Knochenkrebs/Osteosarkom, Mo, 15 - Amputation oder palliativ.

• Themenstarter Themenstarter Christian Mo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beinamputation knochenkrebs sarkom

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn er es vom Magen her verträgt, könnte man nach Rücksprache wohl auch das Metacam höher dosieren. Meine TÄ hat mal erklärt, wenn man das spritzt, wird das doppele Körpergewicht zugrunde gelegt. Aber sowas würde ich - soferrn ich nicht explizit die Freigabe dafür habe - nie alleine entscheiden (bei Noemi dürfte ich das, wenn sie arge Schmerzphasen durch die Beckenfrakturen hat, am ersten Tag in dieser Dosis geben).
Hoffentlich gehts dem Mörgel bald besser!

• Like
Reaktionen: Christian Mo
A

Werbung

@Namenlose
Die doppelte Dosis gilt nur für den ersten Tag, sowohl bei Spritze wie auch bei der oralen Lösung. Danach wird die normale Dosis weitergegeben.

@Christian Mo
Ich drücke euch die Daumen, daß es nur ein Durchhänger war und sich Mo wieder aufrappelt. Aber ich weiß, wie selbst die kurzen schlechten Phasen einem zusetzen.
Bezüglich Schmerzmedikation wäre Novalgin oder Tralieve noch eine Alternative. Die können beide auch mit Prednisolon kombiniert werden.

• Like
Reaktionen: Christian Mo
Deshalb hab ich gefragt. Das buprenophin ist zwar ein kleiner Hammer, aber hat meistens weniger Nebenwirkungen, wurde mir zumindest dazu mal gesagt,.. andererseits, wenn es noch nicht soweit ist, ist das ja auch gut.
Ich drück die Daumen dass ihr bald wieder oben auf seid und du angenörgelt wirst - vom feinsten und mit voller Lebenslust 😁✊

• Like
Reaktionen: Christian Mo, Namenlose und Brummi_