Krabbenverweigerrung!Katze mag keinen Fisch

  • Themenstarter Püppi de Luxe
  • Beginndatum
Püppi de Luxe

Püppi de Luxe

Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2009
Beiträge
73
Ort
Kiel
Hallo Fories,hab gerade frische Krabben mitgebracht.Der Kater steht total auf die kleinen Fischis! Er bekommt aber nur ganz wenige. So als Leckerlie:smile:
Aber mein Mädel mag die überhauptnicht!!! Ich versuch es jedesmal,aber "Nein" ist doof! Sie mag auch nichts anderes "fischiges".Kennt ihr das auch? Ich dachte immer alle Katzen lieben FISCH.:yeah:
 
A

Werbung

Mich wundert eher, woher die Miezen ihre Vorliebe für die Früchte des Meeres haben, denn als Strandbewohner oder Lachsfänger wie Bären sind sie nun wirklich nicht bekannt.

Mariechen - als ehemalige Hamburger Deern - reißt mir Fisch fast noch mehr aus den Händen als gutes Fleisch. Thunfischsorten von Nafu sind ratzfatz verschmaust, die guten Rinder und Hühner grad mal so vertilgt.

Zugvogel
 
Bei Krabben und anderen verpackten Fischsorten bitte aufpassen. Sie enthalten Konservierungsstoffe und sind für Katzen nicht wirklich gesund. Ich hatte selber einen Senior mit einer großen Vorliebe für alles fischige - es hat ihm nicht geschadet. Dennoch sollte man das wissen:

Konservierungsstoffe E210 (Benzoesäure), E 211 (Natriumbenzoat), E 212 (Kaliumbenzoat) und E 213 (Kalziumbenzoat). Die Konservierungsmittel E210 (Benzoesäure), E 211 (Natriumbenzoat), E 212 (Kaliumbenzoat) und E 213 (Kalziumbenzoat) sind in Hunde- und Katzenfutter gesetzlich verboten. Für Katzen können bereits laut Ökotest 5 Promille tödlich sein. Die für den Menschen zugelassenen Konservierungsmittel finden sich in Fischsalat, aber auch in für Katzen so leckeren Leckerlis wie Krabben, Lachs und anderen Fischerzeugnissen.

LG Sandra
 
Zu meiner großen Verblüffung mag unser Kater auch keinen Fisch.

Er läßt sich inzwischen herab, den mit anderem gemischt zu fressen oder nimmt gnädig den von Petnatur -aber ansonsten winkt er Meeresprodukte durch :cool:
 
Ich sehe gerade, daß du aus Kiel kommst. Da hast du wahrscheinlich das Glück, Krabben ohne Konservierungsstoffe kaufen zu können - du glückliche :) Dann gilt die Warnung oben nicht für dich und für deine Katzen ;-)
 
Bei Krabben und anderen verpackten Fischsorten bitte aufpassen. Sie enthalten Konservierungsstoffe und sind für Katzen nicht wirklich gesund. Ich hatte selber einen Senior mit einer großen Vorliebe für alles fischige - es hat ihm nicht geschadet. Dennoch sollte man das wissen:



LG Sandra
Ich habe in jedem Geschäft mit Fischhandel dabei um frische Nordseekrabben gebeten, doch nichts war möglich, zumindest gesalzen oder mit Citronensäure sind sie alle gewesen, leider leider.
Konservierte gibts sowieso nicht ohne allerlei Zutaten, die ich als Katzenfutter keines akzeptiere.

Zugvogel
 
Keine Ahnung, wo ihr schaut. Geht einfach zu Aldi Süd und kauft tiefgefrorene Biogarnelen: roh, geschält, glasiert, einzeln tiefgefroren. Zutaten: Garnelen, Wasser, Meersalz (so wenig, dass ich es nicht schmecke). Die können nur gesund sein.

225 g für 3,59 Euro. Und wenn eure Katzen die nicht wollen, esst ihr sie auf.
 
Werbung:
Werd ich gleich nächste Woche mal zum Aldi und mich in den Frost stürzen ;)

Zugvogel
 
Für meine Alex war (selbst gekochter) Fisch das Tollste überhaupt! Deshalb habe ich meinen zwei Nachbarskatzen, die mich regelmäßig besuchen, mal ein Häppchen gegeben: Emma, die sonst alles frisst, wendete sich mit Grausen, während Paulchen das Stück gierig verschlang.
Die Geschmäcker sind wohl auch bei Katzen verschieden...
 
  • #10
Fisch wird hier sehr gerne gefressen, roher Lachs genauso wie Fischdosen von Schmusy.

Tiefgekühlte Garnelen werden allerdings höchstens kurz angekaut und dann wieder ausgespuckt :confused:
seit dem ess ich die wieder alle allein :D
 

Ähnliche Themen

Klicker
Antworten
24
Aufrufe
8K
Klicker
Klicker
N
  • Nicht registriert
  • Barfen
Antworten
1
Aufrufe
4K
SiRu
SiRu
Merle&Mara
Antworten
21
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
Granini
Antworten
15
Aufrufe
4K
Granini
Granini
sonjawe
Antworten
17
Aufrufe
17K
Ladyhexe
Ladyhexe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben