Kratzbäume von der Seite www.katzenundhunde.com

• Themenstarter Themenstarter metal-Tiffy
  • Beginndatum Beginndatum
metal-Tiffy

metal-Tiffy

Erfahrener Benutzer
A

Werbung

zum 2. Baum kann ich nur sagen: Den habe ich mal gebraucht gesehen... total verzogen und das Sisal war viel zu locker gewickelt, so dass man den Pappkern sehen konnte... Für den Preis hätte ich mir so was von in den Arsch gebissen 😉 Wenn die nichts am Innenleben geändert haben (Statt Pappe ein Holzkern) würde ich die Finger von lassen... bei der Dicke und Größe reicht hier Pappe einfach nicht aus 🙁 Eher bricht da noch was ab oder verzieht sich halt übelst...

Ich hab meinen Deckenspanner von dieser Seite bestellt.. Meine Katzen sind nun 8 Monate alt und ich muss sagen, er hält solala.. Gibt bestimmt besseres, aber auch schlechteres!
Für meine beiden sind die Elemente schon jetzt zu klein.. Häuschen, Hängematten, Liegefläche.. Mittlerweile hab ich die Hängematten auf dieser Seite in XXL bestellt und ersetzt, aber der Rest wird dadurch leider nicht grösser...
Fazit: Es gibt besseres!

Wenn du handwerklich ein bisschen geschickt bist, dann bau lieber selbst!

Lass all den überflüssigen Schnickschnack weg, sorge für lange Stämme und hohe Liegeflächen, auch wenn es nur wenige sind, die dafür dann aber genutzt werden. Such dich hier mal durch, es gibt einige wirklich tolle Beispiele!

Ich habe ja noch einen aus Vollholz..
Der hält auch noch, auich wenn er grbraucht war..

allerdings sind da nicht so dicke Stämme und ich wollte schonmal gucken was als näachtes gekauft wird, aber nciht in den nächsten paar monaten.. mein Freund kriegt schon enn Koller, wenn Päckchen kommen, weils immer Katzen-kram ist, wie er sagt ^^..
an dem Baum wird zwar dran gekratz und an nem Brett was hier steht auch aber die Tapeten und einer der Stühle sidn auch ab und zu mal dran.. :grummel:

sprühe auch einmal wöchentlich alle tapeten mit fernhalte-spray ein 😉
Präventiv..