Kratzbaum balkon wetterschutz

• Themenstarter Themenstarter vaio08
  • Beginndatum Beginndatum
V

vaio08

Neuer Benutzer
Hallöchen.

Ich habe nun meinen schlafzimmerbalkon für die miezis bereit gemacht, sodass sie auch die andere seite des hauses kennenlernen können 😀 ( haben gesicherten gartenauslauf)
Leider ist das die wetterseite und ich würde da gerne 2 deckenspanner hinstellen. Wie könnte ich die vor regen schützen? Jeden tag mit plane abdecken ist zu aufwändig da ich mir sicher bin irgendwann zu sagen- ach regnet schon nicht....

Ich bräuchte so ne art 'rollo' der halbrund ist und an der decke hängt.... irgendwie sowas, was ich einfach hoch und runterziehen kann. Aber nach was googel ich da? Oder hat jemand noch ne idee?

Halbrund deswegen, da der kratzbaum ja an der mauer steht und somit von 3 seiten abgedeckt werden muss...

A

Werbung

Klingt jetzt total doof und ist auch eher eine fixe idee...

Wie Wäre es mit Duschvorhängen?
Wenn ihr die Möglichkeit habt....

Hallo was ist mit einen Naturbaum ?Oder schaut mal auf Kratzbaumersatzteile.de die haben da so was.16 cm Dicke Vollholzstämme die taugen bestimmt.

Huhu
Duschvorhang wäre natürich ne idee, aber würde wohl komplett bescheuert aussehen 🙁 und brauche eine länge von 3 meter...

Ich hab 5 rießige deckenspanner seit jahren im keller stehen die ich mal gekauft habe, mir dann aber in der wohnung nicht mehr gefallen haben... deswegen stelle ich erstmal die auf den balkon

Duschvorhang ich habe hier einen als Wetterschutz mehr gegen die Sonne als den Regen.Viele wollten das gar nicht glauben das es ein Duschvorhang ist.Anhang anzeigen 74570

Anhang anzeigen 74571Dieses Jahr gibt es einen neuen mit anderem Muster.Der andere wird aber aufgehoben da er völlig in Ordnung ist nur nach 6 Jahren satt gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja man kann sich ja den Vorhang auch selbst machen....
Z. B. Wachstuchtischdecke am Stück kaufen, einen der hübsch aussieht.
Oben einfach Ösen rein...

@willy11 Ich hätte jetzt auch nicht gedacht, dass das bei dir ein Duschvorhang ist.
Ich wünschte ich könnte unseren Balkon so schön absichern wie du deinen... aber unserer ist zu den Seiten offen und das Netz muss auch noch bis zu Boden... sieht total doof aus.

Werbung:
Naja man kann sich ja den Vorhang auch selbst machen....
Z. B. Wachstuchtischdecke am Stück kaufen, einen der hübsch aussieht.
Oben einfach Ösen rein...

@willy11 Ich hätte jetzt auch nicht gedacht, dass das bei dir ein Duschvorhang ist.
Ich wünschte ich könnte unseren Balkon so schön absichern wie du deinen... aber unserer ist zu den Seiten offen und das Netz muss auch noch bis zu Boden... sieht total doof aus.

Ne wieso Ich hätte da auch eine Idee ein Sonnensegel? An den Klapparmen wie die Mariesen die haben man müsste bloß mal sehen wie Ihr gesichert habt dann kann man es besser beurteilen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben