Komisches Verhalten beim Spielen

  • Themenstarter Feelia
  • Beginndatum
Feelia

Feelia

Forenprofi
Mitglied seit
27. Juli 2008
Beiträge
2.014
Ort
Vorderpfalz
Hallo,

meine Feelia spielt auf etwas seltsame Weise mit der ANgel....

Erstens macht sie den Eindruck als würde sie sich umbringen um an das Teil zu kommen... wenn sie es dann erwischt, nimmt sie es in den Mund und läuft mit angelegten Ohren damit weg.

Ich mit dem Stab hinterher. Wenn ihr dabei Enie begegnet (die meistens nur zuschaut) brummt und knurrt sie.

Sie trägt das Teil dann entweder unters Bett oder in das Hundekörbchen, das sie selbstverständlich als ihres ansieht.

Teilweise faucht sie auch beim Fangen des Teils.

Wenn sie es wegtragen will und ich gehe nicht mit, sieht das Ganze wie das Spiel mit einem Hund aus. Sie dreht sich um und zieht... ich ziehe am anderen Ende.

Das sieht alles lustig aus...aber ist das denn normal???? Ich kenne das von Enie garnicht.

Für mich sieht das aus wie das Bewachen und Beschützen eines Jungtieres....aber Feelia ist erst 6 Monate alt.
 
A

Werbung

:D

kenn ich aus meinem haushalt auch, und zwar von meinem kater !
und die beschützen glaub ich eher weniger ihre jungen ;)

das was du beschreibst, ist absolut identisch mit dem spielverhalten wie ich es von gino kenne..
auch er zieht an der angel wie ein hund, aber auch so richtig kraftvoll, und knurrend dabei...

vobei ich überlege, er hat das schon lange nicht mehr gemacht..
fast komm ich jetzt beim schreiben darauf, das es vllt. auch nur jüngere katzen machen, weil emma diese tendenzen auch zeigte...

das mit den angelegten ohren beim weglaufen hat gino auch gemacht...aber wie ein wahnsinniger und total energisch sah das immer aus !

also..allet normal

ich hab mich dabei immer totgelacht :D

psychologisch kann ich mir das nur so erklären: meine angel, meine ganz allein..klar ?!!
 
Feelia benimmt sich völlig normal. Sie hat Beute gemacht, ist fürchterlich stolz und hat nicht vor, das gute Stück zu teilen. Deshalb knurrt und brummt sie.

Dieses Spiel hat nichts mit ihrer späteren Rolle als Zuchtkatze und Mutter zu tun. Das ist deine Fehlinterpretation.
 
Puh... da bin ich aber froh....

Die Erklärung dass das nur junge Katzen machen ist einleuchtend. Enie war schon 1 Jahr alt, als ich sie bekam...

Ich muss auch immer sehr lachen, wenn sie das Teil so "wichtig" wegschleppt.

Vielleicht hat sie ja auch nur einen sehr ausgeprägten Jagdinstinkt. Sie ist nämlich auch wahnsinnig schnell.

Das mit dem Bemuttern dachte ich nur, weil sie unters Bett geht.
 
Also wir hatten sowas bis jetzt auch noch nicht... bis zu daBird.

Ich hab das vorher auch noch nie erlebt, aber sobald mein Kater das fängt, legt er die Ohren an, läuft los und knurrt alles an, was sich bewegt.

Ich glaub nicht, dass das was schlimmes ist, er will halt nur seine Beute für sich :muhaha::muhaha::grin::grin:.
 
Also wir hatten sowas bis jetzt auch noch nicht... bis zu daBird.

Ich hab das vorher auch noch nie erlebt, aber sobald mein Kater das fängt, legt er die Ohren an, läuft los und knurrt alles an, was sich bewegt.

Ich glaub nicht, dass das was schlimmes ist, er will halt nur seine Beute für sich :muhaha::muhaha::grin::grin:.

und ich hab das DaBird noch garnicht :) (ist bestellt)

na das kann ja was werden....
 
Werbung:
Feelia benimmt sich völlig normal. Sie hat Beute gemacht, ist fürchterlich stolz und hat nicht vor, das gute Stück zu teilen. Deshalb knurrt und brummt sie.
Dieses Spiel hat nichts mit ihrer späteren Rolle als Zuchtkatze und Mutter zu tun. Das ist deine Fehlinterpretation.

Wollte ich auch grad so schreiben ;) Von der Beschreibung her klingt es wirklich so, als sieht sie das nur als Beute, sonst nichts. Felix hat sich so aber nur als Babykätzchen benommen, später nicht mehr, komisch.
 
Hast ja schon einige Antworten bekommen, ich wollte sagen, dass ich über genau dieses Verhalten hier im Forum schon mal gelesen hatte, ich würd's selber gerne mal erleben :)
 
Hast ja schon einige Antworten bekommen, ich wollte sagen, dass ich über genau dieses Verhalten hier im Forum schon mal gelesen hatte, ich würd's selber gerne mal erleben :)

Ja, es ist wirklich sehr lustig.... wenn man sich keine Sorgen mehr macht, ob die Katze nicht "ein bisschen verrückt" ist :D
 
  • #10
Das mit der Angel kenne ich auch sehr gut, meine Roxy ist mittlerweise 12 Jahre alt und sie verschleppt die Angel immer noch. Sie knurrt jetzt nicht mehr, wenn sie damit durch´s Haus trappt, nein sie mauzt dabei.:)
Da wir überall Laminat und auch eine Holztreppe haben, weiß ich immer wo sie sich gerade mit der Angel befindet. Dieses Geräusch, von dem hinter sich her schleifenden Stab, ist natürlich Nachts seeeehr angenehm.:grin:

Gruß
Meike
 
  • #11
Genau so machen Amy und Azur es beide auch, wenn wir mit dem DaBird spielen. Sie transportieren einfach ihre Beute ab, und spielen sie dann auf dem Badezimmerteppich oder im Schlafzimmer "tot". :D

Ich mache es so, dass ich gegen Ende des Spielens den DaBird von der Angel abmache und noch einmal ohne Angel werfe. Dann wird er natürlich gefangen, und in Ruhe ohne Angel und mich dran abtransportiert und getötet. :)

Also ich würde sagen "normal" - sonst hab ich nämlich auch gleich zwei unnormale Viecher. Aber dann könnten wir schon eine Selbsthilfegruppe gründen. :omg:

Liebe Grüße
Tine
 
Werbung:
  • #12
Genau so machen Amy und Azur es beide auch, wenn wir mit dem DaBird spielen. Sie transportieren einfach ihre Beute ab, und spielen sie dann auf dem Badezimmerteppich oder im Schlafzimmer "tot". :D

Ich mache es so, dass ich gegen Ende des Spielens den DaBird von der Angel abmache und noch einmal ohne Angel werfe. Dann wird er natürlich gefangen, und in Ruhe ohne Angel und mich dran abtransportiert und getötet. :)

Also ich würde sagen "normal" - sonst hab ich nämlich auch gleich zwei unnormale Viecher. Aber dann könnten wir schon eine Selbsthilfegruppe gründen. :omg:

Liebe Grüße
Tine

Selbsthilfegruppe für gestörte Katzen :D

Ich hab ja das Teil noch nicht, aber... rupfen die Katzen nicht die Federn ab, wenn du es ihnen überlässt?
 
  • #13
Ja, eine der beiden langen Federn musste dran glauben. Aber das macht das verliebene Teil nicht weniger interessant. :D
 
  • #14
Genau so machen Amy und Azur es beide auch, wenn wir mit dem DaBird spielen. Sie transportieren einfach ihre Beute ab, und spielen sie dann auf dem Badezimmerteppich oder im Schlafzimmer "tot". :D

Ich mache es so, dass ich gegen Ende des Spielens den DaBird von der Angel abmache und noch einmal ohne Angel werfe. Dann wird er natürlich gefangen, und in Ruhe ohne Angel und mich dran abtransportiert und getötet. :)

Also ich würde sagen "normal" - sonst hab ich nämlich auch gleich zwei unnormale Viecher. Aber dann könnten wir schon eine Selbsthilfegruppe gründen. :omg:

Liebe Grüße
Tine

Merlin "tötet" seine Beute auch immer auf dem Badezimmerteppich. Ein Bild für die Götter!:D:D:D
 
  • #15
Ich habe zwar keine Angel, aber wir haben an eine Schnur (aus einer Jogginghose) einen kleinen "Milka-Schmunzel-Plüschhasen" gebunden (war mal meiner, jetzt habe ich keinerlei Anspruch mehr darauf:p). Eine Zeit lang spielen wir damit mit ihm und dann leg ich es einfach nur auf den Boden. Es dauert nicht lange und er schnappt sich die Schnur (die ca. 10mal so lang ist wie er selbst) mit den Zähnen, legt die Ohren an und RAST (und ich meine wirklich rasen, der bekommt manchmal schon die Kurve fast gar net mehr und knallt öfter mal gegen die Wand - und wehe man stellt sich ihm entgegen -> ruhig stehen bleiben ist das beste für die eigene Gesundheit) von einem Zimmer ins nächste und übers Bett den Schrank rauf und wieder runter und so weiter...
Ich denke auch das das normal ist, ist aber ein Bild für die Götter und manchmal denke ich mir schon - ob da alles so normal ist bei dem Kleinen:aetschbaetsch2::confused::p
 
  • #16
Unser Filou ist auch so ein "Bekloppter" :grin:

Wenn er da Vieh zu fassen bekommt, wird auch geknurrt und gebrummt! Er versucht dann auch seine Beute vor den anderen zu verstecken und läuuft los. Ich am Stab hinterher (mein Freund lacht sich über den Anblock jedesmal kaputt). Dann bleibt er plötzlich stehen, dreht sich zu mir um und zerrt wie ein wilder...soll wohl heißen:"Lass endlich los!" :grin::grin:

Dann zieh ich an der Angel...er hält dagegen....wie ein Hund...genauso ruckartig! Leider findet er dann auf dem Laminat nicht so viel Halt. Könnt mich beim Anblick echt wegschmeißen! :grin::grin::grin:
 
Werbung:
  • #17
Unser Filou ist auch so ein "Bekloppter" :grin:

Wenn er da Vieh zu fassen bekommt, wird auch geknurrt und gebrummt! Er versucht dann auch seine Beute vor den anderen zu verstecken und läuuft los. Ich am Stab hinterher (mein Freund lacht sich über den Anblock jedesmal kaputt). Dann bleibt er plötzlich stehen, dreht sich zu mir um und zerrt wie ein wilder...soll wohl heißen:"Lass endlich los!" :grin::grin:

Dann zieh ich an der Angel...er hält dagegen....wie ein Hund...genauso ruckartig! Leider findet er dann auf dem Laminat nicht so viel Halt. Könnt mich beim Anblick echt wegschmeißen! :grin::grin::grin:

:D :D :D Genau so läuft das bei uns auch ab....

Was mich so zum Lachen bringt ist die "Wichtigkeit" der Sache.... zum schießen
 
  • #18
Ich habe zwar keine Angel, aber wir haben an eine Schnur (aus einer Jogginghose) einen kleinen "Milka-Schmunzel-Plüschhasen" gebunden (war mal meiner, jetzt habe ich keinerlei Anspruch mehr darauf:p). Eine Zeit lang spielen wir damit mit ihm und dann leg ich es einfach nur auf den Boden. Es dauert nicht lange und er schnappt sich die Schnur (die ca. 10mal so lang ist wie er selbst) mit den Zähnen, legt die Ohren an und RAST (und ich meine wirklich rasen, der bekommt manchmal schon die Kurve fast gar net mehr und knallt öfter mal gegen die Wand - und wehe man stellt sich ihm entgegen -> ruhig stehen bleiben ist das beste für die eigene Gesundheit) von einem Zimmer ins nächste und übers Bett den Schrank rauf und wieder runter und so weiter...
Ich denke auch das das normal ist, ist aber ein Bild für die Götter und manchmal denke ich mir schon - ob da alles so normal ist bei dem Kleinen:aetschbaetsch2::confused::p

Na lass den mal ein DaBird kennenlernen :D
 
  • #19
Hast ja schon einige Antworten bekommen, ich wollte sagen, dass ich über genau dieses Verhalten hier im Forum schon mal gelesen hatte, ich würd's selber gerne mal erleben :)


Jaja, von wegen, würd ich gerne selber mal erleben. Hab Meinem Kater eine Spielangel gekauft, die er auch wahnsiing liebt und was ist? Er spielt und spielt und spielt... und faucht :)
 
  • #20
Da ich ja seit knapp 2 Wochen 4 Katzen habe, kann ich sagen, dass das Verhalten von Feelia eben NICHT normal ist.

Alle spielen mit dem DaBird ganz nach Katzenart... fangen, fummeln, loslassen...

Nur Feelia meint sie muss es wegtragen und die anderen anknurren.

So wie die dann kucken, halten sie sie auch für verrückt :D :D :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben