Kratzpfosten-Sinnvolle Anschaffung?

• Themenstarter Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum Beginndatum
M

Merlin2005

Forenprofi
Hallo,

wir möchten uns vielleicht bald einen Kratzpfosten von Trixie für unsere Fellnasen kaufen.
Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen mit Kratzpfosten gemacht? Oder denkt ihr, dass das keine sinnvolle Anschaffung ist?😕

lg

A

Werbung

Hallo,
Katzen mögen lange Kratzmöglichkeiten wo sie sich richtig strecken können.

Ihr könntet es aber auch selbst herstellen.
Wir hatten einnen Thread hier mit Fotos usw.

Gibmal oben unter suchen: Kratzsäule selbst gemacht oder
Kratzsäule ein.

LG

Kratzpfosten sind auf jeden Fall sinnvoll. Wenn Katzen sonst keine Gelegenheit haben, nehmen sie ersatzweise auch Möbel oder Wände her 😉
Die Katzen von meinem Vater nutzen jede Gelegenheit, um ihre Krallen zu wetzen. Sie haben zwar inzwischen auch einen Kratzpfosten, aber aus Gewohnheit gehen sie immernoch an die Wand neben der Tür...
Kann Dir keinen speziellen Kratzpfosten empfehlen, aber glaube nicht, dass Du da so viel falsch machen kannst.

Dazu fällt mir noch ein, die Leni von Janosch liebt Holz um daran zukratzen. Kein Sisal oder so...reines Holz (sie benutzt allerdings die Lamellentür vom Schrank!):grin:

Im Baumarkt gibt es doch gehobelte Pfosten, wenn so etwas für Euch OK wäre?
Unten auf eine 60X60 MDF Platte festschrauben??

LG

Wir haben unseren Kratzbaum auch selbst gemacht. Aus 1,60 hohen runden Pfosten aus dem Baumarkt. Einen haben wir mit Sisal umwickelt, die anderen vier Pfosten sind "nackt". Also nur das Holz. Es wird von unseren Katzen sehr gerne genommen. Die anderen Kratzbäume aus dem Handel werden nicht so sehr geliebt...

Danke für eure Antworten!
Leider bin ich handwerklich die totale Niete. Selber bauen ist also leider ausgeschlossen ;-)
Hab mir aber gerade den Pfosten im Internet bestellt.

Bin schon gespannt, ob er auch gut ankommt.

lg

Werbung: