Können Eure Katzen/Kater auch das Wetter vohersagen

• Themenstarter Themenstarter Spotino
  • Beginndatum Beginndatum
Spotino

Spotino

Forenprofi
Hallo zusammen,

mich interessiert, ob Eure Katzen und Kater auch das Wetter vohersagen können.
Miles kann das nämlich 😉.
Bei ihm gehts über das Essen. Wenn er viel frisst, wird es etwa 48 Stunden später kalt oder es bleibt kalt. Fisst er wenig, wir es warm oder bleibt warm. Er hat da tatsächlich so einen Zwei-Tages-Sensor, reagiert also nicht auf die aktuelle Temperatur, sondern auf das was kommt.

Wie sieht das bei Euren Fellnasen aus? Können die das auch und wie machen sie das?

PS.: Wenn Miles recht hat, bekommen wir in ein paar Tagen Schnee. Der Kater frisst im Augenblick wie ein Scheunendrescher. Das lässt bei meinem Mäkelkater schlimmes ahnen.😱

A

Werbung

*Pelzjacke rauskram*
😱 Meine Minihäppchenfresser sind auch auf der Winterspeckanfress-Spur unterwegs... Dein Miles ist also nicht alleine .
(Wobei meinen Damen zumindest auch aktuelle Hitze den Appetit verdirbt.)

Also Manola krabbelt schon einige Zeit bevor ein Gewitter kommt unter das Bett, da ist für uns noch lange nicht ersichtlich das was im Anmarsch ist.

Isis und Lilith sagen mir seit vorgestern, dass der Herbst kommt.

Die fressen wie die Bekloppten. Ausserdem richten sie sich fellmässig schon auf die kalte Jahreszeit ein.

Dann scheint der Sommer vorbei zu sein.🙁

Definitiv nicht 😀

Puschel merkt nicht mal wenn ein Gewitter aufzieht. Er will unbedingt raus, obwohl rundherum der Himmel tiefgrau ist und es schon anfängt zu donnern...
Kurz nachdem es dann angefangen hat zu schütten rennt er dann klatschnass und laut meckernd ins Haus 🙄😀

Werbung:
Ganz leise? also ich hab ihn schon mit Rambock gesehen dieser Tage :/

Bei mir isser ganz leise 😉.
Am Tag ist es noch schön warm, aber abends / nachts rollen wir uns schon in dickere Decken ein.
Die Püppchen mögen jetzt schon wieder in ihren Winterbettchen schlafen.

Isis und Lilith sagen mir seit vorgestern, dass der Herbst kommt.

Die fressen wie die Bekloppten. Ausserdem richten sie sich fellmässig schon auf die kalte Jahreszeit ein.

Hier auch, so sehr, dass ich schon denke....der Winter ist näher, als uns lieb ist.🙁

Wetterstation Katze

Katze ist warm - Sonne
Katze ist nass - Regen
Katze ist unsichtbar - Nebel
Katze ist kühl - Frost
Katze ist weiß - Schnee (nur bedingt repräsentativ 😀 )
Katze ist durchgewuschelt - Wind
Katze ist ganz weg - Tornado (oder Fütterung im Haus)

... 😀 Mal den klassischen Wetterstein angepasst. 😉

Also meine sind jetzt keine richtigen Wetterpropheten. Wenn es jetzt aber stürmt oder zu Donnern beginnt rennt zu erst die Schissbuxe Kater zurück in die Wohnung. Ich glaube die Mädels würden auch bei einem Hurrikan draußen sitzen bleiben. 😀

Werbung:
Guten Morgen,

Mein Wetterkater Miles gibt Entwarnung:
Seit gestern abend frisst er wieder recht wenig und mäkelig. Das lässt auf Wetterbesserung in den kommenden zwei Tagen hoffen - wenigstens fürs Rhein-Main-Gebiet 🙂

Hier wohnt auch eine Katze mit Nebenberuf Wetterfrosch
Und ich hab auch schon festgestellt das sie anfängt aufzuplüschen
Und richtig hungrig ist
Im richtigen Sommer war es nur die Hälfte wenn sie mal vorbeigerauscht ist
Jetzt wird es wieder stabiler das Wetter zumindest kein Regen weil sie unterwegs ist.
Aber in den letzten Tagen wurden die Sofazeiten deutlich länger!

Wetterstation Katze

Katze ist warm - Sonne
Katze ist nass - Regen
Katze ist unsichtbar - Nebel
Katze ist kühl - Frost
Katze ist weiß - Schnee (nur bedingt repräsentativ 😀 )
Katze ist durchgewuschelt - Wind
Katze ist ganz weg - Tornado (oder Fütterung im Haus)

Der Vollständigkeit halber:

Katze ist verschwommen - Brille ?
Katze zweimal da - Alkohol reduzieren
Katze ist schwarz - Vulkanausbruch (auch nur bedingt repräsentativ 😀 )

Bei uns zeichnet es sich so ab das Snoopy nicht so gerne frisst wenn ein Wetterumschwung ansteht.
Heute mittag wollte er z.B. nix fressen. Den ganzen Tag strahlend blauer Himmel. Jetzt zieht gerade ein Gewitter auf, Wetterumschwung eben.

Auf Ginger kann ich mich momentan nicht verlassen. Sie frisst morgens nix da sie ja seit kurzem Freigang hat und man könnte ja was verpassen

Das mit dem Sommer könnt Ihr komplett knicken....

Silvester ist vor zwei Tagen wieder in die Kuschelmulde vom Kratzbaum eingezogen und somit steht der Winter definitiv vor der Tür.

Da pennt er nämlich seit 9 Jahren zuverlässig nur drin, wenn es draußen kalt ist oder definitiv in nicht allzu langer Zeit wird.....*bibber*

Gut, das GG und ich am 4. Sept. noch für 14 Tage in die Türkei fliegen.
Sommer, Sonne, Sandstrand.....:aetschbaetsch2:

Also hier lässt auch die Fressmenge (ich habe gestern zwei 400g Dosen geöffnet, das kommt hier so gut wie nie vor) und der neu gesuchte Schlafplatz (die große Kuschelmulde benutzen sie nie im Sommer) auf nahenden Winter schließen. Anfühlen tun sie sich aber noch wie immer, auch haaren. Also einen Fellwechsel bemerk ich so direkt noch nicht.

Find ich absolut doof. Wir und damit auch die Jungs hatten kaum was vom neuen Balkon. 🙁 Inzwischen ist es nämlich nicht mehr möglich, die Balkontür offen zu halten. Zu kalt.

An den Dauerregen hatte ich mich ja inzwischen gewöhnt - da war es aber wenigstens noch angenehm warm. -.-"

Gewitter sieht Pepper hier auch schon Stunden voraus. Auch Gewitter, dass nur in der Nähe vorbei zieht. ^^ Er wird dann unsichtbar.

Werbung:
Der Vollständigkeit halber:

Katze ist verschwommen - Brille ?
Katze zweimal da - Alkohol reduzieren
Katze ist schwarz - Vulkanausbruch (auch nur bedingt repräsentativ 😀)
Hihi... sehr gut. 😀

Das mit dem Sommer könnt Ihr komplett knicken....
Da pennt er nämlich seit 9 Jahren zuverlässig nur drin, wenn es draußen kalt ist oder definitiv in nicht allzu langer Zeit wird.....*bibber*
Neeein! .___. :massaker:

Find ich absolut doof. Wir und damit auch die Jungs hatten kaum was vom neuen Balkon. 🙁 Inzwischen ist es nämlich nicht mehr möglich, die Balkontür offen zu halten. Zu kalt.
Kommt mir leider bekannt vor. ;( Bei uns war der Balkon zwar so gesehen nicht neu, aber neu hergerichtet... ist wirklich ärgerlich. ;( Ich mein selbst wenn ich die Türen/Fenster Richtung Balkon auf habe (zwecks Lüften) wollen die Miezen nicht mal raus. Schade drum. 🙁

Also raus gehen sie noch, IHNEN ist es nicht zu kalt. Nur uns. 😀
Und wenn sie draußen sind und wir die Tür zu machen, passt es ihnen natürlich auch nicht. 🙄

Guten Morgen,

seit gestern frisst Miles schlecht. Es könnte also ein Zwischenhoch geben. Wenigstens noch ein oder zwei schöne Tage in der kommenden Woche.

Ich nehme alles - Hauptsache ein bisschen Sonne.😉

Margret, bist Du sicher dass Dein Miles richtig liegt?😉

Aber vielleicht ist er ja eher ein lokaler Wetterkater!😀

Leo frisst wie ein Stier und Hund Nando will morgens sein Übergangsmäntelchen umgehängt bekommen!😱

Es wird definitiv Herbst! 😡