Komplizierter Fall...

  • Themenstarter PepsiLuna
  • Beginndatum
PepsiLuna

PepsiLuna

Benutzer
Mitglied seit
22. November 2009
Beiträge
49
Ort
Bielefeld
Hallo ihr Lieben :)

Im Juli diesen Jahres ist meine Katze verschwunden. Haben Tagelang/Wochenlang nach ihr gesucht mit Suchplakaten, Internet und Tieheimen ect. Nun sind schon 5 Monate seit dem verschwinden vergangen.

Damals habe ich noch in einem Kuh-Dorf gelebt. Ideal für Freigängerkatzen. :)

Sie war sehr zutraulich, auf Menschen bezogen und hat sich mit anderen Katzen super verstanden. Sie war auf jedenfall keine Katze zum alleine halten. Hatte auch einen Kater der zu früh an Nierenversagen gestorben ist. Erst falschdiagnose vom Arzt und falsche Medikamente :(:(:(

Die kleine hatte auch ein Krüppelohr, TA wusste nicht ob das von einer Rauferei kam, oder weil sie so viele Milben hatte als ich sie zu mir nahm.

Was ich heute im I-Net endeckt hatte, ließ mein Herz höher schlagen.

Nun wollte ich euch mal fragen, könnte das tatsächlich meine Kira sein oder einfach nur Zufall???


auf dem Bild:

rechts und links die Kira, in der Mitte lt. Vermisste auf dem Suchplakat "Puschel"

LG
Jenny mit Pepsi und Luna

P.S. Hab schon versucht sie zu erreichen aber nix... Naja das Bild ist ziemlich klein leider...

Und was soll ich machen wenn sie wieder bei ihr auftaucht???
 

Anhänge

  • kirabrake.jpg
    kirabrake.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 147
A

Werbung

Hallo Jenny,

schwierig die Bilder zu vergleichen.:oops:

Könntest du alle drei getrennt nochmal einstellen?
 
hier noch mal getrennt:
 

Anhänge

  • KiraA.jpg
    KiraA.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 101
  • KiraB.jpg
    KiraB.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 95
  • Puschel.jpg
    Puschel.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 98
Und welche davon ist jetzt deine Kira und welche die "Puschel"?
 
hm seht ihr die namen unter den Fotos nicht?

also KiraA.jpg usw?
 
fahr einfach mal hin
so ein ausgeprägtes knickohr hab ich noch nie gesehen
 
Werbung:
Ups jo hab ich jetzt gesehen ;)

Ja, das Ohr ist wirklich ein extremes Markenzeichen... Aber Puschel wird jetzt auch vermisst, hab ich das richtig gelesen? War denn deine Kira tätowiert? Ich würde auf jeden Fall bei den Leuten anrufen und fragen, ob Puschel ihnen selbst zugelaufen ist.. Wenn ja, kannst du sie ja evtl. wieder haben, wenn die jetzigen Besitzer sie wiederfinden und nicht herzlos sind!?

Drücke dir jedenfalls die Däumchen ;)
 
Doch danach ist ganz rechts Puschel, die beiden linken Bilder Kira - richtig?

jo genau :)


Kira war krank und auch auf Medikamente angewiesen. Sie hat ne Zeckenallergie und was weiß ich noch alles. Sie war immer krank. Sie hätte gar nicht raus gedurft, aber Familienmitglieder haben sie einfach immer rausgelassen -.- TA vermutete das sie aus ner "Inzucht" stammt. Sie war nicht tätowiert. Zu dem Zeitpunkt des verschwindens war sie 10 Monate alt. Der TA wollte sie noch nicht kastrieren weil sie halt wegen ihren ganzen Krankheiten in Behandlung war. :( Ach ja, unter anderem auch noch ne chronische Atemwegserkrankung. Ich kann nicht sagen ob sie dann zu diesem Zeitpunkt rollig war, da es keine Anzeichen gab. Aber vermuten tu ich es. Oder sie wollte einfach nicht mehr bleiben.

Stand vorm Umzug und wollte in der neuen Wohnung einen Katzenkumpel dazu holen damit sie nicht mehr alleine ist. Sie hat ziemlich drunter gelitten das ihr bester Freund nicht mehr da war.


Ich vermisse sie heute noch und denke jeden Tag an Kira. Hab die Hoffnung nie aufgegeben...

Auf dem Suchplakat steht keine Adresse, nur Ortsteil und email.

och man bin jetzt irgendwie aufgeregt.
 
  • #10
hast du schon geschrieben?

ich drück dir die daumen
 
  • #11
Puschel würde ich zwar jetzt eher männlich einordnen - aber warum nicht.

Also ich würde auf jeden Fall eine Mail hinschicken.

Die Ähnlichkeit ist schon recht groß, dazu die Geschichte mit dem Ohr.

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen.
 
Werbung:
  • #12
ja hab schon geschrieben,
bin mal gespannt ob ich Antwort bekomme...

aber wenn ich mir das Bild von irh anschaue, wurde sie zumindest gut behandelt wenn sie das wirklich ist, sieht j vom äusseren wieder fit aus so wie zu Kiras guten Zeiten. Achso, jetzt hat sie übrigends eine Tätowierung. Ich weiß nicht ob sie sich damals dann drum gekümmert hat, oder ob Kira im TH abgegeben wurde und sich darum dann gekümmert wurde.


Also wenn sie das ist und nun Tätowiert und wahrscheinlich auch kastriert, dann wird es sicherlich schwer werden für mich sie wieder zu bekommen, andererseits will ich auch nur das beste für sie.

Aber da ist sie ja nun auch abgehauen....
 
  • #13
Puschel würde ich zwar jetzt eher männlich einordnen - aber warum nicht.

Also ich würde auf jeden Fall eine Mail hinschicken.

Die Ähnlichkeit ist schon recht groß, dazu die Geschichte mit dem Ohr.

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen.

naja wenn das nen Kater wäre, dann würde ich doch sowas auch auf nem Suchplakat schreiben?
Sie schreibt ja Katze vermisst.

hm...

Danke euch allen fürs Daumen drücken :)
 
  • #14
Also wenn sie das ist und nun Tätowiert und wahrscheinlich auch kastriert, dann wird es sicherlich schwer werden für mich sie wieder zu bekommen, andererseits will ich auch nur das beste für sie.

Aber da ist sie ja nun auch abgehauen....

Wenn das Kira ist, würde ich erstmal versuchen mit den Leuten zu reden - sie würde dort ja nun auch gesucht.Vielleicht kommt ihr dann mit einer gemeinsamen Suche weiter.

Versuch erstmal rauszufinden ob Puschel Kira ist.;)
 
  • #15
Die sehen sich aber sehr ähnlich, da ist doch kaum eine Verwechslung möglich. Ruf am besten morgen früh gleich an. Fotos hast du schon hingeschickt? Das ist aber auch blöd, dass sie nun weggelaufen ist. Ich würde auch die Suchplakate erneuern und neue Suchmeldungen aufgeben. Obwohl, das wird irgendwie kompliziert:rolleyes: Besser du sprichst dich mit den Leuten ab, wenn es geht, hoffentlich reagieren sie positiv:)

Vielleicht ist Kira ja auf dem Heimweg?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
versteh ich das richtig bei den leuten,die sie gefunden haben ist sie jetzt auch weggelaufen?
das wär traurig
 
Werbung:
  • #17
Das ist ja spannend!!

Ich finde auch, dass es sich auf den Fotos um die selbe Katze handeln könnte!

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald Neuigkeiten gibt!!!
 
  • #18
Hallo,

oh mein Gott mein Herz flattert gerade.
Die Besitzerin hat sich gemeldet. Ich war positiv überrascht. Hab ihr eine SMS geschickt, wir wollen uns austauschen ob es sich um die selbe Katze handelt.

Sie wurde in Bielefeld-Quelle gefunden. Das kann sie sein, da die neue von meinem Pa da gewohnt hat, kann ja sein das sie mit ins Auto gehüpft ist. Sie schreibt Sommer, ja und seit Sommer ist sie weg.

Konnte die letzte Nacht vor aufregung kaum schlafen.

Meine kleine Kira, hab schon immer gesagt mit ihrem Knickohr hat sie nen wiedererkennungszeichen :pink-heart:


so habe grad telefoniert mit ihr, sprechen von der selben Katze :)

aber sie ist noch nicht wieder aufgetaucht :(
 
  • #19
Och menno, jetzt hast Du Sie gefunden und Sie ist doch wieder weg.

Ich wünsche Dir weiterhin alle Gute und das Kira nochmal zurück kommt!!
 
  • #20
so es gibt schon wieder neuigkeiten!!!!!!!!!!!!!

die neue von meinem Papa hat die da einfach abgegeben :(:(


was mach ich jetzt?????????

hat sie natürlich soweit wie möglich gemacht.

hab ja nur Tieheime aus meine nähe abgeklapptert.

ich bin so sauer :(
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben