Klumpstreu was nicht staubt ?

  • Themenstarter SteveHH
  • Beginndatum
SteveHH

SteveHH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. April 2018
Beiträge
602
Hallo Leute

wir haben in letzter Zeit Biocats Diamond Care benutzt. Das ist zwar gut, aber staubt höllisch.
Für eine Toilette im Wohnzimmer nutzen wir Premiere Carbon Control. Staubt nicht ist aber sauteuer-17 Euro für 12Liter.

was könnt ihr empfehlen? etwas was gut ist, nicht staubt, aber nicht so teuer ist

danke

Stephan
 
A

Werbung

Natusan kann ich empfehlen. Ist allerdings nicht billig. Gibt es im Futterhaus, bei Fressnapf oder im Netz
 
Hach, es wäre so schön wenn ich endlich das perfekte fände.. Ich hab momentan auf Empfehlung das Premier excellent pure und mische es vllt 2-1 mit cats best original öko.
Der Staub im Vergleich zu Aldi oder Lidl billig-Streu is schon ziemlich gut!
Aber perfekt ist es noch nicht, daher klinke ich mich mal ein.

Intersand Original steht für einen Test schon im Keller..
 
Das Zooroyal Tigrooo Premium staubt hier nahezu gar nicht, auch nach längerer Zeit im Klo. Ich bin aber mit der Klumpenbildung nicht so zufrieden. Habe es daher aktuell mit dem Zooroyal Ultra gemischt - das wiederum staubt sehr, macht die Klumpen aber viel, viel stabiler. Irgendwas ist halt immer 😩
 
Ich hab soo viele Streus durchprobiert... Und komme zu dem Fazit, dass Qualität auch da ihren Preis hat. Ich benutze das Premiere Carbon Control. Ja, sauteuer, aber letztendlich doch das beste. Zumal mein Kater sämtliche Arten von Biostreu verweigert.
 
Nutze Premiere Pure - es staubt etwas, was ich am Mobiliar ringsum erkenne, aber immerhin steigen keine Staubwolken beim Schaufeln auf; bin recht zufrieden. Alle 2-3 Wochen kippe ich einen ganzen Sack nach, wenn ich mal wieder meine dass der Pegel zu niedrig wird, gelegentlich schütte ich noch etwas Aktivkohle dazu. Wir kommen damit gut klar, so dass ich keine Experimente mehr mache.
 
Werbung:
Ich nutze das streu von Lidl Eigenmarke. Das staubt kaum
 
  • Like
Reaktionen: YuumiNami
Wir nutzen nun das Premiere Excellent XXL. Die Staubbelastung ist minimal, wobei bei uns die Strandbildung vor dem Klo wichtiger war.
Zwischenzeitlich hatte unser Fressnapf bei diesem Streu wohl Lieferprobleme, das wir in dieser Zeit auch auf das Premiere Carbon umgestiegen sind. Das ist zwar auch sehr gut, wird allerdings mit Gold aufgewogen und reisst an der Kasse riesen Loecher in den Geldbeutel...

Die Strandbildung haengt aber auch von den Katzen ab: waehrend "Dame" Chelsea manchmal nur EIN Koernchen mit aus dem Klo traegt, scheint unser dicker Tuerke und Rollbraten Baloo anscheinend Klett an den Pfoten zu haben und legt nach dem Klogang eine deutliche Spur durch die Wohnung.
Paul hat oefter mal die Phase, wo er sich in einen Rausch buddelt :-( Da kann auch nachher mehr Streu VOR dem Klo liegen...

Olaf
 
  • Grin
Reaktionen: Black Perser
  • #10
Wir nutzen nun das Premiere Excellent XXL. Die Staubbelastung ist minimal, wobei bei uns die Strandbildung vor dem Klo wichtiger war.
Zwischenzeitlich hatte unser Fressnapf bei diesem Streu wohl Lieferprobleme, das wir in dieser Zeit auch auf das Premiere Carbon umgestiegen sind. Das ist zwar auch sehr gut, wird allerdings mit Gold aufgewogen und reisst an der Kasse riesen Loecher in den Geldbeutel...

Die Strandbildung haengt aber auch von den Katzen ab: waehrend "Dame" Chelsea manchmal ein Koernchen mit aus dem Klo traegt, scheint unser dicker Tuerke und Rollbraten Baloo anscheinend Klett an den Pfoten zu haben und legt nach dem Klogang eine deutliche Spur durch die Wohnung.
Paul hat oefter mal die Phase, wo er sich in einen Rausch buddelt :-( Da kann auch nachher mehr Streu VOR dem Klo liegen...

Olaf
Ohh das kenne ich hope verteilt das streu liebend gern in der Wohnung, aber da ist es egal welches ich nehme :wow:
 
  • #11
Er buddeln sich auch manchmal bis nach China durch das Klo :wow:
 
Werbung:
  • #12
ja, nur wenn man es liegen laesst, ist es wirklich wie im Urlaub:
wenn der Mensch dann nachts aufs Menschen-Klo muss und im dunklen ohne Schuhwerk in das Badzimmer latscht, hat man dann gut Sand an den Fuessen (wie an der Nordsee oder auf den Kanaren) und nachher die hautfreundlichen Koerner IM Menschen-Bett...

Olaf
 
  • #13
Ich nutze auch das Biocats Diamond Care und das Ökostreu von dm.

Und alles was ich vorher getestet habe staubt mehr, klumpt nicht richtig oder riecht nach kurzer Zeit 😕
 

Ähnliche Themen

All4MyCats
Antworten
12
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats
CutePoison
Antworten
26
Aufrufe
35K
LukeLeia
L
W
Antworten
4
Aufrufe
4K
Mickey
Mickey
D
Antworten
84
Aufrufe
10K
DanGö
DanGö
Inai
Antworten
8
Aufrufe
3K
Tigerjungsdosine
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben