Krallen blutunterlaufen

  • Themenstarter Julia.K.
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Julia.K.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. April 2011
Beiträge
138
Ort
Hamburg
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute gesehen, dass 2 der hinteren Krallen meiner Minka blutunterlaufen sind. Das Problem ist, dass sie sich nicht gerne "untersuchen" lässt und ich mir das nicht so anschauen kann, wie ich gerne würde.

Außerdem müsste sie, wenn wir zum Tierarzt fahren würden, in Narkose gelegt werden, da, wie oben schon erwähnt, sie sich nicht festhalten und durchchecken lässt.

Meint ihr, dass das ein Fall für den Tierarzt ist und wir das Risiko einer Narkose deswegen auf uns nehmen sollten?:confused:

Schöne Grüße

Jullia und Minka
 
A

Werbung

Hallo Julia,

ehrlich gesagt, ist mir nicht ganz klar, was du mit "blutunterlaufen" meinst. Doch nicht das "Leben" in den Krallen? Humpelt deine Minka, verliert sie Blut an der Pfote?

Gruß
Jubo
 
Sie humpelt weder, noch verliert sie Blut. Die 2 Krallen sind halt in der Kralle sehr stark gerötet. Auf jeden Fall stärker als üblich.
 
Innerhalb der Krallen verlaufen ja kleine Blutgefäße. Evtl. ist eines geplatzt oder sie hat sich mächtig gestoßen und nun hat sich ein kleiner Bluterguß gebildet. Wenn sie offensichtlich keine Schmerzen hat, nicht blutet, humpelt oder sonstige Beschwerden hat, würde ich nichts machen. Wenn Minka sich die nächsten Krallenhülsen abstreift, entfernt sie damit vllt. auch das getrocknete Blut.

Gruß
Jubo
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
889
seven
seven
Louisa85
Antworten
2
Aufrufe
625
Minki2004
Minki2004
B
2
Antworten
27
Aufrufe
80K
MilesLiam
MilesLiam
O
Antworten
3
Aufrufe
669
Kayalina
Kayalina
Pegasine
Antworten
1
Aufrufe
4K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben