Kuschelige-puschelige Anfängerkatze gesucht

  • Themenstarter la comtesse
  • Beginndatum
la comtesse

la comtesse

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
361
Ort
Bamberg
Hi,

ich suche mehr oder weniger im Auftrag und zwar für meine Tante.
Folgendes wird geboten:
- sehr liebevoller Umgang
- finanzielle Sicherheit
- Haus mit großem Garten auf dem Dorf, angrenzend Wiesen und Felder
- verantwortungsbewusstes Ehepaar mittleren Alters, Sie berufstätig, Er krankheitsbedingt dauerhaft Zuhause

Sie wünschen sich folgendes:
- menschenbezogene Katze
- keine Kitten
- Freigang (ließe sich im Sommer auch schwer vermeiden, da meist die Terassentüre offen steht, der Garten ist leider nicht abzusichern)
- kuschelig, mit etwas längerem Fell/plüschig
- nicht zu wild/stürmisch
- Anfängerkatze
- einzeln abzugeben (Freigang mit Katzen in der Nachbarschaft ist ja gewährleistet)

Schön wäre, wenn sich die Katze irgendwo im Raum Franken/Unter-Oberfranken befände, damit man sich evtl. kennenlernen kann.
Es eilt nicht, aber ich freue mich auf eure Vorschläge :) Ich glaube, wer dort einzieht, bekommt einen tollen Platz auf Lebenszeit!
 
A

Werbung

Ich weiß, es gibt sooo viele wundervolle Katzen, die theoretisch passen würden und die so dringend ein schönes Zuhause suchen und es tut mir im Herzen weh, da "aussortieren" zu müssen :sad::sad:
Aber ich finde es schon ziemlich gut, dass die beiden sich für ein Notfellchen entschieden haben und ich würde deshalb gerne ihren Wünschen entsprechend suchen auch wenn ich persönlich vielleicht anders entscheiden würde. Es tut mir Leid :sad:
 
Wird eine Katze in Einzelhaltung gewünscht?
 
Hallo la comtesse,

ich weiß Ihr sucht nach einer langhaarigen Katze, aber vllt. möchtet Ihr Euch die arme Maus mal anschauen.

http://tierheim-bamberg.de/unsere-t...reigang/image/naomi-ekh-geb-ca-2005-freigang/

Habt Ihr denn schon mal im Bamberger Tierheim geschaut? Unsere Fussel ist daher und wir sind sehr glücklich mit Ihr. Sie hat zwar kein langes Fell aber dafür sehr plüschig:pink-heart:
Am Anfang war sie eher scheu aber inzwischen kommt sie immer öfter schmusen.

Nicht alle Katzen aus dem Tierheim sind in der Galerie, vllt haben sie ja sogar eine langhaarige dort, die passen würde?

Viel Glück bei der Suche und danke, dass Ihr Euch für eine Katze aus dem Tierschutz entschieden habt.:)
 
Werbung:
Huhu,
vielleicht gefällt ihnen ja Yosra, die junge Perser-Mix-Dame. Sie wohnt leider nicht um die Ecke, sondern wartet noch in Ägypten, doch ihre Vermittlerin hat sie selbst kennengelernt (von ihr stammt auch die Beschreibung) und steht natürlich Rede und Antwort bei Interesse.
21510500qd.jpg


21510501gf.jpg


21510503sx.jpg


21510502wo.jpg


Yosra wird auch noch puscheliger.
Das letzte Foto hier ist ca. 1 Woche alt, die anderen ca. 4/5 Wochen.

Bei Interesse ist ihre Vermittlerin unter vermittlungshilfe@katzenhilfe-zakynthos.de zu erreichen.
 
Yosra ist ja super süß :) Rein optisch würde sie sicher gut passen, aber die noch wichtigere Komponente ist ja ihr Verhalten und Wesen.
Hm, wenn sie noch in Ägypten ist, kann man denn dann schon etwas über ihren Charakter sagen? Oder soll sie in absehbarer Zeit auf eine PS in Deutschland?
Wäre natürlich toll, wenn man sie schon ganz gut einschätzen kann, Mensch und Katz´ sollen ja zusammenpassen :)
 
  • #10
Yosra ist auch von ihrem Verhalten und Wesen supersüß :pink-heart:

Wenn du in meiner Vorstellung von ihr auf ihren Namen klickst, öffnet sich ihre Seite auf unserer Homepage mit ihrer Beschreibung :)

Ich kopiere sie aber gerade hier rüber:
Name: YOSRA
Geschlecht: weiblich
Alter/ Geb.-datum: knapp ein Jahr
Kastriert: ja
Rasse: Perser-Mix
Farbe: beige
Krankheiten/ Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Kairo, Ägypten
Aufenthalt: Ägypten, kann in 3 Monaten in Deutschland sein
Status: Endstelle gesucht
Verträglichkeit:
-mit Kindern: gut
-mit Katzen: nicht gut
-mit Hunden: unbekannt/ vermutlich nicht gut
Wohnungshaltung/ Freigang: beides möglich
Einzelhaltung möglich: ein MUSS
Beschreibung:
Yosra ist eine bildschöne und sehr liebenswerte Katze, die vor einigen Monaten von einer Tierschützerin auf einer stark befahrenen Straße in Kairo gefunden wurde. Eigentlich hat Yosra sie gefunden, denn sie lief ihr unbeirrt nach, bis die Tierschützerin sie mitnahm und in unsere Obhut brachte.
Yosra liebt Menschen sehr und auch Kinder, wenn sie nicht mehr im Kleinkindalter sind, findet Yosra toll. Einzig andere Katzen mag sie überhaupt nicht, sie ist sehr eifersüchtig und möchte ihre geliebten Menschen nicht teilen. Ich habe sie im Dezember in Kairo kennen gelernt und sie wollte meinen Schoß absolut nicht mehr verlassen. Daher wäre ein Zuhause in Einzelhaltung, auch ohne einen Hund, für sie das Beste. Yosra lebt momentan mit vielen anderen Katzen zusammen in ihrer Pflegestelle, das ist für sie und die anderen Katzen sehr stressig und wir hoffen, dass sie bald ihr Zuhause als Einzelprinzessin findet.
Für Yosra leistet die Katzenhilfe Zakynthos e.V. Vermittlungshilfe. Wenn Sie sich für Yosra interessieren, kontaktieren Sie uns bitte. Ihre Nachricht wird automatisch an seine Vermittlerin weitergeleitet.
 
  • #11
Der wuschlige Kater CHURRETE ( geb 09/2013)sucht auch noch ein zuhause, er befindet sich in Spanien auf einer Pflegestelle.
Beschreibung:
CHURRETE ist ein junger schwarzer Perserkater mit leicht ausgeprägter Nase und orangefarbenen Augen. Er stammt ursprünglich aus der Perrera in Jérez der la Frontera und befindet sich seit ca. einem Monat in Barcelona auf einer Pflegestelle.

Churrete hat schwarzes Fell und das persertypische Gesicht. Er ist sehr zutraulich zu Menschen, liebt es auf dem Schoss zu sitzen und wir bezeichnen ihn als eine sogenannte -Teppichkatze-, die sich gerne langmacht und warme Plätze sucht. Er lebt derzeit mit weiteren Katzen zusammen, kommt mit diesen klar, ist aber eher ein Einzelgänger.
Weitere Informationen bitte per E-Mail.



Kontakt: karen@ein-freund-fuers-leben.org

21514497xb.jpg
 
  • #12
Vielen Lieben Dank, ich leite sie alle weiter! Die Entscheidung liegt ja leider oder zum Glück nicht bei mir ;-)
Im Moment sind die zwei aber ohnehin noch im Urlaub, ich würde mich per PN melden, aber natürlich auch hier schreiben wenn was konkretes in die Wege geleitet wird :)
 
  • #14
Oh mein Goooott, Felina ist ja eine zauberhafte kleine Maus! Ich schmelze! Genau MEIN Beuteschema :pink-heart:
Ich leite weiterhin alles weiter :)
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben