Kratzstamm waagerecht anbringen, wie stabil sind die?

• Themenstarter Themenstarter Confuser
  • Beginndatum Beginndatum
C

Confuser

Benutzer
Hi,
ich möchte einen Catwalk bauen wozu ich eine Rolle von einer Wand zur anderen haben möchte. Allerdings brauch ich da 1,88m. Wollte mal fragen ob jemand weis, falls ich nirgends eine leere Teppichpapprolle bekomme ob die Sisalstämme das aushalten, da ich das nämlich aus 2 Teile machen müsste da ich einen so langen Stamm noch nirgends gefunden habe und wenn denn sicherlich auch schweine teuer wäre.
Bei Kratzbaumland gibt es Vollholzstämme und normale Sisalstämme. Würde mich auf Grund des Gewichts für den normalen 12cm Sisalstamm entscheiden mit je 94cm.
Meint ihr das man das so zweiteilig zur anderen Wand rüber bekommt das das auch hält, denke er das biegt sich zu sehr durch oder was denkt ihr darüber?
Sonst müsste ich inner Mitte eine zusätzliche Halterung anner Wand anbringen was ich eigentlich nicht so sehr haben möchte, wird mir aber wohl nichts anderes übrig bleiben oder was meint ihr?

Fabian

A

Werbung

Hi Fabian,

ich würde die Säule teilen.

Mein Mann hat so etwas gebaut.

6363323036326335.jpg

Gern geschehen....ist simpel (wenn man handwerklich begabt ist *ähem*) aber beliebt und wirkungsvoll. 🙂

Hmm nur so kann ich das nich machen, weil das bei uns im Flur über die Eingangstür soll, also kurz unter der Zimmerdecke und da solche Ständer zu bauen wäre doch etwas doof. 😉

Kannst du mir sagen was dein Mann da für Holz genommen hat?

Und wie lang ist der längere Stamm und ist das ein Vollholzstamm oder ein normaler Sisalstamm oder eine selbstgewickelte Papprolle?

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Kieferbretter. 🙂

Die lange Säule ist 110cm lang und müsste m.E. eine Säule von Petfun (Vollholz) sein.

Werbung:
Alles klar, dank dir soweit.

Mir würde jetzt spontan einfallen diese Halterungen für Blumenkästen zu nehmen und die Stämme dann da einzuklemmen bzw. aufzulegen?

Oder von den Dachrinnen diese Halterungen und dort dann die Stämme reinlegen und eventuell noch daran festschrauben?

Hier mal ein Bild was ich in etwa meine:
http://cache-cdn.kalaydo.de/mmo/5/365/312/35_1001974085.jpg

Das schon mal eine gute Idee zum stützen inner Mitte.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben