Kratzbaum für 3 m-Decken?

• Themenstarter Themenstarter feuerteufelchen
  • Beginndatum Beginndatum
F

feuerteufelchen

Neuer Benutzer
Hallo,

wir wohnen in einem Altbau und haben hier eine Deckenhöhe von 3m. Da wir den Raum auch nutzen wollen, sind wir auf der Suche nach 3 m hohen Kratzbäumen. Bisher sind wir leider noch nicht fündig geworden. Bei 2,60 m ist immer schluss.

Kennt jemand Bäume in der Höhe?

Danke!

A

Werbung

Das Problem hatten wir auch schonmal. Wir haben uns dann einen normalen Deckenspanner Kratzbaum gekauft und mit "Einzelteilen" selbst aufgestockt. Den Deckenspanner haben wir dann wieder nach oben gesetzt. Das hat auch alles sehr gut geklappt und war auch sehr stabil.

Hallo und willkommen erstmal,

zu kaufen hab ich sowas noch nicht gesehen.

Aber versuch's dochmal mit Marke Eigenbau

Entrindeten Baumstamm, Dübel, Schrauben, Haken, Winkel, Bretter... ... Ich find so Naturkratzbäume echt den Hit. Wenn mein Mann und ich ein Haus bauen, kommt mit Sicherheit auch ein solcher bei uns rein.

LG Sylvia

fischi, danke für den Link, aber die Optik von den Dingern passt so gar nicht und dann bei dem Preis? Aber falls es aufs selber bauen raus läuft, ist der link für Anregungen super, danke.

Shamilla, das wurde uns in der Tierhandlung auch gesagt. Leider haben wir bisher nur einen Verkäufer mit Kratzbäumen in unserer Wunschfarbe gefunden. Aber den werde ich dann wohl mal entsprechend anschreiben. Oder wir holen uns zwei Kleine und basteln die übereinander.

CampinoundFibi, danke 😀 Naturbaum passt so gar nicht bei uns rein (finde ich).

Noch wer?

Hab grad noch so einen Einzelteile Verkauf gefunden: http://www.kingkratzbaum.de/ Die haben da auch eine riesen Farbauswahl, falls es jemanden interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal bei ebay. Da sind auch immer mal sehr schöne Kratzbäume drin und die Händler lassen auch gut mit sich reden 😉

Werbung:
Wenn ich mich recht erinnere, kannst du bei Kirstins Kratzbäumen, Catwalk und Katzenglück wegen deiner Wunschhöhe anfragen. 3 m ist ja nicht übertrieben hoch.

Hallo! 🙂

Also die catwalk-Kratzbäume sind nicht die günstigsten (http://www.catwalk-kratzbaeume.de), aber man kann sie sich nach den ganz persönlichen Wünschen und Raummaßen selbst gestalten. Höhe ist gar kein Problem...
Wie gesagt, gibts nicht zum Spottpreis, aber die Qualität ist sehr gut und man kann 'abgekratzte' Bäume/Teile einfach austauschen.

Nette Grüße,
Anne

Also diese Variante aus 2 mach 1 hab ich auch gemacht.

2 identische Bäume mit großen Ligematten bei pussy-versand.de bestellt und zusammengesetzt. Stabil und schön!

Und, bist du fündig geworden?
Wir wollen Fotos sehen :aetschbaetsch1: