Kuschelkater & Schmusekatze suchen neues Zuhause :-(

  • Themenstarter SiDui
  • Beginndatum
S

SiDui

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. August 2009
Beiträge
1
Ort
Alfter
Angaben zum Tier

Welche Rasse bieten sie an: 2x EKH

Besitzt das Tier einen Stammbaum: nein

Wann ist das Tier geboren: Kater: 1999 / Katze: ca. 2004

Geschlecht des Tiers: Kater & Katze

Fellfarbe: Felix ist grau getigert mit weißem Bauch und weißem Latz, Sophie ist eine Schönheit in Schildpatt

Ist das Tier bei der Abgabe geimpft und entwurmt: ja

Auf welche Krankheiten wurde das Tier untersucht: laut TA gesund (Felix hat mal eine Blutuntersuchung bekommen, bei der alle Werte im Normbereich waren! / Sophie ist Parvo neg getestet)

Ist das Tier kastriert / sterilisiert: ja, beide

Charakter/Verhalten: Beide sind absolut menschenbezogene Schmuser. Felix ist extrem unkompliziert, ein richtiger Familienkater und trotz seines Alters noch sehr verspielt! Er akzeptiert Kinder ab Schulalter, aber keine Hunde. Andere Katzen akzeptiert er, müssen aber nicht sein. Er ist auch als Einzelgänger glücklich. Felix frisst hochwertiges Trocken- und Nassfutter. Supermarktfutter verschmäht er (schlaues Kerlchen...)
Als Sophie zu uns kam, war sie ein bisschen zickig, das hat sich aber weitestgehend gelegt. Sie schmust gerne und gibt ausgiebig Köpfchen, schläft auch gerne auf dem Schoß. Sie hat manchmal so ihre 10 Minuten, in den sie scheinbar grundlos laut miaut, aber das ist wirklich selten der Fall (es sei denn, ihr Dosi ist lange Zeit nicht da, das kann sie nicht ab). Sophie verträgt Nassfutter nicht so gut, obwohl sie es sehr gerne frisst. Sonst ist sie beim Futter unkompliziert. Mit anderen Katzen versteht sie sich prima! Achja, sie ist Mäsuefänger

Beide sind begeisterte Freigänger und würden als reine Wohnungstiger nicht glücklich werden.

Vorlieben: Schmusen, Fressen, Schlafen ;-)

Grund für Abgabe: berufsbedingter Umzug, wo leider keine Haltung von Freigängern möglich ist
Ich gebe die beiden super ungern ab, weil sie wirklich unheimlich tolle Katzen sind, aber leider geht es nicht anders
Abgabe deswegen ab März (Ende April ziehen wir aus)


Preisvorstellung: Schutzvertrag, ansonsten höchstens Abstand für Zubehör

Angaben zu ihrer Person
Name: Silke
Wohnort: Duisburg
Kontaktmöglichkeit [Email/PN/Telefon]: PN

mittel-32353.jpg


mittel-32355.jpg


mittel-23412.jpg
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lolalucy
L
Luise
Antworten
1
Aufrufe
816
Luise
Luise
Luise
Antworten
1
Aufrufe
597
Luise
Luise
N
Antworten
13
Aufrufe
2K
NameIstHase
N
Nargildir
Antworten
1
Aufrufe
1K
Leoki
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben