Kratzbrett aus Kork und/oder Wolle?

  • Themenstarter Nuriya
  • Beginndatum
Nuriya

Nuriya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. August 2014
Beiträge
109
Alter
36
Ort
Kusel
Huhu,

unser Samson liebt es, seine Krallen in unsere Esszimmerstühle zu jagen.... Direkt neben den Stühlen steht ein kleiner Kratzbaum. Der interessiert ihn jedoch kaum. Nun habe ich gelesen, dass Katzen besonders weichere Materialen zum Kratzen mögen, da sie dort besser ihre Signatur hinterlassen können. Ok!! Das ist nachvollziehbar. :)

Die handelsüblichen Kratzbretter entsprechen dem allerdings nicht... :(

Etwas mit Wolle und Kork wäre toll. Wisst ihr woher man sowas bekommt oder wie man es ggf. selbst basteln kann? Wir hängen an unseren Esszimmerstühlen .... ;)

LG
Nuriya
 
Werbung:
Spotino

Spotino

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2014
Beiträge
6.844
Ort
Idstein
Mit Kork oder Wolle wäre ich vorsichtig. Da kann was abgekratzt und verschluckt werden.
Hast Du es schon mal mit Kratzbrettern aus Wellpappe versucht. Die sind weicher als Sisal, man kann sich drauflegen, weil sie wam sind und wenn die zefleddert werden, dann können die Papierstückchen keinen großen Schaden anrichten.
Miles liebt die Dinger. Und Zooplus hat gerade ein Körbchen und ein Spielzeug aus dem Material im Angebot. Für 3,99 Euro oder 7,99 Euro kann man das ja mal ausprobieren.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/kratzspielzeug/kratzspielzeug_wellpappe/291862

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/kratzspielzeug/kratzspielzeug_wellpappe/403276
 
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2007
Beiträge
26.989
Die Kratzmöbel aus Wellpappe sind bei meiner "Tapetenkratzerin" sehr beliebt und seitdem ist die Tapete auch nicht mehr interessant. Hier stehen vier Kratzmöbel aus Pappe und sie werden alle bekratzt und die Katzen schlafen auch gerne darauf.
Die Sisalmatte liegt seitdem vernachlässig nur herum.
Ich würde das versuchen. :)
 
W

wuschy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2010
Beiträge
419
Ou ja, katzen lieben karton seeehr...:D
kann ich nur bestätigen!

gruss wuschy
 
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Mitglied seit
10. Februar 2013
Beiträge
12.345
Alter
37
Ort
Jena
Kann auch Kratzpappe empfehlen. Franzl hat auch nur an Tapeten gekratzt und nie am Sisal, seit wir Kratzpappen haben ist alles gut :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben