und die anderen Verstopfungen, Untersuchungen lässt du bei den einen angeblich machen, bei dieser Katze nun nicht. Aber deine hellseherischen Fähigkeiten sagen dir, dass alle deine Katzen gesund sind?
Hm, komisch, meine haben hier alle wohlgeformte Ausscheidungen, vlt muss ich ihnen mal sagen, dass sie sich doch bitte für Durchfall oder Verstopfung entscheiden sollen.
 
  • #10
Wenn du den Durchfall und die harten Böller bei Vollmond im Wald drei Stunden lang ordentlich durch knetest und danach verbrennst. Aus der Asche und reinem Quellwasser einen Saft mischt, damit deine Haut einreibst, bei Neumond, dann hilft das deinen Katzen auch nicht.
Frag deinen TA.

Solche Tipps bekommt nur, wer unsinnige Fragen stellt. :)
 
  • #12
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Wenn du den Durchfall und die harten Böller bei Vollmond im Wald drei Stunden lang ordentlich durch knetest und danach verbrennst. Aus der Asche und reinem Quellwasser einen Saft mischt, damit deine Haut einreibst, bei Neumond, dann hilft das deinen Katzen auch nicht.
Frag deinen TA.

Du bist aber sowas von unhilfreich!!! :grummel:

Klau, ich mache es besser und sage dir, wie es genau geht, wenn schon die anderen dieses uralte Heilwissen nicht teilen wollen! :zufrieden:

Das mit Vollmond, harten Böllern, durchkneten usw. ist richtig, das mit Neumond und reinem Quellwasser auch. Einreiben auch.
Aaaaaaber! (und das verrät die fiese miese Gissie eben gerade nicht!)

Beim Durchkneten bei Vollmond musst du alle 10 Minuten eine Drehung (natürlich mit der Schüssel, in der du knetest!) rückwärtsrum nach links machen und dabei La-Le-Lu singen. Tonlage ist egal.
Dann, bei Neumond, ist es mit dem Einreiben allein nicht getan. Die kreiselnden Einreibebewegungen müssen entgegen dem Uhrzeigersinn erfolgen, und der Vorgang sollte bei möglichst großer Dunkelheit stattfinden, damit am besten gar kein Licht an die Salbe kommt.

Wenn du danach noch inbrünstig zum großen Katzengott betest und Opfer an die Heinzelmännchen bringst, hilft es deinen Miezen vielleicht. Eine Garantie gibt es leider nicht. Aber natürlich kannst du immer noch eine Wallfahrt nach Lourdes machen (oder wenn es dafür nicht reicht, nach Kevlaer ;)).

^^
 
  • #14
Jetzt aber mal ganz ernsthaft:
Bei Magen-Darm-Erkrankungen besteht auch die Möglichkeit, dass Autovakzine helfen können, die speziell auf das betreffende Katz passend im Labor hergestellt werden.
All das gehört in die Hand eines gut ausgebildeten Fachtierarztes, vorzugsweise eines Internisten, der die gesamte Krankengeschichte der betreffenden Katze kennt und auch alle Untersuchungs- und Laborbefunde vorliegen hat.

Das Thema Autovakzine ist durchaus umstritten, und eine Erfolgsgarantie gibt es nicht. Aber vllt. hilft es besser als Gesundbeten.....^^
 
Werbung:
  • #15
Aber natürlich kannst du immer noch eine Wallfahrt nach Lourdes machen (oder wenn es dafür nicht reicht, nach Kevlaer ;)).
Genau genommen reichen aber auch Pups (Landkreis Rosenheim) oder Elend (Harz).
Hohe Schule wäre dann Katzenhirn im Landkreis Unterallgäu.
 
  • #16
Nein eine Katze hat Verstopfung, die beiden Jungs Durchfall.
 
  • #17
Ich wollte eigentlich keine solche dummen Sprüche, was ist das denn?

Ich wollte nur die Dosierung von Lactulose wissen mehr nicht.
 
  • #18
Also, wenn man Tantw Google bemüht, wird man in weniger als 10 Sekunden mit genau den gewünschten Infos förmlich erschlagen. Aber das wär ja langweilig, dann bekäme man ja keine Aufmerksamkeit, gell?
 
  • #19
Du hast es erfasst, Nicolette. Was anderes kann es ja nicht sein, wenn man sich permanent neue Nicks zulegt.
 
  • #20
Leider steht in google nichts zur Dosierung
 

Ähnliche Themen

LunaEddy
2 3
Antworten
40
Aufrufe
129K
LunaEddy
LunaEddy
G
Antworten
8
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N
Anne_Boleyn
Antworten
5
Aufrufe
40K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
Frida the Cat
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
Beat1787
Beat1787
Giulie
Antworten
4
Aufrufe
86K
Giulie
Giulie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben