Krepp Locken?

  • Themenstarter Quasy
  • Beginndatum
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.308
Ort
Badisch Sibirien
Hallo liebe Foris!

Eigendlich brennt mir die Frage schon ziemlich lange auf der Zunge. Da Google nichts passendes ausspuckte...versuche ich mein Glück bei Euch.
:)
Gibt es bei Katzen Krepp-Strukturen im Fell?

Meine Schwester machte mich damals darauf aufmerksam, da es mir selbst womöglich nicht aufgefallen wäre: "Die schimmert ja an den Füßen!"
Das "Schimmern" stellte sich bei genauerem hinsehen als kleine "Krepp-Löckchen" heraus. Sie sehen genauso aus, wie jene, die sich künstlich mit dem Lockenstab erzeugen lassen.
Sieht man noch genauer hin, lässt sich erkennen, dass die gesamte Fellstruktur meiner Ragdoll dem ähnelt.
Ich persönlich nehme an, dass sie auch dadurch so ein seidig weiches und pflegeleichtes Fell erhält.
Besonders schön finde ich es, wenn sie sich in der Sonne dreht und ihr Fell zu schimmern beginnt. Übrigens kommen die Löckchen am besten nach dem Putzen zur Geltung.

Ich habe einmal nach einem Foto gesucht. Leider ist die Qualität nur Mittelmäßig. Bei Gelegenheit werde ich die Linse einmal besser darauf ausrichten.

Hier kann man die Riffel-Struktur am Füßen erkennen ; dem Ort, an dem es am besten sichtbar ist. Ansonsten gut sehen kann man es am Schwanz und wer genau hinschaut auch am großflächigen Rücken-Seitenfell.
bmc648nvx4l4vh9f4.jpg

bmc6607d2f3txbsa8.jpg


Kennt sich denn jemand damit genauer aus?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Meine 3 sind "gekreppt".

Jeany hat den Schwanz und die "Fussel" an den Pfoten so. Tequila ist fast komplett "gekreppt" und Mogli zu so ca. 50%.

Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben