Kratzen an der Wohnungstür...

  • Themenstarter Fräulein Plüsch
  • Beginndatum
F

Fräulein Plüsch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2013
Beiträge
200
Alter
41
Ort
Paderborn
Hallo,

meine liebe Amy bringt mich noch auf die Palme..Nacht für Nacht kratzt sie an der Wohnungstür...Morgens um 4 fängt sie an um halb 5 kommt sie wieder ins Bett gekuschelt.

Grund für das kratzen ist, die Katzenklappe die ins Treppenhaus führt ist Nachts zu und somit sind eben auch so spannende Bereiche wie der Keller zu.

Ist hier schon immer so, sie kennt es nur so, es gab nie eine Ausnahme.

Nun macht es mich Nachts wahnsinnig...denn ich bin nach der Aktion auch wach...reagiere aber nicht auf das kratzen mit rufen etc.

Einfach wäre nun, Klappe auflassen. Das geht aber nicht, da dann der Opi Kasi voll durchdreht. Ich wohne nicht alleine hier...die Familie über mir schätzt die Katzen wirklich sehr...aber wenn Kasi sie Nachts weckt wahrscheinlich nicht mehr. Da Kasi durch die Tatsache ein Täubchen zu sein Nachts besonders leise Gespräche führt ist das nicht zu umgehen.

Die Schlafzimmertür zumachen kommt auch nicht in Frage, ich gehe 9 Stunden ausser Haus am Tag, klar die Katzen haben sich und ne Menge Platz aber ich möchte ihnen Nachts die Möglichkeit geben Kontakt zu suchen und zu finden.

Abends wird gespielt (alle zusammen) und dann geklickert (einzelnd), sie dürften also ausgelastet sein.

Probiert habe ich schon um 10 nochmal zu füttern, vielleicht hat sie Hunger, nein brachte keinen Unterschied.

Ich meine ich kann das ignorieren und drauf warten das ich es Nachts nicht mehr wahrnehme...aber erst mag ich rausfnden was sie mir damit sagen will.

Hat jemand eine Idee?
 
A

Werbung

Katzen siond einfach nachtaktiv und grad in den Sommermonaten nutzen sie die angenehme Kühle.
Zusätzlich finden es Katzen nicht angemessen, wenn man ihnen Teile ihres Reviers versperrt :oops:
Tja, da wirst du nix dran ändern können, leider. Einmal Hausflur, immer Hausflur.
 
Nix da, einmal Hausflur immer Hausflur...mal sehen wer eher aufgibt...

Ich kann das meinen Mitbewohnern nicht zumuten, Kasi ist sehr unterhaltsam...da kriegt hier keiner ein Auge zu.
 

Ähnliche Themen

Moonstone
2 3
Antworten
53
Aufrufe
3K
Moonstone
Moonstone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben