Konstanz - Kater Pauli grausam getötet

• Themenstarter Themenstarter Katzenschutz
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenschutz

Katzenschutz

Forenprofi
Kater Pauli bestialisch getötet

Eine drei Jahre alte Katze ist in Konstanz bestialisch getötet worden. Ein Unbekannter hat ihr den Kopf und den Schwanz bei lebendigem Leib abgetrennt.

Kater Pauli ist bestialisch getötet worden: Ein Unbekannter trennte seinen Kopf und seinen Schwanz ab. Familie M. hofft, dass Zeugen etwas beobachtet oder etwas gehört haben.

Konstanz – Der schöne schwarze Kater Pauli muss unvorstellbare Schmerzen erlitten haben. Passanten haben den Körper des drei Jahre alten Tiers am Mittwochmorgen in der Jacob-Burckhardt-Straße gefunden und die Polizei alarmiert. Kopf und Schwanz waren nicht zu finden. Familie M., die Kater Pauli von klein an aufgezogen hat, ist völlig aufgelöst. Die Mutter und ihr elfjähriger Sohn kamen auf dem Schulweg zufällig am Fundort vorbei und mussten ihr geliebtes Tier so sehen. „Das war ein heftiger Anblick“, berichtet Vater Stefan M. erschüttert.

Die Polizisten waren bereits vor Ort, um den Fall aufzunehmen, als Mutter und Sohn vorbeikamen. „Es sieht so aus, als wäre der Kopf mit einem Werkzeug abgetrennt worden“, berichtete ein Polizeisprecher auf SÜDKURIER-Anfrage. Seit Jahren habe es keinen vergleichbaren Fall gegeben.

Die Familie kann nicht fassen, was da passiert ist. Der Kater und seine Schwester Goofy kamen schon im Alter von vier Wochen zur Familie. Stefan M.: „Pauli war sehr zutraulich, das war wahrscheinlich sein Verhängnis.“ Sie können sich nicht vorstellen, wer so eine grausame Tat begeht. Es sei eine sehr ruhige Wohngegend. Einen Racheakt schließen sie aus: „Wir haben das beste Verhältnis hier. Nachbarskinder kümmerten sich auch immer um die Katzen, wenn wir weg waren.“ Jetzt ist nur noch Goofy da.

Familie M. hofft nun auf Zeugen, die etwas gehört haben und es der Polizei (Telefon 07531/9950) melden. „Pauli muss furchtbar geschrieen haben.“

Die schlimmsten Fälle

Der jüngste größere Fall von Tierquälerei in Konstanz wurde im Januar gemeldet: Ein Berner Sennenhund fraß am Hörnle ausgelegtes Gift und starb. Eine Hündin war bereits im Oktober vergangenen Jahres durch einen Giftköder verendet, außerdem wurden mehrere tote Igel mit Vergiftungserscheinungen gefunden. Im Oktober 2006 töteten Unbekannte ein Zwergkaninchen in Dettingen. 2005 wurden acht Jugendliche verdächtigt, eine Katze erschlagen zu haben.

Tierschutzverein im Internet:

www.tierschutzheim.de

http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/konstanz/art372448,3508885

13.11.2008

A

Werbung

🙁 Komm´gut über die Regenbogenbrücke Pauli.

Was muss der Junge für einen Schock erlitten haben.

Hoffentlich können die Täter gefunden werden.

Was bin ich froh, das meine Fünf nur auf den Balkon können

Die Menschen werden immer grausamer und perverser!
Man sollte dasselbe mit diesen Menschen machen, was sie den Tier angetan haben. 😡

ich hoffe Tiere sind bald keine "Sachen" mehr lt. BGB. Mir fehlen echt die Worte.

Ich zermartere mir auch schon seit Wochen den Kopf, wie man einen Garten in einen Hochsicherheitstrakt verwandeln kann.

Es ist grausam das zu lesen, aber ich finde es gut, dass Du hier kein Blatt vor den Mund nimmst.

ich hoffe Tiere sind bald keine "Sachen" mehr lt. BGB. Mir fehlen echt die Worte.

Ich zermartere mir auch schon seit Wochen den Kopf, wie man einen Garten in einen Hochsicherheitstrakt verwandeln kann.

Es ist grausam das zu lesen, aber ich finde es gut, dass Du hier kein Blatt vor den Mund nimmst.

Njein. So ganz richtig ist das nicht.

Es gibt immerhin das Tierschutzgesetz:

ierSchG § 4

(1) Ein Wirbeltier darf nur unter Betäubung oder sonst, soweit nach den gegebenen Umständen zumutbar, nur unter Vermeidung von Schmerzen getötet werden. Ist die Tötung eines Wirbeltieres ohne Betäubung im Rahmen weidgerechter Ausübung der Jagd oder auf Grund anderer Rechtsvorschriften zulässig oder erfolgt sie im Rahmen zulässiger Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen, so darf die Tötung nur vorgenommen werden, wenn hierbei nicht mehr als unvermeidbare Schmerzen entstehen. Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat.

Als "Sachen" gelten Tiere im Bereich des Fundrechtes. Sooo schlecht finde ich die gesetzliche Regelung diesbezüglich nicht - aber mit Sicherheit verbesserungwürdig.

Die Frage ist nur: wie hoch ist das Strafmaß bei Verstoß gegen das entsprechende Tierschutzgesetz.😕

Werbung:

Ja, das hoffe ich auch. Nur wird dies solche Psychopathen leider auch nicht wirklich beeindrucken.

Zum Absichern findest Du viele Tipps hier im Forum, ist natürlich abhängig von Deinem Grundstück. Entweder Zaun mit oben "umgeklapptem Winkel", in den die Miezen dann laufen (plus Baumschutz, wo sie drübermarschieren könnten) oder Elektrosicherung. Finde ich gut, dass Du Dir da Gedanken machst.

Ja, es ist sehr grausam, das zu lesen und das Bild verfolgt mich lange, wie andere ähnliche Bilder auch.

Allerdings finde ich es sehr schade und kontraproduktiv, dass ich hier von Einigen genötigt wurde, keine "reisserischen", sprich aussagekräftigen Überschriften zu setzen, das wäre hier nicht gern gesehen. Deshalb der "neutrale" Titel, der nicht wirklich aussagekräftig das betitelt, was dann beschrieben wird. Aber okay, ich richte mich da nach denen, die dies so wünschen.

Mir geht es auch absolut nicht darum, Jemand eine schlaflose Nacht zu bereiten oder "reisserische" Artikel einzustellen - mir geht es darum, dass Katzenbesitzer in der Region lesen, wer sich dort herumtreibt und ihre Katzen dort möglichst nicht rauslassen.

Njein. So ganz richtig ist das nicht.

achso 😉

Finde ich gut, dass Du Dir da Gedanken machst.

Tja, leider habe ich dafür wahrscheinlich Blutgeld bezahlt. Mein geliebtes Tier ist nämlich entweder im Stadtgebiet vom Jäger erschossen worden oder geklaut. In beide Richtungen wird von mehreren Leuten zeitgleich recherchiert. Auf Hochtouren. Da werd ich nämlich zur feuerspuckenden Hyäne. Da ich viele Mandanten habe und Haftpflicht für Tiere steuerlich absetzbar, verbinde ich das doch gleich immer mit bischen leichten Smaltalk, der grosse Wirkung hat 🙂

Ich inseriere jetzt in Zeitungen und darf mit Genehmigung einiger Webmaster auf Internetseiten hinweisen. Wollen doch mal sehen, wieviele Monate oder Jahre ich brauche, damit jeder Bescheid weiss.

apropo Strafe, letzens habe ich bei einem Tierheim n Infoblatt mitgenommen: Zu Hause las ich, dass Sodomie nicht unter Strafe steht.

Verdammt, ist das alles krank. Was nützen mir 100 Tierfreunde in der Nachbarschaft, wenn ein Psychopath dabei ist ?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
achso 😉

apropo Strafe, letzens habe ich bei einem Tierheim n Infoblatt mitgenommen: Zu Hause las ich, dass Sodomie nicht unter Strafe steht.

Verdammt, ist das alles krank. Was nützen mir 100 Tierfreunde in der Nachbarschaft, wenn ein Psychopath dabei ist ?!?!?

Zusammenhalt mit anderen Katzenbesitzern - statt Altkleidersammlern hinterherzujagen.😉

@Katzenschutz

Ich finde eigetlich die Titel sind passend. Auch wenn sie grausam sind...man muss den Threat nicht öffnen. Die Menschen sind halt grausam und wir sollten nicht die Augen davor verschließen!

@Altmeister
Die USA sind in Sachen Tierschütz übrigens sehr vorbildlich! Da wird Tiermisshandlung mit einer Freiheitsstrafe geahndet.

Bea, wirklich - Zusammenhalt mit Katzenfreunden schützt nicht vor solchen Psychopathen. Da schützt nur : kein Freigang.

@altmeister

Ja, das ist (leider) absolut richtig, Sodomie ist nicht strafbar in Deutschland. So unglaublich das auch ist.

Hier eine sehr belastende, aber informative HP dazu :

http://www.verschwiegenes-tierleid.de

Werbung:
statt Altkleidersammlern hinterherzujagen
tja, also ich schwanke, zwischen glauben oder nicht. Allerdings seitdem ich mit`m Flieger von der Bundeswehr zusammen war, weiss ich wie die Medien "ticken". Da wurde schön viel verschleiert. Wegen der Poly-Tick, äh Politik. Ein Lastwagen der beschossen wurde, aufgrunddessen es tote Bundeswehrsoldaten gab, ist lt. Medien verunglückt ohne Tote. Soviel zur Volksverdummung.

der übriggebliebene Kater wurde erfolgreich an Geschirr mit Leine gewöhnt 🙂

Hier eine sehr belastende, aber informative HP dazu
das Wissen reicht mir. Wenn ich zuviel Scheisse sehe, macht mich das mürbe, hilflos, depressiv, schwerelos und untätig. Und untätig bin ich nicht gerne! ;-) Aber weisst was mir Kopfzerbrechen bereitet? Schon seit Monaten. Tierheim Lübeck: 140 ! Katzen ALLES FREIGÄNGER. Da wird bestimmt nicht drauf geachtet, ob die Leute einen Garten haben, der auch noch Katzensicher eingezäunt ist! Und die sind überfüllt! Also die Tierheime...

Zuletzt bearbeitet:
AlShams;538265 @Altmeister Die USA sind in Sachen Tierschütz übrigens sehr vorbildlich! Da wird Tiermisshandlung mit einer Freiheitsstrafe geahndet.[/QUOTE hat gesagt.:
Dann frage ich mich allerdings warum die Tiere da massenhaft in einen Raum gequetscht und vergast werden müssen 😡😡😡....
Es wird wirklich Zeit das die Gesetzeslage mal geändert wird und Individuen die Tiere quälen härter bestraft werden..

Es gab vor längerem eine Userin hier, die von Quälereien an ihren Tieren berichtete (Ohren abgeschnitten, Schwanz kupiert(?) ), die wurde im nachhinein verdächtigt, sich wichtig machen zu wollen mit Horrorgeschichten. Dettingen ist nicht weit weg vom Wohnort besagter Userin.

Wie glaubwürdig sind nun diese Meldungen?

Zugvogel

Ruf doch einfach bei der Polizeiwache in Konstanz an, Telefonnr. steht in der Meldung drin.

Werbung:
Es gab mal eine Sammlung von Berichten aus Polizeikreisen, die aufführte, wie die Ordnungshüter unwissentlich Pressemeldungen weitergegeben hatten, die in der Art etwa wie diese aus Konstanz waren.

Leider find ich die mit ziemlicher Sicherheit nimmer, was natürlich so oder so ausgelegt werden kann.

Im übrigen hoffe ich inständig, daß diese Meldungen zumindest zum Teil Enten sind, dann gäbe es weniger gequälte Katzen.

Zugvogel

Es gab vor längerem eine Userin hier, die von Quälereien an ihren Tieren berichtete (Ohren abgeschnitten, Schwanz kupiert(?) ), die wurde im nachhinein verdächtigt, sich wichtig machen zu wollen mit Horrorgeschichten. Dettingen ist nicht weit weg vom Wohnort besagter Userin.

Wie glaubwürdig sind nun diese Meldungen?

Zugvogel

Dettingen und Holzgerlingen sind 152 km voneinander entfernt - wenn ich das richtig gesehen habe.😉

Die Bea wieder ... 😛 Frau mit gutem Routenplaner und / oder geographischen Kenntnissen 😀