könnte Hilfe bei der Ausfall gebrauchen

  • Themenstarter chrisie
  • Beginndatum
C

chrisie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2009
Beiträge
111
Ort
Luxemburg
Hallo

Wir werden ja in absehbarer Zei zwei Katzen bekommen :)
Nun bin ich am verzweifeln wegen der Auswahl des Kratzbaumes. Es soll kein deckenspanner sein da sie ja noch Klein sind wenn sie kommen und da ist mir das Risiko zu hoch dass sie so hoch fallen.
Der Preis ist auch nicht unbedingt wichtig! Er soll ebben kitten gerecht sein und auch nachher noch zu gebrauchen sein. Und hübsch soll er sein :)

Also bitte gebt mir ideen denn er muss auch nach Luxemburg lieferbar sein

Danke im voraus :zufrieden:
 
A

Werbung

Hallo Chrisie,
also ganz ehrlich? Google doch mal ein bißchen. Es gibt doch tausend Anbieter von Kratzbäumen. Es liegt ja auch immer an den Gegebenheiten und ist Geschmackssache. Der eine mags plüschig, der andere steht auf Naturbäume.
Am besten Du nimmst Dir mal einen Tag Zeit und wühlst Dich durch die Anbieter. Ansonsten wurde zum Thema Kratzbaum schon eine Menge im Forum geschrieben. Schau auch dort mal rein.

Grundsätzlich ist der Kratzbaumkauf eine Frage der Finanzen und des Geschmacks. Und das heißt noch lange nicht, dass die Katzen den dann auch noch gut finden...:smile:
 
Hallo,

achte auf jeden Fall darauf, dass eine lange Stange zum Kratzen dabei ist. Die meinsten günstigen Kratzbäume sind so verbaut, dass immer nur kurze Stangen und allerlei Krimskrams eingebaut ist.

Aber Katzen wollen sich gerne richtig lang strecken.
 
Hallo

Ja ich weiss es gibt schon sovieles über Kratzbäume aber da es mein erster KB ist bin ich etwas überfordert was ebben gut und notwendig ist an einem KB. Tschuldigung :(
 
ok, dann gehn wir doch mal anders an die sache ran.

wie hoch ist dein budget, was willst/kannst du maximal ausgeben ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt einen von Pet Fun bestellt, Modell Jette und hoffe, dass der bald geliefert wird, die haben eine ziemlich große Auswahl und da haben die meisten Modelle auch lange Säulen und die Liegeflächen sind von der Größe her auch für später, wenn sie dann größer sind, noch geeignet.

Vielleicht ist ja was für dich/euch dabei:

HTML:
http://shop.petfun.de
HTML:



Und sie liefern auch nach Luxemburg.

LG, Andrea
 
Hallo und guten Tag,

Ich habe nun ein wenig geschaut. ja Petshop ist natürlich toll aber doch sehr teuer und ich habe mir überlegt doch jetzt mal nen billigeren zu kaufen da wir Ende des Jahres von der Wohnung inn ein Haus umziehen und dann kann man noch immer einen teuren kaufen :)
Ich finde den hier sehr schön

http://www.armarkat.de/x7805.htm

Denkt ihr der wäre soweit ok?
 
Werbung:
Hallo und guten Tag,

Ich habe nun ein wenig geschaut. ja Petshop ist natürlich toll aber doch sehr teuer und ich habe mir überlegt doch jetzt mal nen billigeren zu kaufen da wir Ende des Jahres von der Wohnung inn ein Haus umziehen und dann kann man noch immer einen teuren kaufen :)
Ich finde den hier sehr schön

http://www.armarkat.de/x7805.htm

Denkt ihr der wäre soweit ok?

ich finde da ist etwas zuviel Zeugs dran das brauchen Katzen echt nicht, meine 2 nutzen den KB zum Kraten und schlafen, wobei Diego immern nur hoch und runter klettert wie wild.
wir haben einen Deckenspanner und einen kleinen (Fensterausguck) unser Deckenspanner hat nur 2 Platten und eine Hängematte...meine sind übrigens gerade 4 und 5 Monate und weltmeister im Klettern, Bailey kletterte schon mit 10 Wochen am Deckenspanner hoch also sorgen machen würde ich mir nicht das sie da runterfallen- sie wuchs als kleine in einem Stall auf der zum Holzlagern genutzt wurde und da kletterte sie auch rum (erzählte mir der Bauer von dem ich sie hab)

Na ja und vom Preis her kannst du dir da auch einen Petfun oder Kirstin kaufen:D

wollen wir auch wennn wir umziehen, gleich 2 Stück
 
  • #10
Hallo und guten Tag,

Ich habe nun ein wenig geschaut. ja Petshop ist natürlich toll aber doch sehr teuer und ich habe mir überlegt doch jetzt mal nen billigeren zu kaufen da wir Ende des Jahres von der Wohnung inn ein Haus umziehen und dann kann man noch immer einen teuren kaufen :)
Ich finde den hier sehr schön

http://www.armarkat.de/x7805.htm

Denkt ihr der wäre soweit ok?


Ich finde ihn auch zu "verbaut" und die Liegeflächen sind ziemlich klein, vor allem ist kein wirklich langer Sisalstamm zu Kratzen dabei und zu dem Preis kannst ja wirklich gleich einen ordentlichen mit großen Liegeflächen von Petfun od. dgl. nehmen, da ist ja kein großer Preisunterschied mehr.

LG, Andrea
 
  • #11
Ich finde ihn auch zu "verbaut" und die Liegeflächen sind ziemlich klein, vor allem ist kein wirklich langer Sisalstamm zu Kratzen dabei und zu dem Preis kannst ja wirklich gleich einen ordentlichen mit großen Liegeflächen von Petfun od. dgl. nehmen, da ist ja kein großer Preisunterschied mehr.

LG, Andrea

die die ich oben bei petfun rausgesucht habe sind alle samt sogar billiger
 
  • #12
Hallo

Vielen Dank für eure Meinungen.
Ich werden mir wahrscheinlich mal den Laura von Petfun genauer ansehen der ist doch viel geeigneter.
Bestellt wir eh erst wenn die Kitten mal geboren sind und ich weiss dass sie zu uns kommen.
Wie lange dauert der Versand ungefähr.
Und was haltet ihr von ner Tonne zusätzlich oder muss das nicht sein?

Danke
 
  • #13
Also momentan sind es bei Petfun von der Bestellung bis zur Lieferung 4 Wochen, das wurde uns bei unserer Bestellung vor 2 Wochen mitgeteilt.

Ungefähre Lieferzeit steht aber eh immer bei jedem KB dabei.

Wir haben uns ja gleich für ein Modell mit Kratztonne (Modell Jette) entschieden, weil wir für eine separate gar keinen Platz hätten - keine Ahnung, ob es wirklich "nötig" ist bzw. weiß man ja vorher nie wie die Katzis sowas annehmen.

LG, Andrea
 
  • #14
Hallo

ok ich glaube werde mal eine bestellen vieleicht nicht gerade bei petfun (wenn sie sie nicht annehmen ist es zu teuer) den ich wollte noch was kleineres fürs schlafzimmer :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
351K
Primula
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben