Kotuntersuchungen selbst durchführen - Bezugsquelle Zubehör?

  • Themenstarter Liloe
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Liloe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2009
Beiträge
190
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage:

ich würde gerne bei meinen Tieren (auch Katzen, aber auch andere Heimtiere) in regelmäßigen Abständen Kotuntersuchungen auf Endoparasiten zu Hause durchführen.

Ich bin in der Lage, unterm Mikroskop die einzelnen Parasitenarten zu identifizieren und zu bestimmen. Würde das also gerne selber machen.

Bräuchte jedoch das „Zubehör“. Ein Mikroskop habe ich hier, Objektträger und Deckgläschen auch. Was ich benötige, ist eine Flotationslösung und diese kleinen „Sieb-Becherchen“. Früher (in den 90´ern) gab es das „Ovassay-System“ (falls das Jemandem etwas sagen sollte :)). Habe mal bei ebay geschaut, aber nichts gefunden. Mein TA gibt Becher samt Lösung nur „stückweise“ raus und verlangt natürlich entsprechend die Einzelpreise… klar, er will ja was verdienen. ;)

Kennt jemand von euch vielleicht eine günstige Bezugsquelle, wo man evtl. eine größere Stückzahl zu einem günstigeren Stückpreis beziehen kann?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Grüße
Liloe
 
A

Werbung

Hey,

Flotationslösung kannst du ganz einfach selber herstellen, vorraugesetzt du hast eine Küchenwage ;) und selbst ohne wäre es machbar.

Woher kannst du die Parasiten Stadien so 100pro. identifizieren?

Wenn Du möchtest,kannst du dich per PN melden ;) Würde mich freuen.
 
Hallo Jaqueca

Vielen Dank, genau sowas habe ich gesucht! :yeah:

Werd dann gleich mal bestellen.


Hey JayLu, ich schreib dir eine PN. :)


Viele Grüße & DANKE nochmal

Liloe
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben