Kratzbaum Venezia

• Themenstarter Themenstarter samybru
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Den haben wir -- allerdings unter dem Namen "Hella" (scheint aber der gleiche zu sein, ebenfalls von Petfun).

Der Kratzbaum kommt sehr gut an und Körbchen und Hängematten werden beides genutzt.. wobei die Hängematten allerdings einen Tick beliebter sind. 😉

Den haben wir -- allerdings unter dem Namen "Hella" (scheint aber der gleiche zu sein, ebenfalls von Petfun).

Der Kratzbaum kommt sehr gut an und Körbchen und Hängematten werden beides genutzt.. wobei die Hängematten allerdings einen Tick beliebter sind. 😉

ja, habe gesehen, das er bei Petfun selbst Hella heisst 😉
hatte nur bedenken wegen der Körbchen..also ob die Monster gut da rein kommen

Hallo!

Den Kratzbaum haben wir auch seit ca. 3 Jahren. Ist sehr stabil und sieht auch schön aus. Die Stämme sehen immer noch in super Zustand, lediglich die Teppichbezüge in den Körbchen und auf der Bodenplatte haben schon ziemlich gelitten. Die Hängematten sind auch bei uns beliebter als die Körbe.

Viele Grüße

Julia

ja, habe gesehen, das er bei Petfun selbst Hella heisst 😉
hatte nur bedenken wegen der Körbchen..also ob die Monster gut da rein kommen

Verstehe ich nicht so recht. Meinst Du, ob die Katzen es schaffen, da rein zu klettern? Ja, sollten sie schaffen. Sie entwickeln da mit der Zeit ihre Technik, wenn die Körbchen ihnen zusagen, wenn sie nicht wollen, bemühen sie sich auch nicht. 🙄

Verstehe ich nicht so recht. Meinst Du, ob die Katzen es schaffen, da rein zu klettern? Ja, sollten sie schaffen. Sie entwickeln da mit der Zeit ihre Technik, wenn die Körbchen ihnen zusagen, wenn sie nicht wollen, bemühen sie sich auch nicht. 🙄

Ja Conny, genau das hab ich gemeint..hab 2 dabei die sind nicht so..naja geschickt .. eher ein wenig dusselig 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo, könnte mir vlt jmd sagen, ob es bei dem Baum möglich ist, die Elemente sozusagen ganz links und ganz rechts zu verlagern oder muss der Baum freistehend sein? Und dann noch die Frage, wie breit ist der? 😳
Hab da ne zeimlich genaue Vorstellung, wo der Baum hinsoll und dazu gibts aber nirgends Angaben...

Wäre super, wenn jmd helfen könnte. 🙂

Hoffe , es ist ok, wenn ich mich hier so einklinke. (?) 🙂

Hallo, könnte mir vlt jmd sagen, ob es bei dem Baum möglich ist, die Elemente sozusagen ganz links und ganz rechts zu verlagern oder muss der Baum freistehend sein? Und dann noch die Frage, wie breit ist der? 😳
Hab da ne zeimlich genaue Vorstellung, wo der Baum hinsoll und dazu gibts aber nirgends Angaben...

Wäre super, wenn jmd helfen könnte. 🙂

Hoffe , es ist ok, wenn ich mich hier so einklinke. (?) 🙂

Also, ich hatte nur ein sehr begrenztes Plätzchen zur Verfügung und da passt der Baum exakt genau hin. Ich hab halt die Säulen hintereinander und nicht nebeneinander stehen und dann die Elemente so ausgerichtet, dass man die Tür noch auf und zu kriegt und auch nicht dauernd mit dem Kopf vor die Körbchen läuft 😳.

Hier mal ein Bild:

Die Körbchen und Hängematten sind recht groß. Wenn eine nette Forine mich nicht messtechnisch unterstützt hätte, hätte ich mich wohl nicht an die Bestellung rangetraut. Die Hängematten sind 50 cm breit und 55 cm breit (inkl. der kleinen Holzkugel vorne dran) und die Körbe haben einen Durchmesser von ca. 44 cm.

Und noch ein Tipp: Wenn du Teppichkratzkatzen hast, dann nimm die Bodenplatte ohne Teppichbezug. Der sieht nämlich schnell nicht mehr schön aus. 😡

@Samybru: Meine Nici hab ich bisher auch für eher tapsig gehalten. Aber sie hat mich sehr positiv überrascht. Wenn die "böse" Cleo in der unteren Hängematte liegt, springt Nici vom Schreibtisch in das obere Körbchen und klettert dann richtig den Stamm rauf in ihre heissgeliebte obere Hängematte. Cleo dagegen wählt lieber den Weg über den Kleiderschrank. Auf jeden Fall sind die Liegemöglichkeiten attraktiv genug, dass sich die Damen was einfallen lassen. Der Herr dagegen liegt lieber bei Muddi auf dem Sofa. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Kiki, ich danke dir für deine ausführliche Antwort🙂.... Hella zieht nun bei mir ein 😀 😀 Ich hoffe, dass dann alles so passt.... sons tmuss ich wohl doch ne Wand rausreißen, hihi. 😀

Ich freue mich schon so, der ist echt genau mein Geschmack, Weide, Weiß, schön... hoffentlich gefällts den Katzen, weiß gar nicht, wie die auf Hängematten reagieren.😱

deine cats werden die hängematten lieben! :aetschbaetsch2: bin gespannt auf deinen bericht wenn sie ihn das erste mal in beschlag nehmen

Werbung:
Den Kratzbaum habe ich auch schon ins Auge gefasst! Mein Plüschmonster hat wirklich schon wesentlich bessere Zeiten gesehen und sieht schon ziemlich mitgenommen aus.

so, endlich da, ausgepackt und aufgebaut :smile:
6856891odw.jpg

wirklich sehr sehr schön, passt farblich perfekt.

Optisch finde ich ihn ja wirklich super, aber wie finden die Katzen ihn? 🙂