Knochenkrebs/Osteosarkom, Mo, 15 - Amputation oder palliativ.

• Themenstarter Themenstarter Christian Mo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beinamputation knochenkrebs sarkom

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das sind super Neuigkeiten wie ich finde. Und jedes Bild von Mo ist eh wunderschön. Ich hoffe es geht noch möglichst lange so weiter bei euch ✊😁🫶

• Giggle
Reaktionen: Christian Mo
A

Werbung

Es ist schön mal wieder von euch zu hören, speziell wenn es so gute Neuigkeiten gibt.
Geniesst das sonnige Wetter.

• Giggle
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Witwe Bolte und Liesah
Eine sehr gute Neuigkeit, weiter so Mo, du süßer Schatz.:pink-heart:

IMG_20250504_213410.jpg

IMG_20250504_213404.jpg

Hallo ihr lieben.

Mörgel geht's gut. Er hatte am 29.4. wieder Durchfall. Von dem Medikamenten Cocktail offensichtlich. Nach drei Tagen ohne Metacam war wieder alles normal.
Seit heute machen wir weiter mit der Kombination Metacam am Morgen und Prednisolon am Abend.

Der Tumor ist weiter gewachsen aber weiter keine wahrnehmbare Einschränkungen.

Er klebt zeitweise wie eine Klette an mir und wir genießen die Zeit sehr.

Beste Grüße an euch und eure Fellnasen und bis zum nächsten Update.

Cpt Mörgelito mit Finni & Christian

• Like
  • Love
Reaktionen: Bonnie92, Moritz2014, MaineKatze6724 und 14 weitere
Klingt platt, ist aber oft so: was nach außen wächst, kann nach innen nicht drücken.

Weiter alles Gute für Euch.

• Giggle
Werbung:
Auch von mir, Alles Gute für Mo. ❤️🍀🍀🍀

• Giggle
Er sieht gut aus und geniesse weiterhin die Zeit, es ist wertvoll

• Like
  • Giggle
Reaktionen: Christian Mo und Brummi_
Mo ist so ein schöner Roter................... :pink-heart:

• Giggle
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Witwe Bolte, Mia_U und 3 weitere
IMG_20250513_115940.jpg

IMG_20250513_115944.jpg

IMG_20250513_115933.jpg

Mo geht's immer noch ziemlich gut.
Nächsten Monat wird er 16.
Dieses Ding an ihm weiter wachsen zu sehen ist nicht so einfach für mich. Weiterhin bin ich der Meinung die richtige Entscheidung in diesem, unserem Fall getroffen zu haben.

Viele Grüße

• Like
  • Love
Reaktionen: MaineKatze6724, Brummi_, Moustic und 10 weitere
Werbung:
Das freut mich sehr für euch, daß es Mo noch so gut geht und ich wünsche euch noch eine sehr sehr lange gute Zeit zusammen.
Du hast dir die Entscheidung damals nicht leicht gemacht und du kümmerst dich wirklich super um deinen Mo. Die lange Zeit, die er jetzt schon mit guter Lebensqualität geniesst, gibt dir Recht. Alles Gute weiterhin für euch.

• Like
  • Love
Reaktionen: MaineKatze6724, Christian Mo, Brummi_ und 2 weitere
Wie fein er da sitzt. Bestimmt hast du die richtige Entscheidung getroffen. Das Wachstum ist ja auch recht moderat, würde ich sagen. Immer weiter das Leben genießen 🙂

• Love
Ich glaube auch du hast es genau wichtig gemacht!
Und sowas präsentes, was man ja kaum ignorieren kann, ist für den Kopf sicher schwer.
Solange er noch nörgeln kann, ist alles gut. Ich drücke weiter Daumen für viele weitere Tage zusammen ✊🧡

• Love
Wie fein er da sitzt. Bestimmt hast du die richtige Entscheidung getroffen. Das Wachstum ist ja auch recht moderat, würde ich sagen. Immer weiter das Leben genießen 🙂

So wie beim Doktor war und ist es bis jetzt noch nicht... Umso mehr freue ich mich immer sehr über eure Fotos, daß Herr Doktor noch da ist und eine gute Zeit auf drei Beinen bei euch hat ❤️

Man muss das Ganze auch immer im Zusammenspiel betrachten und das machst du wirklich sehr gut 😍

Was möchte ich eigentlich für mich, was möchte ich für mein Tier, wie alt ist meine Katze eigentlich schon, lohnt sich eine Radikalkur überhaupt noch?, oder belastet sie nicht im Gegenteil Mensch und Tier?

Auch beim Menschen wird heute dieser Weg immer mehr gegangen. Daraus entstehen letzendlich Richtlinien, wie eine Krankheit in welchem Stadium behandelt werden kann, weil es in 100 Fällen genau so gut gegangen ist.

Nicht unbedingt heilen wollen, sondern mit dem was gerade anliegt und unter Abwägungen aller möglichen Szenarien den bestmöglichen Weg für die entstandene Situation zu finden. Ärzte sollten sich heute eher als Berater sehen, auf dem Gebiet was ihnen am meisten liegt.

• Like
Werbung:
Man muss das Ganze auch immer im Zusammenspiel betrachten und das machst du wirklich sehr gut 😍

Was möchte ich eigentlich für mich, was möchte ich für mein Tier, wie alt ist meine Katze eigentlich schon, lohnt sich eine Radikalkur überhaupt noch?, oder belastet sie nicht im Gegenteil Mensch und Tier?

Auch beim Menschen wird heute dieser Weg immer mehr gegangen. Daraus entstehen letzendlich Richtlinien, wie eine Krankheit in welchem Stadium behandelt werden kann, weil es in 100 Fällen genau so gut gegangen ist.

Nicht unbedingt heilen wollen, sondern mit dem was gerade anliegt und unter Abwägungen aller möglichen Szenarien den bestmöglichen Weg für die entstandene Situation zu finden. Ärzte sollten sich heute eher als Berater sehen, auf dem Gebiet was ihnen am meisten liegt.

Danke sehr... Ich hoffe immer noch, daß der kleine Mann lange und gut leben darf.

Auf der Arbeit sprachen wir heute noch über zwei Kollegen, die ihre letzten Monate nur noch im Krankenhaus verbrachten. Weil sie hofften den Krebs noch mal los zu werden. Beide waren innerhalb von 6 Monaten verstorben. Leider.

Beim Mörgelmann setzen wir gerade wieder Metacam aus. Nach 15 Tagen war der Kotabsatz wieder weniger fest und eher cremig. Er bekommt nun mit einigen Unterbrechungen schon über 7 Monate Metacam. Laut meiner Kenntnis belastet es seinen Magen- und Darmtrakt schon aufgrund der Dauer sehr.

Beide Seniorenjungs haben deutlich zugenommen. Finni 600g. Mo bestimmt auch, es wurde noch nicht kontrolliert. Das Futterangebot ist selbstverständlich reichlich und alle 6 Stunden gibt's was ...
Mörgo hat dennoch immer Appetit, obwohl die Prednisolon Dosis auf einem Minimum ist.

Sein Leben geht momentan gut weiter. Mit dem Osteosarkom am Karpalgelenk seines linken Beins und der vermeintlichen Lungenmetastase. Wir leben von Tag zu Tag und genießen die Zeit die uns bleibt.

Grüße ins Forum an euch und eure Fellnasen.

IMG_20250520_180142.jpg

Er sieht wieder irgendwie grumpy aus. Ist aber nur müde und schläft gerade vor mir ein 😴

• Love
  • Like
Reaktionen: Hörnchen77, Catmom15, Moritz2014 und 9 weitere
So ein Süßer. :pink-heart:

Ich wünsche euch noch viel gemeinsame gute Zeit.
-

• Like
  • Love
Reaktionen: Christian Mo und Quartett
  • Love
IMG_20250606_231713.jpg

Finni & Mo haben heute Geburtstag (16)

Es läuft weiterhin ziemlich gut bei Cpt Mörgel.
Mo freut sich am Vormittag bereits auf sein Metacam und leckt danach die Spritze ab - warum das jetzt so ist weiß ich wirklich nicht. Hab aber selbst noch nicht probiert wie es schmeckt 😁

Zur Feier des Tages gibt es jetzt das favorisierte Entenmenü Pate ... Die Jungs ziehen den shit komplett in einer Tour weg.

Heute sind wir bei 14 Tagen Metacam am Stück. Sicherlich muß in naher Zukunft wied r ausgesetzt werden, weil es auf die Verdauung geht...

Ansonsten bleibt's erstmal beim derzeitigen Prozedere und wir sind nun in Monat 9.

Beste Grüße an euch und eure Fellnasen..

Finni & Mo mit Christian 🐱

• Love
  • Like
Reaktionen: El_Tigre, Brummi_, Bonnie92 und 12 weitere