Kratzbrett aus Kork und/oder Wolle?

  • Themenstarter Nuriya
  • Beginndatum
Nuriya

Nuriya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. August 2014
Beiträge
109
Alter
39
Ort
Kusel
Huhu,

unser Samson liebt es, seine Krallen in unsere Esszimmerstühle zu jagen.... Direkt neben den Stühlen steht ein kleiner Kratzbaum. Der interessiert ihn jedoch kaum. Nun habe ich gelesen, dass Katzen besonders weichere Materialen zum Kratzen mögen, da sie dort besser ihre Signatur hinterlassen können. Ok!! Das ist nachvollziehbar. :)

Die handelsüblichen Kratzbretter entsprechen dem allerdings nicht... :(

Etwas mit Wolle und Kork wäre toll. Wisst ihr woher man sowas bekommt oder wie man es ggf. selbst basteln kann? Wir hängen an unseren Esszimmerstühlen .... ;)

LG
Nuriya
 
A

Werbung

Mit Kork oder Wolle wäre ich vorsichtig. Da kann was abgekratzt und verschluckt werden.
Hast Du es schon mal mit Kratzbrettern aus Wellpappe versucht. Die sind weicher als Sisal, man kann sich drauflegen, weil sie wam sind und wenn die zefleddert werden, dann können die Papierstückchen keinen großen Schaden anrichten.
Miles liebt die Dinger. Und Zooplus hat gerade ein Körbchen und ein Spielzeug aus dem Material im Angebot. Für 3,99 Euro oder 7,99 Euro kann man das ja mal ausprobieren.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/kratzspielzeug/kratzspielzeug_wellpappe/291862

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/kratzspielzeug/kratzspielzeug_wellpappe/403276
 
Die Kratzmöbel aus Wellpappe sind bei meiner "Tapetenkratzerin" sehr beliebt und seitdem ist die Tapete auch nicht mehr interessant. Hier stehen vier Kratzmöbel aus Pappe und sie werden alle bekratzt und die Katzen schlafen auch gerne darauf.
Die Sisalmatte liegt seitdem vernachlässig nur herum.
Ich würde das versuchen. :)
 
Ou ja, katzen lieben karton seeehr...:D
kann ich nur bestätigen!

gruss wuschy
 
Kann auch Kratzpappe empfehlen. Franzl hat auch nur an Tapeten gekratzt und nie am Sisal, seit wir Kratzpappen haben ist alles gut :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben