Kosten für Chippen?

  • Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Scarlet90

Scarlet90

Forenprofi
Mitglied seit
31. August 2010
Beiträge
3.636
Alter
33
Ort
Bayern
Hallo ihr Lieben,

habe zwar den Thread gesehen mit den TA-Kosten-Vergleich, aber es ist ziemlich mühsam, die ganzen Seiten nach Preisen fürs Chippen durchzusuchen.
Deswegen seid mir bitte nicht Böse, wenn ich einen neuen Thread (der Übersicht halber) eröffne.

Und zwar möchte ich meine beiden Großen auch noch Chippen lassen.

Der eine TA nimmt dafür fürs chippen 15 Euro
Für den EU-Heimtierpass würde er nochmal 5 Euro verlangen.

'Meinen' Ta habe ich leider -durch Urlaub- noch nicht erreicht.

Was bezahlt ihr denn fürs Chippen? Ist es notwendig, den EU-Pass dazu zu nehmen? Meine haben halt einen ganz normalen Impfpass?

Freue mich über eure Meinungen!
Vielen Dank!

Lg Scarlet90 mit den 3 Fellnasen
 
A

Werbung

mein Chiptermin wird mich 35 Euro kosten, Aussage vom Tierarzt. Und ich nehme auch nur den Impfpass mit.
 
Chippen hat bei unseren Katern jeweils 35 Euro gekostet.
 
Heute bezahlt: 28,45 EUR exklusive Märchensteuer.

15 EUR?? Das ist aber günstig.
 
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Ja, der TA hier bei uns im Ort, wo meine Eltern wohnen, sagte 15 Euro.
Deswegen war ich auch etwas überrascht über den Preis.
Kam mir auch sehr günstig vor!

Was 'mein' TA verlangt weiß ich noch nicht, der ist leider im Urlaub!

Sprich, ich brauche den EU-Pass nicht unbedingt? Es reicht also der ganz normale. Hab eigentlich nicht vor, ins Ausland zu fahren mit den Mietzen...

Was meint ihr, sollte ich nen Extra Termin zum Chippen machen, oder es beim Impfen gleich mitmachen lassen? Da haben wir nämlich im September und im Oktober Termin.
Das ist doch weniger Stress für die Mietz, oder?
 
Sprich, ich brauche den EU-Pass nicht unbedingt? Es reicht also der ganz normale. Hab eigentlich nicht vor, ins Ausland zu fahren mit den Mietzen...

Was meint ihr, sollte ich nen Extra Termin zum Chippen machen, oder es beim Impfen gleich mitmachen lassen? Da haben wir nämlich im September und im Oktober Termin.
Das ist doch weniger Stress für die Mietz, oder?

Den EU-Pass brauchst Du nur, wenn Du mit den Katzen ins Ausland willst. Ansonsten nicht.

Lass' das Chippen beim Impfen mitmachen, deswegen ein zusätzlicher TA-Termin ist doch nur Stress für die Tiere. Ich hab's auch so gemacht.
 
Also ich hab für´s Chippen 21 EUR bezahlt. Liege damit wohl so im "Mittel". Unsere Miezen haben nur den gelben Impfausweis.
 
Werbung:
ich hab auch impfen und chippen zusammen machen lassen.... zusammen hab ich 55 Euro bezahlt, weiß aber leider nicht, wie viel für was...
 
Guten Abend zusammen,

komme auch gerade vom Tierarzt, Impfen haben beide gut mitgemacht, Chippen fand klein Ziva weniger witzig... :stumm:

Hab für alles 125€ bezahlt.
 
  • #10
bei uns kostet das chippen 40 Euro ich lasse es unter Narkose beim Kastrieren mit machen.
 
  • #11
war eben da, waren am Ende 31 Euro. Und ich bin fertig....Kisha hat sich mehr als gewehrt und war stink sauer XD Mal eine Frage, die Ärztin meinte, Kisha solle sich nicht soviel kratzen. Nun, ganz kann ich es ja nicht abstellen aber was ist zuviel??
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben