Knochenkrebs/Osteosarkom, Mo, 15 - Amputation oder palliativ.

• Themenstarter Themenstarter Christian Mo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beinamputation knochenkrebs sarkom

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bekommt er ab Mittwoch, daß Prednisolon. Richtig Bock hab ich da ja nicht drauf und Monsieur bestimmt auch nicht...
Da kann ich dich vielleicht beruhigen. Charly bemerkt das gar nicht und schleckt es mit Freude weg.

Bei uns gibt als Magenschutz bei Bedarf ebenfalls Omeprazol.

• Like
Reaktionen: Christian Mo
A

Werbung

Bekommt er ab Mittwoch, daß Prednisolon. Richtig Bock hab ich da ja nicht drauf und Monsieur bestimmt auch nicht... Ulmenrindensirup findet er auch blöd. Man reiche dem König seinen Wein 🍷
Lily bekommt derzeit auch wieder Ulmenrindensirup. Da sie freiwillig keine Snacks oder Medikamente aufnimmt, gibts den Sirup aus einer 5 ml Spritze direkt ins Maul.

• Like
Ich hab’s die Tage schonmal wo geschrieben, hoffe es war nicht hier, sonst ignorier es bitte 😅

Den gekochten ulmenrinde Sabber tu ich immer (ca n kleiner TL) in einen Napf und in der Mikro handwarm machen, dann drum herum ein paar Kleckse snackpaste und schwupps, ist alles aufgeleckt.
Vllt klappt das bei dir ja auch. Is n wenig ne sauer, ich mach dann mit dem Finger immer einen kleinen Kreis drum herum 😅
Aber es wird ja brav beim Saubermachen geholfen. 👅

Ich hab sowas ähnliches versucht und das in Schleckpaste verpackt, quasi deine Methode - hat gestern so gerade noch funktioniert. Aber da der kleine Dickmann mich nun durchschaut, werde ich meine Strategie anpassen müssen.

• Grin
Reaktionen: Minki2004, Bonnie92 und Liesah
Ich hab sowas ähnliches versucht und das in Schleckpaste verpackt, quasi deine Methode - hat gestern so gerade noch funktioniert. Aber da der kleine Dickmann mich nun durchschaut, werde ich meine Strategie anpassen müssen.
Sie sind manchmal einfach zu schlau!

• Like
Reaktionen: Christian Mo und Bonnie92
Die merken ja auch, dass man total erpicht darauf ist, dass sie das jetzt nehmen.
Obwohl ich mich immer bemühe, ganz gelangweilt zu wirken. 😂

Das sind schon Mäuse. 😅

• Like
Reaktionen: Christian Mo, Minki2004 und Liesah
Donna hat Probleme mit Morgenübelkeit, sie hat einen empfindlichen Magen.
Ich hatte auch eine Zeitlang die Ulmenrinde. Erst in etwas Futtersaft, dann in der Spritze.
Ging überhaupt nicht mehr.
Jetzt gibt es morgens 5 Kügelchen Nux vomica D12, aufgelöst und zerdrückt mit 2-3 Tropfen Wasser,
in einem Kaffeelöffel Futter. Schleckpaste mag sie nicht. Dann warte ich eine viertel Stunde, dann gibt es eine kleine Portion Futter. Dann ist gut.
Vielleicht wäre das was? Ein Versuch?
-

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Christian Mo und Minki2004
Werbung:
Hier geht Ulmenrinde bei den meisten auch nicht. Oder Gastrovet Gel.
Deshalb gibt es im Fall der Fälle Omep, die Krümel kann ich wie andere Pillen im Vorbeigehen einwerfen, wenn die Leberwurstpraline nicht genommen wird.

Auch wenn es schwer ist, analysier nicht jedes Verhalten.
Auch in Hospizen wird gelacht. Und der Weg in den Tod hat neben vielen schweren auch gute Momente.

Und Herr Mörgel hat den Vorteil, der weiß nicht, was kommt.
Wenn er Lust drauf hat, macht er remmidemmi. Und wenn er keinen Bock hat, schläft er.

Ich versuche, wie ich hier von euch gelernt habe, von Tag zu Tag zu leben und mache hier ne geile Zeit für die Jungs... Ich gebe was ich kann.

Ja, stimmt schon, er weiß nicht was kommt. Meine vermeintliche Gewissheit ist Fluch und Segen zugleich ist.

Donna hat Probleme mit Morgenübelkeit, sie hat einen empfindlichen Magen.
Ich hatte auch eine Zeitlang die Ulmenrinde. Erst in etwas Futtersaft, dann in der Spritze.
Ging überhaupt nicht mehr.
Jetzt gibt es morgens 5 Kügelchen Nux vomica D12, aufgelöst und zerdrückt mit 2-3 Tropfen Wasser,
in einem Kaffeelöffel Futter. Schleckpaste mag sie nicht. Dann warte ich eine viertel Stunde, dann gibt es eine kleine Portion Futter. Dann ist gut.
Vielleicht wäre das was? Ein Versuch?
-

Ja super, vllt ist das ja ne Alternative für uns. Danke für'n Hinweis.
Heute morgen blieb nur die Spritze ins Maul - ich mag das überhaupt nicht und er auch nicht. Auf Dauer keine gute Lösung.

Ab Mittwoch soll das Prednisolon dazu kommen. Puuh...

Bist du im home office?

Die merken ja auch, dass man total erpicht darauf ist, dass sie das jetzt nehmen.
Obwohl ich mich immer bemühe, ganz gelangweilt zu wirken. 😂

Das sind schon Mäuse. 😅

Ja genau 😃 Metacam funktioniert gut mit Schleckpaste. Aber ob das für lange funktioniert wird sich noch zeigen 😸

Da kann ich dich vielleicht beruhigen. Charly bemerkt das gar nicht und schleckt es mit Freude weg.

Bei uns gibt als Magenschutz bei Bedarf ebenfalls Omeprazol.

Also gibt's das Prednisolon für Charly nicht in Tablettenform? Sonder flüssig?

Werbung:
Also gibt's das Prednisolon für Charly nicht in Tablettenform? Sonder flüssig?
Nein, das sind Tabletten, aber die darf man wohl mörsern und er schleckt sie mit etwas Malzpaste weg. ☺️ Er freut sich darauf schon und unsere anderen Katzen sind auch sehr interessiert. Scheint also wirklich nicht eklig zu sein.

• Like
Kannst du das denn anbieten? Dann hättest du noch Zeit mit deinem Mörgel

• Like
Ja genau 😃 Metacam funktioniert gut mit Schleckpaste. Aber ob das für lange funktioniert wird sich noch zeigen 😸
Quark war hier immer der Garant, das Metacam streßfrei im Katerchen landet. Würde ich mal mit dem Pred gemörsert auch versuchen oder Vanillesauce 🫢.

( falls du bei uns mitliest…🙈ich gebe gerne kluge Tipps, die bei Finni meißt nur einmalig funzen und ich muß jetzt 4 Pillen in den Schlunz bekommen😩🤣🤣🤣)

• Like
  • Like
Reaktionen: Mein Trio
Werbung:
IMG_20241001_230406.jpg

Endlich bekommt man alles was man möchte 😁 außer den Ulmenrindensirup...

Morgen leider wieder zum Tierarzt 😞 dafür keine lange Fahrt, 6min und wir sind da.

• Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Minki2004, Liesah und eine weitere Person
Viel Erfolg euch beiden beim TA.

Zu Prednisolon:
das ist gemörsert relativ geschmacksneutral, nimmt meiner problemlos im Schlecksnack
meine Schwägerin braucht es auch für ihre Katze, die hat aromatisierte Tabletten, die werden sogar pur gefressen
außerdem wirkt Prednisolon appetitanregend, ist bei unseren Tumorkandidaten ja auch von Vorteil

• Like
schon wieder so ein hinreißendes Mörgelfoto, er guckt einfach so schön.

Hat sich der Knubbel verändert? Sieht irgendwie kleiner aus, kann aber auch sein, dass ich nicht richtig gucken kann

Dein Mörgel gehört übrigens auch in den Mengofotofaden, unbedingt 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Liesah
Ich bin diesem kleinen Mann auch verfallen…es ist so hübsch und sein Blick…hach :pink-heart: Für heute alles Liebe und Finni sagt: 6min Autofahren 🙈, kann schon viel zu lange sein 🫢( wir brauchen 7min zu. doc und das findet Finni meeega doof 🙄)

• Giggle
  • Like
Reaktionen: teufeline, Brummi_, NicoCurlySue und eine weitere Person