Kotfarbe bei Heilerdegabe

  • Themenstarter chrissie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
chrissie

chrissie

Forenprofi
Mitglied seit
27. Januar 2009
Beiträge
3.505
Kann es sein dass sich die Kotfarbe durch die Gabe von Heilerde ändert?
Meine beiden bekommen gerade Heilerde, und der Kot ist so dunkel...grünlich oder so, irgendwie. Also nicht die normale Farbe.
 
A

Werbung

Meistens verändert sich die Kotfarbe mit Heilerde zu dunkel hin, sie kann aber auch ganz hell werden. Es kommt immer drauf an, was im Darm an 'Schlacken' drin ist, die herausbefördert werden.

Zugvogel
 
Ja, wegen Durchfall.
Pali hatte den vorletzte Woche, als es so heiss war hier in München, und dann letzten Dienstag wieder. Freitag dann seine Schwester Mica auch. Diverse Schonkost- Kombis (Reis verkocht mit Karotte, Reis verkocht mit Huhn, Haferschleim mit Karotte, mit Huhn, mit Fisch) wurde nicth angerührt ausser von Couscous, die aber keinen Durchfall hat (Futterneid :))
Und daher habe ich nun beschlossen, das normale NaFu zu füttern mit bisschen Hühnchen drin und eben Heilerde. Und sie fressen es.
Ich hatte einfach bedenken dass sie dehydrieren, wenns sie nicths fressen, denn in meiner Wohnung ist es auch sehr heiss, und die beiden sind seeehr trinkfaul.
Heut morgen hat mir Mica dann einen halb breiigen - halb wurstigen Kot hingelegt, und Pali hat mir heut abend schon zwar noch nicht feste, aber schön geformte Würstchen präsentiert.

Na gut, dann bin ich ja beruhigt - in dem Fall wurde der Kot sehr dunkel, fast schwarz eben, und aber so ein Grünstich, bilde ich mir ein.
 

Ähnliche Themen

chrissie
Antworten
0
Aufrufe
1K
chrissie
chrissie
P
Antworten
10
Aufrufe
43K
Ina1964
I
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
thunder88
T
seseselen
Antworten
3
Aufrufe
2K
Seppi 16
Seppi 16
joshi und emil
Antworten
3
Aufrufe
15K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben