Kratzsäule selber gemacht ;-)

  • Themenstarter stern84
  • Beginndatum
stern84

stern84

Forenprofi
Mitglied seit
13. Juni 2009
Beiträge
3.191
Ort
Bochum
Hallo zusammen,

ich wollte auch mal ein bischen mit meiner Eigenkreation meiner Kratzsäule angeben :p:D

Da mein alter Kratzbaum vor meinem Umzug seinen Geist aufgegeben hat, habe ich die alten Säulen nicht weggeschmissen.

Und gestern habe ich dann mein kleines Kunstwerk erstellt
-> gibt natürlich viiiieeel besser Kratzsäulen von einigen Forenmitglieder, aber bin trotzdem stolz :p:D

habe fotos gemacht, aber leider nicht so viele.

habe im Baumarkt eine Holzplatte geholt - 80x25 cm geholt -
hat glaub ich 2 euro noch was gekostet!
Und habe die im Baumarkt einmal teilen lassen auf!

9371433iif.jpg


habe unter die Platte noch filzfüße geklebt, Loch für die Schraube rein udn teppichklebeband auf die Holzplatte.
Den Teppich habe ich in der größe 60x40 cm für 6 euro geschossen und zugeschnitten.
Zusätzlich aber noch mit kleinen nägeln fixiert


9371434mzg.jpg


Kratzsäule (1,10 cm) von unten angeschraut.
oberes brett ebenfalls ein Loch rein, schraube rein, auf das brett wieder doppelseitiges Klebeband, teppich drauf & ein paar nägelchen rein

9371435cmj.jpg


Mein Chaos war perfekt ;)
Meine Tiger meinten dann natürlich auch ständig noch da durch zu rennen :aetschbaetsch1:

9371436pbp.jpg


oberes Brett wurde noch mit einem Winkel an der Wand befestigt!
Damit es auch gut fest ist.

9371437pdo.jpg


Und da ist das DING :pink-heart:

Ich find sie toll ;)
Meine Tiger auch, haben ihre "alte" Kratzsäule sofort wieder lieb gewonnen & können sich nun wieder riiiiiichtig lang machen!!!


Aus den restlichen Säulen vom alten Kratzbaum, werde ich wieder einen Deckenspanner zuammen stellen.
Muss ich mal machen wenn ich wieder ein bischen Zeit habe!
 
A

Werbung

Sieht super aus!:) Richtig elegant mit der langen Säule und dem Zottelfell.
Neid...

Meine Kratzwand ist immer noch nur in Planung, mußte erst ein Jungenzimmer fertigmachen, aber ich hab in der Eile aus einem alten CD-Ständer, echt Nußbaum, superstabil mit Plattform obendrauf, eine neue Kratzsäule gemacht.

Einfach eine von diesen Kratzkatzenbrettern vorne draufgeschraubt. Unten war noch ein Hohlraum über, den hab ich mit Katzenspielzeug gestopft.:aetschbaetsch1: Nun können sie vorn kratzen, sich strecken, ihr Spielzeug ausräumen und obendrauf sitzen.

Nur ein Bild hab ich noch nicht davon.
 
Sehr schön :) Hält der Teppich auch starken Belastungen stand oder fusselt er dann?
 

Coole Säule. Der Puschelteppich sieht wesentlich netter aus als das Plüschgrauen an normalen Kratzbäumen. :D

Das Kabel da rechts würde ich allerdings sichern - zum einen gegen Reinbeißen, zum anderen gegen drin verheddern. Wäre mir zu heikel so.
 
Sehr schön :) Hält der Teppich auch starken Belastungen stand oder fusselt er dann?

also bis jetzt hat er nur gefusselt, als ich den zugeschnitten habe.
danach nicht mehr
so richtig angenommen haben sie den baum aber noch nicht so wirklich :rolleyes:

Coole Säule. Der Puschelteppich sieht wesentlich netter aus als das Plüschgrauen an normalen Kratzbäumen. :D

Das Kabel da rechts würde ich allerdings sichern - zum einen gegen Reinbeißen, zum anderen gegen drin verheddern. Wäre mir zu heikel so.

auf jeden fall - ich habe noch einen alten plüschgrauen billigkratzbaum gehabt, der ist aber zusammgekracht!
werde den ins arbeitszimmer wieder bischen anders zusammensetzten,
aber im wohnzimmer kommt auf keinen fall wieder sowas plüschiges!!!!

kabel hab ich schon weggemacht ;)
habe ich in die säule gesteckt!
 
wir haben jetzt auch eine :)))

die ist sogar mobil lach, das heißt wir können sie von ort zu ort tragen wo wir sie grad haben wollen

das bringt sicher abwechslung für die zwei tiger

wie hast du die am Boden bzw. an der Decke befestigt ?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Schwerelos
Antworten
23
Aufrufe
3K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben